USB Anschluss verlegen bzw neu

Diskutiere USB Anschluss verlegen bzw neu im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie schon im Titel beschrieben, möchte ich einen weiteren USB Anschluss haben bzw. den vorhandenen verlegen. Ich benötige den USB Anschluss oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wie schon im Titel beschrieben, möchte ich einen weiteren USB Anschluss haben bzw. den vorhandenen verlegen.
Ich benötige den USB Anschluss oben in der Ablage auf dem Amaturenbrett.
 
 
Dort, auf dem Rugged Ridge Adapter, sollen in Zukunft meine GoPro und mein Handy positioniert werden. Beide benötigen halt Strom und ich mag keine freischwebenden USB Kabel vom Zigaretten Anzünder.
 
Für die GoPro brauch ich ja nur Strom, den echten USB Port hätte ich gern für das iPhone um die Musik direkt zu streamen ...
 
1. Hat das NAVI MyGIG hinten einen separaten USB Port, welchen ich verlängern kann? 
2. Kann ich den vorhandenen USB Port aus der Mittelkonsole nutzen/zurückziehen?
3. Kann ich "einfach" einen weiteren Zigarettenanzünder einbauen um dann dort mit einem flachen USB Adapter  (http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Blackberry-Smartphone-spezifisch/dp/B008CPO8KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420130896&sr=8-1&keywords=usb+zigarettenanz%C3%BCnder) wenigstens Strom zuholen?
 
Gruß
Dirk
 
 
 

Anhänge

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ahhhh :) jap das gefällt mir :) 
 
Streamen über Bluetooth geht natürlich auch immer ... hatte aber immer das "Gefühl" , dass es via Kabel bessre ging ...  
 
die beiden Leitungen, für das USB Gedöns, kann ich ja dirket vom Ziggi Anzünder anknapsen oder?
 
Gruss
dirk
 
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
pixelbrain schrieb:
ahhh :) wozu brauchst da oben USB?
 

Dafür?
 

Wär der Anschluss schön zentral, damit man überall gut hinkommt :rofl:
 

Scrat

Guest

Ipad , Iphone , ect. das ganze hängt an der 2. Batterie so dass ich laden kann ohne die Starterbatterie zu belasten
 
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Apropos, ich hab jetzt noch garnicht danach geguckt: Welche Modelle haben einen USB Anschluss in der Mittelkonsole und wo ist der dann?
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Scrat schrieb:
BTW sehr konstruktiv
 
aber was erwarte ich ?
 

Gehst du zum Lachen in den Keller? Fühlst du dich beledigt? Schlechten Tag gehabt? Falls ja, entschuldige ich mich schonmal vorsorglich für alle meine Beiträge, die dir nicht gefallen oder in Zukunft nicht gefallen werden und sag es mit Roberto: "Ein bisschen Spass muss sein...."
 
BTW deine Lösung gefällt mir unabhängig davon ganz gut, sauber gemacht und ne gute Stelle  um einen USB Staubsauger oder ne extra Leselampe anzuschliessen. :rofl:  Mit der Leselampe das meinte ich ernst, wär ne gute Position für den CoPiloten zum Navigieren.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ähmm HALLLOOOO ... das ist mein FRED :)
 
 
 
ok. back2topic ... ich hab nen USB Anschluss in der Mittelkonsole .. ich hab auch das original NAVI drin in meinem Polar ...
 
Ich hab den DoppelUSB bestellt und werd den vorne in mein Dash integrieren ..
@ Scrat: hast du den Anschluss extra nochmal mit einer Sicherung abgesichert?
 
gruss
dirk
 
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Jawoll back to topic ;)

Hast du am Navi / Radio auch einen USB Anschluss oder nur in der Mittelkonsole? Ich überlege ob ich mir einen zweiten in die Mittelkonsole lege.
 

Scrat

Guest
Hallo Dirk 
 
ja ist separat abgesichert ist aber auch ist aber auch direkt auf die Aux Batterie aufgeschaltet ich möchte Laden ohne die Starterbatterie zu belasten
 
Das kpl. Dual Batt System ist Eigenbau mit Solarladung ect.   das würde jetzt ein längerer Bericht :)
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Dirk, danke für den Link, nach dem Adapter hatte ich schonmal gesucht und ihn dann nicht mehr gefunden.
 
@Scrat:
Hört sich spannend an! Bin im Moment am hin und her überlegen, wie ich das am gescheitsten anstell.
Vielleicht ein neuer Fred? Gibt sicher ein Paar, die das interessieren würde :rolleyes:
 
Grüße
:)
 
 

Scrat

Guest
Ok ich schaue bei Gelegenheit mal dass ich ein Paar Bilder mache und schreibe was dazu
 

Scrat

Guest
Das kommt drauf an was du dran hängen möchtest und was der Adapter kann die meisten die ich kenne machen nur bis 2A
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USB Anschluss verlegen bzw neu

USB Anschluss verlegen bzw neu - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    Oben