Rücksitzbank - Neigung

Diskutiere Rücksitzbank - Neigung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich möchte mir demnächst einen 2,8er Unlimited holen und hätte eine Frage zur Rücksitzbank! Gibt es eine Möglichkeit die Neigung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indigo66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
ich möchte mir demnächst einen 2,8er Unlimited holen und hätte eine Frage zur Rücksitzbank!
Gibt es eine Möglichkeit die Neigung der Rückenlehne etwas nach Hinten zu verlegen?
Meiner Meinung ist die Lehne etwas zu steil....
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder versucht das zu ändern!?
Würde mich freuen einen Tip zu bekommen

Vielen Dank
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Irgendwo hatte ich hier mal was gelesen, da gings um die Neigung des Vordersitzes und da hatte jemand einfach an der vorderen Verschraubung was verändert bzw. diese angehoben. Weiß aber nicht ob das auch hinten geht und ob das für deine Zwecke die richtige Lösung ist.
 

Indigo66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
4
Danke
0
....Danke für die Info!
Da ich leider- noch - keinen Jeep fahre, kann ich das leider nicht prüfen...
Werde ich aber prüfen und berichten ;-)
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Hallo,

brauchst du mehr Neigung wegen der Kindersitze?

Bei den Kindersitzen meiner Kinder haben die Kopfstützen die Kindersitze stark nach vorne gedrückt und damit hatte diese eine steile Neigung! Mit Hilfe von diesem Video, habe ich das Problem gelöst!

http://youtu.be/vC5ms26HnRs

Mit entfernen der Federn verhindert man nur das die Kopfstützen sich automatisch wieder aufrichten, wenn man die Rückbank wieder aufrichtet!

Nimmt man die Kindersitze raus, weil ein Erwachsener mit fahren will, kann mann die Kopfstützen ganz einfach per Hand wieder aufrichten und sie rasten ein.

Gruss Tobi
 

Indigo66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
4
Danke
0
.....Danke für die Info
Ich möchte die Neigung der -kompletten Lehne - nur etwas im Winkel nach hinten versetzen.
Man hat ja als Erwachsener eh schon recht wenig Platz und für längere Strecken ist das doch recht unbequem....
Die Lehne ist einfach zu Steil ( finde ich )
Man müsste wahrscheinlich den Sitzbezug unten aufschneiden um die Mechanik zu überprüfen
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Verschraubung am Fahrzeugboden lösen und 12er U-Scheiben vorne unterlegen.

Habe ich bei den Vordersitzen auch so gemacht, nur umgekehrt. Gewinde ist genug da.....

Pete
 

Indigo66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Pete,

... warum ist mir das nicht gleich eingefallen...na Klar!

Ich fahre Morgen gleich zum Händler und schau mir das an!!!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksitzbank - Neigung

Rücksitzbank - Neigung - Ähnliche Themen

  • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

    suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Kabel an der Rücksitzbank

    Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
  • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

    Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
  • Ähnliche Themen

    • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

      suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • gebrauchte Rücksitzbank

      gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
    • Kabel an der Rücksitzbank

      Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
    • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

      Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
    Oben