Lenken mit 4WD nicht möglich!

Diskutiere Lenken mit 4WD nicht möglich! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry, aber wenn das Allrad-System eines Offroaders nicht absolutes Basic Know-how ist, was denn dann? Wüsste nicht, was das mit besonderer...
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userfehler

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Sorry, aber wenn das Allrad-System eines Offroaders nicht absolutes Basic Know-how ist, was denn dann?
Wüsste nicht, was das mit besonderer Kompetenz zu tun hat  :closedeyes:
 
Man kann natürlich trotzdem noch stilvoll miteinander umgehen ... 
 

förster

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Respektvoll sollte man immer miteinander umgehen.
Traurig ist es, dass die Fiathändler so talent- und ahnungsfrei Jeeps verkaufen.
Und traurig ist es auch, dass es kein Mitteldiff. wie beim Defender, dafür würde ich gerne einen Aufpreis bezahlen!
 
Tim

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ninja schrieb:
....gleich kommt der Tim und wischt......... :)
 
Die Versuchung ist sehr gross... und der eine oder andere Kommentar ist in der Tat unter aller Würde. Deswegen wird das wohl noch passieren.
 
 
 
förster schrieb:
Respektvoll sollte man immer miteinander umgehen.
 
Genau das.
 
 
Ich kann mich gut erinnern, als ich damals meinen ersten Jeep gekauft habe. Ich hatte vorher mit Allradsystemen nicht viel zu tun und musste mich aufgrund meiner veränderten Wohnsituation da erst mal einlesen, als ich den XJ hatte.
Allerdings stand damals in Handbuch auch nicht allzu detailliert, dass der 4 Hi Part Time nur auf losem Untergrund verwendet werde soll. Musste ich mir ebenfalls erst sagen lassen.
 
Da ist absolut nichts beschämendes dabei. Eher bei einigen der Antworten hier.
 
 
Edith sagt: Durchgewischt. Es wird sich vielleicht wieder der eine oder andere ungerecht behandelt fühlen, aber wenn man vor dem Senden nochmal überlegt, was man da tippt, muss ich auch nicht aufräumen, so einfach könnte das sein.
 

bmc1104

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Ok einige denken mit. Aber ich glaube wir triften grad vom thema ab. Aber ist ok man quatscht ja nur!
 

schieber

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Den JK ohne permanten Allrad auszuliefern halte ich für Lada-Niva-Nivau.
Absolut nicht zeitgemäss.
 
 

offroad56

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Also ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht!?
Es gibt doch unterschiedliche Allradsysteme und das Wrangler System ist für extreme Geländesituationen ausgelegt.
Ein Q5 oder Cayenne wird im Gelände früher seine Grenzen finden und mir scheint das es Leute gibt
die einfach ein Allrad-Fahrzeug fahren wollen und sich über die Unterschiede nicht im Klaren sind.
Ich kann dem Verfasser nur empfehlen mal unter Leitung im schweren Gelände zu agieren,
dann wird er feststellen zu was dieses Fahrzeug fähig ist und gebaut wurde.
 
Natürlich müsste man auch vom Verkäufer aufgeklärt werden, aber viele wollen (müssen) ja verkaufen.
Was die Qualität anbelangt muss es sich um ein "Montagsauto handeln. Meiner BJ 2012 - 60.000 km gelaufen ohne jeglichen Mangel.Selbst
jede Glühbirne leuchtet wie am ersten Tag.
 
 
homerjaguar

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Hallo
vielleicht bin ich hier jetzt am falschen Ort.
Ich frage mich, was passiert, wenn ich im Gelände den 4L einlege, kommt es da nicht auch zu Verspannungen?
:mobilephone:
Markus
 

offroad56

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Was passiert wenn? Erfahrung kommt von erfahren. Fahrt doch bitte mal ins Gelände und ich meine keinen Schotterfeldweg!!
 

merlin1969

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homerjaguar schrieb:
Hallo
vielleicht bin ich hier jetzt am falschen Ort.
Ich frage mich, was passiert, wenn ich im Gelände den 4L einlege, kommt es da nicht auch zu Verspannungen?
:mobilephone:
Markus
Es kommt auch zu "Verspannungen", aber auf losen Untergrund radieren die Räder eben und weil der Untergrund ja lose, rutscht Erde/Sand/Geröll eben weg und die "Verspannung" ist raus.
 
Ray

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homerjaguar schrieb:
Hallo
vielleicht bin ich hier jetzt am falschen Ort.
Ich frage mich, was passiert, wenn ich im Gelände den 4L einlege, kommt es da nicht auch zu Verspannungen?
:mobilephone:
Markus
 

Natürlich, da du aber 4L drin hast entstehen die langsamer. :wave:
 

Jeepney

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:D Lieber WranglerCH, willkommen im Forum und immer ausreichend Sprit im Tank (und zuhause neben dem Kamin).
 
Ein gesundes neues Jahr und viel Gelassenheit (denkt an euren Blutdruck) wünscht Euch allen
 
Ralf
 
homerjaguar

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offroad56 schrieb:
Was passiert wenn? Erfahrung kommt von erfahren. Fahrt doch bitte mal ins Gelände und ich meine keinen Schotterfeldweg!!
 
Einverstanden, klar, sag ich ja auch immer.   :no:
Nur, ich suche noch meinen (künftigen) Jeep.
Markus
 

Ghost

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@ Ray
 
Langsamer entstehen die Verspannungen in 4L, richtig, aber ab dem Getriebe auch mit viel mehr Drehmoment.
Also noch viel schädlicher für die Mechanik.
 
Ein bisschen was muss die Mechanik aber schon aushalten. Wenn man über trockene Felsen klettert, die vom Prinzip her nicht rutschig sind, drehen die Räder auch teilweise durch. Sogar mit eingeschlagener Lenkung. Und es macht nicht gleich Peng und es ist etwas abgeschert oder gebrochen.
 
Trotzdem natürlich 4H nur auf losem Untergrund und 4L nur in echt schwerem Gelände.
Da sind sich wohl alle einig. :wave:
 
homerjaguar

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Wenn ich diese Diskussion richtig interpretiere, dann ist der CJ-7, 5 Liter, Automat, '76-'79, einer der besten Jeeps.
:notify:
Markus
 

Wuchtbrumme

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Früher war sowieso alles besser.
Mein 78 er Chevy Blazer hatte auch permanent Allrad.
 
Ray

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Ghost schrieb:
@ Ray
 
Langsamer entstehen die Verspannungen in 4L, richtig, aber ab dem Getriebe auch mit viel mehr Drehmoment.
Also noch viel schädlicher für die Mechanik.
 
 

Da habe ich vergessen den GLUGSCHEISSERICHVERALBEREEUCHMAL-Modus klar zu erkennen zu geben. Also jetzt noch einmal korrekt:
 
GLUGSCHEISSERICHVERALBEREEUCHMAL-Modus ON
 
Natürlich, da du aber 4L drin hast entstehen die langsamer. :wave:
 
GLUGSCHEISSERICHVERALBEREEUCHMAL-Modus OFF
 
Danix

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Wird Zeit, daß Jeep Deutschland seinen Kunden Offroadkurse anbietet.
Bin der Erste, der sich anmeldet.
Mein Kumpel hat sich einen Defender gekauft und beim Kauf gleich einen Land Rover Offroad Kurs in Schottland dazu genommen.
Hat ihn inkl. Flug, Übernachtungen und Verpflegung, Besuch des Land Rover Werk und Einweisung auf einem Werksdefender 1000 gekostet.
Da sollte sich Jeep endlich mal was einfallen lassen.
Kundenbetreuung hab ich von denen noch nicht erlebt. Die senden einem nicht mal ihr Markenjournal zu.
Kundenbindung geht anders.
 
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