Lenken mit 4WD nicht möglich!

Diskutiere Lenken mit 4WD nicht möglich! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ray, das hätte ich mir fast denken können. :thefinger_red:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Ray, das hätte ich mir fast denken können. :thefinger_red:
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
Danix schrieb:
Wird Zeit, daß Jeep Deutschland seinen Kunden Offroadkurse anbietet.
Bin der Erste, der sich anmeldet.
Mein Kumpel hat sich einen Defender gekauft und beim Kauf gleich einen Land Rover Offroad Kurs in Schottland dazu genommen.
Hat ihn inkl. Flug, Übernachtungen und Verpflegung, Besuch des Land Rover Werk und Einweisung auf einem Werksdefender 1000 gekostet.
Da sollte sich Jeep endlich mal was einfallen lassen.
Kundenbetreuung hab ich von denen noch nicht erlebt. Die senden einem nicht mal ihr Markenjournal zu.
Kundenbindung geht anders.
 
gab früher von der Offroad Kurse (gibt's das noch?) wo auf Jeep Fahrzeugen gefahren wurde, war super!
 
konnte man alle Modelle fahren, in schwerem Gelände.
 
Tageskurs damals für 99€ für Abonnenten, guter Preis.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
TC Offroad. Ich war mit denen in Jänschwalde. Großes Sandgelände. Viel Fahren und viel Infos rund um Offroad.

Nur ein Defender 90 kam besser durch als mein JK. Nicht weil ich so toll fahre, sondern das Auto ist einfach gut.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
HangLoose schrieb:
TC Offroad. Ich war mit denen in Jänschwalde. Großes Sandgelände. Viel Fahren und viel Infos rund um Offroad.

Nur ein Defender 90 kam besser durch als mein JK. Nicht weil ich so toll fahre, sondern das Auto ist einfach gut.
 
Bestimmt, weil der kurze 90er nicht so leicht auf den Sandbergen aufgesetzt hat wie Dein (langer) Wrangler ;-)
 
Sehr lehrreich dort.
 
Ich habe dort damals mein weißes Hängebauchschwein so dermassen auf Sand gelegt, dass die mich mit 2 Winden Incl. Umlenkung rausholen mussten ....  :wave:
 

(Hier waren rechnerisch 10T Zugkraft am schaffen)
 
Gruß Pete
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Genau. Das war der einzige Vorteil des 90ers. Auch wenn meiner 3,5" höher liegt hatte er bei den kurzen hohen Wellen klar die Nase vorn. Den großen Bombentrichter hat der JK mit Kraft und Todesmut gemeistert.

Der Sand lässt sich auch besser entfernen als klebriger Matsch.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Daß es verschiedene Anbieter für Offroad Kurse gibt ist wohl allen bekannt.
Hat aber nichts damit zu tun, daß man von Jeep einen Öehrgang bekommt.
Mit geht es um Instruktoren, die sich mit Jeeps auskennen und darum, daß Jeep in Deutschland nichts für seine Kunden tut.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Gute Händler tun das. Nicht Jeep Deutschland, schon klar. Sondern der Händler organisiert hier was.
Ich kenne da bei uns in der Ecke den Einen oder auch Anderen...
 
Da wird dann nach FurstenForrest gefahren und das eigenen neue Gerät durch die Mocke gejagt unter Anleitung.
 
Nebenbei gibt es auch noch einen Umbauer der das anbietet.
 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Jeep Club Deutschland war zwar die letzten Jahre im Tiefschlaf, wird aber auch wieder wach und bietet das an. Vorteil ist sicherlich, dass dort dann nur Jeep-Verrückte dabei sind. Letztendlich kann man dort auch einfach auf ein Treffen gehen und es wird sich immer jemand finden, der einen was zeigt.
 

skizz0

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Lünen
Ich frage mich grad, wie man einen 5-stelligen Betrag ausgeben kann, ohne sich über alle möglichen Vor- und Nachteile des Fahrzeugs zuvor zu erkundigen. Bei einem Toaster oder einer Mikrowelle verstehe ich das. Bei min. 30.000 € kann man schon min. 2 bis 3 Stunden investieren ;-) Oder einige Tage, wie bei den Meisten.
 
Und dann noch diese Arroganz zu besitzen, die eigene Nachlässigkeit Anderen (hier den Fahrzeugverkäufern) in die Schuhe zu schieben!
 
Könnte noch viel mehr dazu schreiben. Bin aber noch relativ neu hier und will auch nicht sofort beleidigend werden!
 
 
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Off-Road-Kurse in der Schweiz gibts bei Rolli Vogel   www.4X4-exploring.ch
 
da ist auch Technik dabei
 
Gruss
 
RB
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
skizz0 schrieb:
Ich frage mich grad, wie man einen 5-stelligen Betrag ausgeben kann, ohne sich über alle möglichen Vor- und Nachteile des Fahrzeugs zuvor zu erkundigen. Bei einem Toaster oder einer Mikrowelle verstehe ich das. Bei min. 30.000 € kann man schon min. 2 bis 3 Stunden investieren ;-) Oder einige Tage, wie bei den Meisten.
 
Und dann noch diese Arroganz zu besitzen, die eigene Nachlässigkeit Anderen (hier den Fahrzeugverkäufern) in die Schuhe zu schieben!
 
Könnte noch viel mehr dazu schreiben. Bin aber noch relativ neu hier und will auch nicht sofort beleidigend werden!
 
 
Fände ich auch gut, wenn Du nicht mehr dazu schreibst.......und auch wenn Du lange hier wärst solltest Du nicht arrogant beleidigend werden.
 
  • Like
Reaktionen: BLS
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
skizz0 schrieb:
...
 
Und dann noch diese Arroganz zu besitzen, die eigene Nachlässigkeit Anderen (hier den Fahrzeugverkäufern) in die Schuhe zu schieben!
 
Könnte noch viel mehr dazu schreiben. Bin aber noch relativ neu hier und will auch nicht sofort beleidigend werden!
 
 
 
Welche Aroganz? Wenn einer hier arogant rüberkommt, dann doch wohl Du.
 
Viele Händler bekleckern sich ja nun wirklich in Sachen Beratung und Erklärung nicht gerade mit Ruhm.
Gerade in dieser nicht gerade niedrigen Preislage sollte man da  etwas mehr erwarten können.
 
Gruß
 
Mike
 

 
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Na, sehen wir es doch mal positiv, es war halt liebe auf den ersten Blick! ;)
Ich finde es sogar erfrischend wenn man sich nicht soooo schlau vorher macht, ich bin einer, der selbst bei ner Mikrowelle wochenlang reserchirt, das auch nicht gut :D
Nichts desto trotz, wären die Händler bei sowas wirklich in der Pflicht,auf solche dravierenden Unterschiede zu "normalen" Autos hinzuweisen.
ich habe meinen dicken gebraucht gekauft, der Vorbesitzer konnte mir nicht einmal sagen wie der Allrad reingeht, weil er ihn nie benutzt hatte.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
skizz0 schrieb:
Ich frage mich grad, wie man einen 5-stelligen Betrag ausgeben kann, ohne sich über alle möglichen Vor- und Nachteile des Fahrzeugs zuvor zu erkundigen. Bei einem Toaster oder einer Mikrowelle verstehe ich das. Bei min. 30.000 € kann man schon min. 2 bis 3 Stunden investieren ;-) Oder einige Tage, wie bei den Meisten.
 
Und dann noch diese Arroganz zu besitzen, die eigene Nachlässigkeit Anderen (hier den Fahrzeugverkäufern) in die Schuhe zu schieben!
 
Könnte noch viel mehr dazu schreiben. Bin aber noch relativ neu hier und will auch nicht sofort beleidigend werden!
 
 
 
Wie Du schon schreibst bist Du neu hier im Forum. Daher solltest Du Dich zunächst einmal mit dem hier im Forum üblichen Umgangston befassen, der nämlich ein anderer ist als in diversen Foren wo man gegenseitig aufeinander herumhackt wie bescheuert.
Dieser Threat ist hier nun auch wirklich kein Musterbeispiel!
 
Desweiteren erkläre mir doch mal wieviel Prozent aller Allradfahrzeuge (SUVs mal mit eingerechnet) haben das gleiche Allrad-Prinzip wie der Wrangler - also keinen PermaAllrad UND OHNE MittelDiff?
Lässt das nicht etwa eine gewisse Schlussfolgerung nahe, dass man es hier mit einem zeitgemäßem ähnlichen System zu tun hat? Was nicht heißen soll, dass der Wrangler kein zeitgemäßes System als Allradtechnik verwendet.
Ich bin erst gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass der Dicke kein Mitteldiff hat!! Und glaube mir ich habe die Karre in und auswendig gelernt, bis auf dieses eine kleine Detail, was mir bis dato niemand gesagt hatte erst als ich von so Typen wie Dir hier im Forum in der Luft zerissen wurde!!!
 
Also schalte mal nen Gang runter und lass uns hier sachlich bleiben und mal davon ausgehen, dass hier eine Menge unterschiedlicher Charaktere aufeinander treffen, die aber alle Bock dadrauf haben ein geiles Auto zu fahren und sich hier im Forum auf einer vernünfigen Basis austauschen und nach Tipps und Problemlösung suchen wollen!
 
Ich jedenfalls habe den Werbeprospekt fast auswendig gelernt und meine da stand was von Zuschaltallrad.
Da stand nichts von einem fehlenden MittelDiff!
 
Nichts desto trotz wie Mutz75 schon schreibt. Liebe auf den ersten Blick verzeiht auch die eine oder andere Schwachstelle. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass unser Dicker keinen PermaAllrad hat. Kann ich mit leben.
 
Und kann mich trotzdem jeden Tag drüber freuen mit einer coolen Karre unterwegs zu sein!
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
divedave schrieb:
Ich jedenfalls habe den Werbeprospekt fast auswendig gelernt und meine da stand was von Zuschaltallrad. Den hat der Defender auch!
Da stand nichts von einem fehlenden MittelDiff!
 
Die ganze emotionale Diskussion ist komplett sinnlos, aber zwei Details kann ich dann doch so nicht stehen lassen:
 
- Den Defender mit Zuschaltallrad will ich sehen  :closedeyes: Du meinst vielleicht ne Serie, aber keinen Defender.
- Bei manuell zugeschaltetem Allrad ist nie ein Mitteldifferential vorhanden.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
userfehler schrieb:
 
Die ganze emotionale Diskussion ist komplett sinnlos, aber zwei Details kann ich dann doch so nicht stehen lassen:
 
- Den Defender mit Zuschaltallrad will ich sehen  :closedeyes: Du meinst vielleicht ne Serie, aber keinen Defender.
- Bei manuell zugeschaltetem Allrad ist nie ein Mitteldifferential vorhanden.
 
Du hast ja recht! Ich meinte das Mitteldiff, dass er hat!
Habe es in meinem Post korrigiert!
 
Zuschaltbaren Allrad hatte der LandCruiser und der Pajero in meiner Vergangenheit.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
divedave schrieb:
 
Du hast ja recht! Ich meinte das Mitteldiff, dass er hat!
Habe es in meinem Post korrigiert!
 
Zuschaltbaren Allrad hatte der LandCruiser und der Pajero in meiner Vergangenheit.
 
 
 
Das waren dann in beiden Fällen aber auch eher frühere Modelle. Zumindest über die offiziellen Importeure gibt es in D keine Varianten von Landcruiser oder Pajero mehr mit Zuschaltallrad.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
XJ988 schrieb:
Man lernt nie aus ... die Ausnahme, welche die Regel bestätigt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenken mit 4WD nicht möglich!

Lenken mit 4WD nicht möglich! - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Geräusch beim lenken!

    Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Oberer & unter Lenker

    Oberer & unter Lenker: Da die Buchsen von meinem unteren Lenker ausgeschlagen sind, möchte ich die austauschen. Ich würde eigentlich wir gesagt nur neue Buchsen...
  • Lenken nur noch nach links möglich

    Lenken nur noch nach links möglich: Hallole ausm Schwobaländle   Habe folgendes Problem mit meinem 2002 4,7 L HO. Lenkrad kann nur nach links gedreht werden. Wenn man es nach rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Geräusch beim lenken!

      Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Oberer & unter Lenker

      Oberer & unter Lenker: Da die Buchsen von meinem unteren Lenker ausgeschlagen sind, möchte ich die austauschen. Ich würde eigentlich wir gesagt nur neue Buchsen...
    • Lenken nur noch nach links möglich

      Lenken nur noch nach links möglich: Hallole ausm Schwobaländle   Habe folgendes Problem mit meinem 2002 4,7 L HO. Lenkrad kann nur nach links gedreht werden. Wenn man es nach rechts...
    Oben