BRC schaltet zurück

Diskutiere BRC schaltet zurück im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Während den letzten Tagen hat die Gasanlage zweimal vom Gasbetrieb auf Benzinbetrieb zurück geschaltet. Die Anlage lies sich manuell jedes mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Während den letzten Tagen hat die Gasanlage zweimal vom Gasbetrieb auf Benzinbetrieb zurück geschaltet.
Die Anlage lies sich manuell jedes mal wieder auf Gas schalten.
 
Fahrzeug war in beiden Fällen schon länger unterwegs, also gut warm gefahren und längere Strecke im Gasbetrieb.
 
Gibt's da eine Idee?
 
Mein Gasumrüster hat diese Woche noch Urlaub, kann erst nächste Woche vorstellig werden.
Anlage ist 11 Monate alt. Selbst Hand anlegen würde ich folglich nur bei einer Kleinigkeit.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Filter wäre der erste Verdächtige.
 
Dann kommt die Magnetspule vom Ventil .... in Frage...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei meiner KME wars der Temperatursensor vom Verdampfer........kurz nach dem Einbau ne kalte Lötstelle, nach 25.000 km der Sensor selber.
Hatte den Fehler jeweils auslesen können.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Kalte Lötstelle? Da war doch etwas.
Hatte im Sommer einen kleinen Kabelbruch/Lötstelle an der Benzineinspritzdüse vom 5. Zyl..
Irgendjemand hatte da "mal" ein Kabel angelötet.
Ob das für die Gasanlage nötig war?
Werde auf alle Fälle diesen Kontakt heute prüfen.
Damals kam nämlich sporadisch die Motorkontrollleuchte und das Auslesen führte eben zum 5. Zylinder.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sicher auf der Plusseite, das ist dann das "Signal für Zündung ein".
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Hast du auch eine BRC Plug&Drive?
Meine hat das auch mal gemacht als ich in Spanien das erste mal getankt hab und es ziemlich kalt (6C°) war hat sie 2-3 mal abgeschaltet, danach nie wieder.
Ich hab´s damals auf einen hohen Butananteil geschoben der für anfangs nicht ausreichend Druck im Tank gesorgt hat.
Den hohen Butananteil hat man bemerkt da die Reichweite in Spanien um einiges höher war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRC schaltet zurück

BRC schaltet zurück - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück

    Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück: Hallo, hatte zwar schon einen älteren Thread von 2017, gefunden und durchgelesen, aber so richtig, war dort kein Ergebnis. Fahre seit 1 Jahr einen...
  • WJ 3,1 td schaltet auf Autobahn unter Belastung auf 3. GANG zurück ??

    WJ 3,1 td schaltet auf Autobahn unter Belastung auf 3. GANG zurück ??: Hallo wer weis wieder einmal Rat für mich. Heute bin ich mit Hänger auf Autobahn gefahren, nach ca 150km Strecke schaltet das Getriebe auf...
  • ZJ Getriebe schaltet einmal zurück

    ZJ Getriebe schaltet einmal zurück: Grüß Euch,   wiedermal eine Getriebefrage...   Nachdem ich ein Auto 500km mitn Hänger transportiert habe schaltet mein Getriebe jedesmal beim...
  • WK2 - digitale Geschwindigkeit schaltet zurück ins Menü

    WK2 - digitale Geschwindigkeit schaltet zurück ins Menü: Ich habe nun schon öfters beobachtet, dass sich mein BC von der Geschwindigkeitsanzeige von selber zurück ins Auswahlmenü schaltet und zwar meist...
  • GrandCherokee II WH 3.0 schaltet nicht zurück

    GrandCherokee II WH 3.0 schaltet nicht zurück: Hallo, Ich bin begeisteter Forum Leser und habe nun selber ein Problem bei meinem GC 3.0 CRD Bj. 10/2005 Seit neustem schaltet die Automatik...
  • Ähnliche Themen

    Oben