Kurzreise Col de Sommeiller und Monte Jafferau

Diskutiere Kurzreise Col de Sommeiller und Monte Jafferau im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi,   im September sind wir auf den Col de Sommeiller und Monte Jafferau gefahren.   https://www.youtube.com/watch?v=2mBXjKEmofA  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
im September sind wir auf den Col de Sommeiller und Monte Jafferau gefahren.
 
https://www.youtube.com/watch?v=2mBXjKEmofA
 
https://www.youtube.com/watch?v=taGXLI-VvV8
 
 
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
                                                                                              :top:  :top:  :top:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Danke für´s Posten, ich will da auch wieder hin :)
Jafferau/Sommeiller stehen für 2015 auch wieder auf´m Wunschzettel, habe schon 1-2 "neue" Ideen, mal schauen, was sich davon umsetzen läßt.
 

Zappa

Member
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Wart ihr denn auch so ganz oben auf dem Sommeiler?
Wir waren 2004 da. Sehr schöne Aussichten, aber sehr leicht zu fahren, eine Kaffeefahrt. Z
 

Anhänge

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Zappi schrieb:
Wart ihr denn auch so ganz oben auf dem Sommeiler?
Wir waren 2004 da. Sehr schöne Aussichten, aber sehr leicht zu fahren, eine Kaffeefahrt. Z
fuer sowas fehlt mir echt das verständnis!!!

wie jeder weiß ist am parkplatz schluss! ob es 2004 schon die Absperrung gab weiß ich nicht, aber jetzt ist das bitte zu respektieren.
 

Zappa

Member
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Eben, nix "wie jeder weiß!" daher schrieb ich 2004, und jetzt beruhige dich mal wieder, da, wo wir waren, war nichts verboten und auch nichts zu zerstören. ok?! Z
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Zappi schrieb:
Eben, nix "wie jeder weiß!" daher schrieb ich 2004, und jetzt beruhige dich mal wieder, da, wo wir waren, war nichts verboten und auch nichts zu zerstören. ok?! Z
beruhigen brauche ich mich nicht, aber da die Gegend um Sommeiller etc fuer mich ein kurzer tagesausflug ist, habe ich auf neue verbote keine lust.
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
dieses Jahr konnte man nicht mehr bis an den See fahren, es gibt eine Absperrung davor.
 
Ich denke über kurz oder lang wird die Strecke sowieso gesperrt, nicht wegen der paar Geländewagen die da rauf fahren.
 
Problem sind die Motorräder (vor allem die 1 Zylinder Geländemotorräder) und insbesondere die Quads, welche die Strecke als Rennstrecke missbrauchen. Den Lärm den die verursachen hört man durch das ganze Tal, die Staubfahnen sind auch nicht zu übersehen. Es passieren auch eine Menge Stürze und Unfälle, wie man im Film sieht habe ich einen unter dem Motorrad raus gezogen. Wenn man manche in den Serpentinen vorbei lässt, bekommt man  als Dank die Steine von den durchdrehenden Reifen ab, wenn sie durch die Kurve driften.
 
Die Strecke wird auch von Fußgängern und Radfahrern benutzt. Die Beschwerden über das Verhalten der Motorradfahrer und Quadfahrer häufen sich.
 
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Bernulf schrieb:
Hi,
 
dieses Jahr konnte man nicht mehr bis an den See fahren, es gibt eine Absperrung davor.
 
Ich denke über kurz oder lang wird die Strecke sowieso gesperrt, nicht wegen der paar Geländewagen die da rauf fahren.
 
Problem sind die Motorräder (vor allem die 1 Zylinder Geländemotorräder) und insbesondere die Quads, welche die Strecke als Rennstrecke missbrauchen. Den Lärm den die verursachen hört man durch das ganze Tal, die Staubfahnen sind auch nicht zu übersehen. Es passieren auch eine Menge Stürze und Unfälle, wie man im Film sieht habe ich einen unter dem Motorrad raus gezogen. Wenn man manche in den Serpentinen vorbei lässt, bekommt man  als Dank die Steine von den durchdrehenden Reifen ab, wenn sie durch die Kurve driften.
 
Die Strecke wird auch von Fußgängern und Radfahrern benutzt. Die Beschwerden über das Verhalten der Motorradfahrer und Quadfahrer häufen sich.
 
 
ja, die enduros sind echt nervig und die fahren auch noch auf den fahnenhuegel rauf.

aber egal die strecke ist schoen und am frühen morgen ist man noch fast allein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzreise Col de Sommeiller und Monte Jafferau

Kurzreise Col de Sommeiller und Monte Jafferau - Ähnliche Themen

  • Kurzreise nach Schweden auf die Insel Gotland mit Commander und Airstsream

    Kurzreise nach Schweden auf die Insel Gotland mit Commander und Airstsream: Hallo, ich hatte vergangenes Wochenende mal wieder das Vergnügen einen "kleine" Reise nach Schweden zu unternehmen. Alles zusammen 2500...
  • Ähnliche Themen

    Oben