15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ???

Diskutiere 15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin gerade neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch. Ich bin am überlegen mir einen Wrangler als Sommerfahrzeug oder evtl. auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagdwelten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
ich bin gerade neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch.

Ich bin am überlegen mir einen Wrangler als Sommerfahrzeug oder evtl. auch für längere Zeit zu holen.

Jetzt habe ich im Internet einen schönen Wrangler TJ in schwarz mit 15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung gefunden.
Der Wagen sieht gut aus und auch der Preis ist okay, nur leider sind die Reifen und Felgen bei dem Wagen nicht eingetragen. Der Wagen hat einen deutschen Brief und Tüv.

Kriegt man die Reien mit dem Felgen bei dem Wagen eingetragen wenn man eine Einzelabnahme machen lässt?
Oder muss da noch mehr gemacht werden wie eine Kotflügelverbreiterung oder Höhelegung?

Der Verkäufer hat leider auch keine Unterlagen für die Reifen oder Felgen....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal und beste Grüße
Dennis
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Grundsätzlich ist es möglich die 33er Reifen eingetragen zu bekommen.
Voraussetzung:
-I.d.R. verlangt der Prüfer für 33er eine Anpassung der Übersetzung (wg. Abgaswerten) oder ein Abgasgutachten
-Felgengutachten muss man sich halt beim Hersteller/Importeur besorgen
-Tacho muss angeglichen werden
-Freigängigkeit = Höherlegung min.3"(75mm) besser 4".
-Radabdeckung = entsprechende Verbreiterungen

Wenn du gar nichts hast bzw noch nichts von dem oben genannten gemacht wurde würde ich mir überlegen ob es denn umbedingt 33er sein müssen oder ob nicht 31er auch groß genug sind. Für 31er muss fast nichts gemacht werden. Passen auf den Serienfelgen in die Radhäuser, evtl noch 2" Spacer wenns ins Gelände gehen soll und für die Optik. Tacho überprüfen und ab zum TÜV.

:wave:
 

Jagdwelten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo

Grundsätzlich ist es möglich die 33er Reifen eingetragen zu bekommen.
Voraussetzung:
-I.d.R. verlangt der Prüfer für 33er eine Anpassung der Übersetzung (wg. Abgaswerten) oder ein Abgasgutachten
-Felgengutachten muss man sich halt beim Hersteller/Importeur besorgen
-Tacho muss angeglichen werden
-Freigängigkeit = Höherlegung min.3"(75mm) besser 4".
-Radabdeckung = entsprechende Verbreiterungen

Wenn du gar nichts hast bzw noch nichts von dem oben genannten gemacht wurde würde ich mir überlegen ob es denn umbedingt 33er sein müssen oder ob nicht 31er auch groß genug sind. Für 31er muss fast nichts gemacht werden. Passen auf den Serienfelgen in die Radhäuser, evtl noch 2" Spacer wenns ins Gelände gehen soll und für die Optik. Tacho überprüfen und ab zum TÜV.

:wave:
hi,
danke für die nette antwort.
das "problem" ist es nur, das diese reifen und felgen auf einem auto sind was mich interessiert, aber beides ist nicht eingetragen....
und sonst wurde nichts an dem fahrzeug gemacht!

dann werd ich mich wohl doch nochmal nach einem anderen günstigen wrangler für den sommer umgucken.

danke nochmal und beste grüße
dennis
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo !

Mit 33igern und Serienfahrwerk ohne Höherlegung verformst Du Dir garantiert bereits bei geringer Verschränkung die Kotflügel !
 

Shortst0p

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Merseburg/Büdingen
Kauf ihn einfach und bieg dir den Rest zurecht.
Du rennst dir später die Hacken wund nach 33ern und hier sind sie schon drauf. Ein Wrangler ist sowieso immer eine recht grenzwertige Sache im öffentlichen Straßenverkehr (die Rede ist hier nicht von "Frisch vom Band Jeeps"). Man könnte sie in einer Verkehrskontrolle eigentlich fast immer sofort stillgelegt bekommen... :upset: :blush:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
....................... Man könnte sie in einer Verkehrskontrolle eigentlich fast immer sofort stillgelegt bekommen... :upset: :blush:
Wie kommst du auf den Trichter............. :heuldoch:
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Und nun? Hat er sich den TJ geholt?

Ich habe kein Problem gesehen. Die Reifen hätte man bestimmt getüvt bekommen, die Höherlegung mit nem Bodylift-Kit ausgeglichen, Verbreiterungen hat bestimmt noch der ein oder andere auch zu Hause "herumliegen" ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ???

15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ??? - Ähnliche Themen

  • Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15

    Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15: Hallo an die Gemeinde. Ich habe mir einen 93er YJ 4.0 zugelegt der in den Papieren all einig die 36x14,5 R15 eingetragen hat. Gibt es diese...
  • Mickey Thompson Händler

    Mickey Thompson Händler: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Schuhen für mein Herzblatt.. Mickey Thompson Baja Belted 35x17,5R15 Wo bekomme ich neue...
  • Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe!

    Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe!: Hallo Habe Mickey Thompson classic lock felgen 16*8 5-4,5 auf meinem ZJ und kriege diese nicht eingetragen! hat Jemand die Felgen eingetragen...
  • Mickey Thompson Felge

    Mickey Thompson Felge: Kann mir einer sagen ob es die felge mickey thompson classic beadlock M/T 450421A 10x15 zoll mit gutachten gibt??? und wo bekommt mann sie am...
  • Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?

    Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?: Hallo, ich weiß das es ein Gutachten für die Felge in den Maßen 10*15" gibt. Kann mir jemand sagen ob es auch ein Gutachten für die 8er (Part#...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15

      Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15: Hallo an die Gemeinde. Ich habe mir einen 93er YJ 4.0 zugelegt der in den Papieren all einig die 36x14,5 R15 eingetragen hat. Gibt es diese...
    • Mickey Thompson Händler

      Mickey Thompson Händler: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Schuhen für mein Herzblatt.. Mickey Thompson Baja Belted 35x17,5R15 Wo bekomme ich neue...
    • Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe!

      Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe!: Hallo Habe Mickey Thompson classic lock felgen 16*8 5-4,5 auf meinem ZJ und kriege diese nicht eingetragen! hat Jemand die Felgen eingetragen...
    • Mickey Thompson Felge

      Mickey Thompson Felge: Kann mir einer sagen ob es die felge mickey thompson classic beadlock M/T 450421A 10x15 zoll mit gutachten gibt??? und wo bekommt mann sie am...
    • Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?

      Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?: Hallo, ich weiß das es ein Gutachten für die Felge in den Maßen 10*15" gibt. Kann mir jemand sagen ob es auch ein Gutachten für die 8er (Part#...
    Oben