2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?

Diskutiere 2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Im Fehlerspeicher steht Leck im System . Dieselfilter ist vor 2000 km gerade neu gekommen .Dicht ist auch alles .  Bei Kickdown geht er aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Hallo,
Im Fehlerspeicher steht Leck im System . Dieselfilter ist vor 2000 km gerade neu gekommen .Dicht ist auch alles . 
Bei Kickdown geht er aus und setzt diesen Fehler . Startet danach gleich wieder normal und man kann auch ganz normal fahren .
Lediglich beim Kickdown tritt der Fehler auf .....
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sicher, das a) der richtige Filter verbaut ist und b) der Filter richtig verbaut ist.
 
Die Sympthomatik deutet auf ein Raildruckproblem hin ( bei großer Last/Verbrauch ungenügende Fördermenge).
 
Könnte trotzdem ein Dichtigkeitsproblem bestehen...da an bestimmten Stellen im Kraftstoffsystem Unterdruck herrscht (Saugseite).
 

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Heisseluft schrieb:
Sicher, das a) der richtige Filter verbaut ist und B) der Filter richtig verbaut ist.
 
Die Sympthomatik deutet auf ein Raildruckproblem hin ( bei großer Last/Verbrauch ungenügende Fördermenge).
 
Könnte trotzdem ein Dichtigkeitsproblem bestehen...da an bestimmten Stellen im Kraftstoffsystem Unterdruck herrscht (Saugseite).
 
Hallo
Filter ist richtig und richtig gebaut . Könnte auf der Saugseite zum Tank undicht sein das stimmt. Etwas bekanntes scheint es aber nicht zu sein ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Doch ist eigentlich nicht unbekannt, dass die ganzen 0-Ringe ab und an zu tauschen sind.
 
In der Regel gibt es dann aber Startprobleme...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
beim freundlichen mb-partner gibts nen preisgünstigen rep-satz für den raildruckregler, nullring + stützring (geschlitzt), zu erwerben.
wechsel kann helfen
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?

2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ? - Ähnliche Themen

  • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

    Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

    Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130: Hallo Leute, habe mal wider ein Problem habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

      Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

      Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130: Hallo Leute, habe mal wider ein Problem habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus. Habe...
    Oben