Kuke
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.06.2018
- Beiträge
- 1
- Danke
- 0
Hallo Freunde!
Bin seit Feber dieses Jahres Besitzer eines 2002 Grand Jeep Cherokee, 2.7L CRD, 230.000km Automatik.
Folgendes Problem ist sehr lästig:
Beim Fahren hohe Drehzahl, wenn ich vom Gas Runtergehe, bleibt er, wenn die Straße eben bleibt, auf 1600 Touren, somit benötigt der Jeep sehr lange um langsamer zu werden bzw. stehenzubleiben, Motorbremse so gut wie nicht spürbar. Sobald ich bremse, oder manuell herunterschalte ändert sich die Drehzahl, steigt dann aber wieder von allein. Wenn ich stehe, P drin hab, nur leicht Gas gebe, geht er von alleine im Tourenbrereich auf etwa 1400-1600 und bleibt dort, auf R bzw D gestellt, wieder normale Drehzahl. Das ist ein extrem lästiges Problem, da man beim ruhigen Dahinfahren immer zusätzlich bremsen bzw. schalten muss, dass die Drehzahl wieder in den korrekten Bereich geht. Verbrauch auch auf 12Liter, was ich für etwas viel für mein Fahrverhalten halte. Gaspotentiometer wurde bereits getauscht auf Analyse vom Jeep Händler, hat nichts gebracht. Keine besonderen Fehler beim Auslesen des Fehlerspeichers, aja gechipped is er auch, ein silbernes Teil neben dem Steuergerät von Brabus. Das Problem mit der Drehzahl tritt im Winter erst nach gut 5 Minuten auf, jetzt wo es wärmer ist gleich einmal. Vielleicht kennt das Jemand!
Bis dahin beste Grüße an alle Offroader
Bin seit Feber dieses Jahres Besitzer eines 2002 Grand Jeep Cherokee, 2.7L CRD, 230.000km Automatik.
Folgendes Problem ist sehr lästig:
Beim Fahren hohe Drehzahl, wenn ich vom Gas Runtergehe, bleibt er, wenn die Straße eben bleibt, auf 1600 Touren, somit benötigt der Jeep sehr lange um langsamer zu werden bzw. stehenzubleiben, Motorbremse so gut wie nicht spürbar. Sobald ich bremse, oder manuell herunterschalte ändert sich die Drehzahl, steigt dann aber wieder von allein. Wenn ich stehe, P drin hab, nur leicht Gas gebe, geht er von alleine im Tourenbrereich auf etwa 1400-1600 und bleibt dort, auf R bzw D gestellt, wieder normale Drehzahl. Das ist ein extrem lästiges Problem, da man beim ruhigen Dahinfahren immer zusätzlich bremsen bzw. schalten muss, dass die Drehzahl wieder in den korrekten Bereich geht. Verbrauch auch auf 12Liter, was ich für etwas viel für mein Fahrverhalten halte. Gaspotentiometer wurde bereits getauscht auf Analyse vom Jeep Händler, hat nichts gebracht. Keine besonderen Fehler beim Auslesen des Fehlerspeichers, aja gechipped is er auch, ein silbernes Teil neben dem Steuergerät von Brabus. Das Problem mit der Drehzahl tritt im Winter erst nach gut 5 Minuten auf, jetzt wo es wärmer ist gleich einmal. Vielleicht kennt das Jemand!
Bis dahin beste Grüße an alle Offroader