2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

Diskutiere 2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Warum willst du eine Abnehmbare anbauen? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man die nicht regelmässig abnimmt, dann lassen die sich irgendwann...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Warum willst du eine Abnehmbare anbauen? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man die nicht regelmässig abnimmt, dann lassen die sich irgendwann nicht mehr abnehmen. War bei meinem Commander so.

Ausserdem wird unserem Gesetzgeber bestimmt irgendwann einfallen, dass man die Dinger bei Nichtgebrauch abnehmen muss.

Wenn es unbedingt ne Abnehmbare sein soll, würde ich auf eine mit 2 Zoll Einschub zurückgreifen, da bist du für alle Fälle gerüstet.
 

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
Hmm ... mein Gedanke ist jetzt erstmal, möglichst günstig einen Wildkorb montieren zu können. Ich habe jetzt sogar in Erwägung gezogen, für 280 EUR die AHK von Brink ohne E-Satz zu bestellen. In dem Fall, dass sich meine Bedürfnisse in der Zukunft ändern, kann ich sie dann noch gebraucht verkaufen oder habe maximal eben 280 EUR verbrannt. Das finde ich irgendwie sinnvoller, als jetzt 1000 EUR (o.ä.) inkl. Montage auszugeben für etwas, das ich gar nicht nutze. Aber wie ist das mit dem Rückwärtsfahren und den Parksensoren? Kann man die deaktivieren?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
964
Danke
935
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
An einem Wrangler gehört eine 2" Kupplung, die lässt sich IMMER abnehmen!
Anders bei denen mit konischer Aufnahme, die rosten schon mal gerne fest (so bei meinem Tiguan damals).

Keine Probleme mit den Park-Piepsern, spätestens wenn der Stecker vom Anhänger dran ist werden
die abgeschaltet!
Beim Wildkorb muss Du die manuell deaktivieren (Taster in der Mittelkonsole).
 

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
An einem Wrangler gehört eine 2" Kupplung, die lässt sich IMMER abnehmen!
Anders bei denen mit konischer Aufnahme, die rosten schon mal gerne fest (so bei meinem Tiguan damals).

Keine Probleme mit den Park-Piepsern, spätestens wenn der Stecker vom Anhänger dran ist werden
die abgeschaltet!
Beim Wildkorb muss Du die manuell deaktivieren (Taster in der Mittelkonsole).
Danke wegen der Info mit dem Knopf - da muss ich heute MIttag gleich mal nach gucken :)
Das mit dem 2"-Auszug ist ja schön und gut, aber ich glaube, ich brauche das einfach nicht (für einen Wildkorb).
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Erspar dir teure Zwischenschritte.... bau dir was gscheits dran. Für den Wildkorb würde ich mir ne Extra-Kugel besorgen, die höher steht.
Sonst kann es passieren, das es dir den Wildkorb bei ner Bodenwelle abkantet..... rat mal, woher ich das weiß :)
Zum abschalten kannst dur dir ja auch nen Dummy Stecker in die Dose stecken, oder gleich ne Bleuchtung für den Wildkorb...
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
964
Danke
935
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich weiß nicht, ich montiere mir einen Kupplung nur für einen Wildkorb,
und später mal kommt mir der Gedanke man könne ja auch mal ein Gespann dran hängen!
Dann ärgert man sich das man es nicht gleich von Anfang an RICHTIG gemacht hat.

Eine Auflastung (für einen JL) müsste dann nicht unbedingt sein (so wie ich das gemacht hat)
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
@jungjaeger80 : ich war um 09.30 bei der Montagestation und bin ca.16.30 Uhr wieder weggefahren , der Preis war als Fixpreis mit rameder vereinbart
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
37
Danke
29
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
Hmm ... mein Gedanke ist jetzt erstmal, möglichst günstig einen Wildkorb montieren zu können. Ich habe jetzt sogar in Erwägung gezogen, für 280 EUR die AHK von Brink ohne E-Satz zu bestellen. In dem Fall, dass sich meine Bedürfnisse in der Zukunft ändern, kann ich sie dann noch gebraucht verkaufen oder habe maximal eben 280 EUR verbrannt. Das finde ich irgendwie sinnvoller, als jetzt 1000 EUR (o.ä.) inkl. Montage auszugeben für etwas, das ich gar nicht nutze. Aber wie ist das mit dem Rückwärtsfahren und den Parksensoren? Kann man die deaktivieren?
Hab das auch so gemacht.
Hab mir nen 2" Einschub montiert, den von Rugged Ridge 11580.11
Gut, die selbst gebaute Vorrichtung zum klappen war nicht ohne, aber da gibt es auch einfachere Metoden.
20200317_152554.jpg
Zum Beispiel nen Einschub mit Kugelkopf, oder den Kopf ab lassen und direkt auf den Wildträger montieren.

Gruß Timo
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Mit der vom ASP bist du am flexibelsten. Die ist massiv und du kannst klassischen Kugelkopf in verschiedenen Höhen verwenden, aber auch US 2"-Einschübe.
Bei dem System von ASP brauche ich die Hängerkupplung (615€) + den E-Satz(255€), auch wenn meiner die Vorbereitung hat oder?
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
598
Danke
721
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich habe übrigens noch einen neuen Bavarion E-Satz für den JL ab 2018.

150,- inkl. Versand.
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Ich habe übrigens noch einen neuen Bavarion E-Satz für den JL ab 2018.

150,- inkl. Versand.
Mist, ich hatte mich jetzt innerlich schon für ASP entschieden ;)
 
Thema:

2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen? - Ähnliche Themen

  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

    Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad: Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...
  • 3 Sterne im EuroNCAP-Test für 2019er Renegade

    3 Sterne im EuroNCAP-Test für 2019er Renegade: Nach 5 Sternen für den ´14er Renegade hat der aktuell facegeliftete Renegade beim aktuellen EuroNCAP Crashtest mit enttäuschenden 3 Sternen...
  • Sky One Touchdach beim 2019er JL

    Sky One Touchdach beim 2019er JL: Hallo Freunde, habe schon einmal unter Fahrzeugübergabe geschrieben. Habe meinen Sahara 2,2 mit einem Sky one Touchdach für schlappe 3000,- am...
  • Ähnliche Themen

    Oben