2wd oder 4wd ?

Diskutiere 2wd oder 4wd ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich bin neu hier. Komme aus dem Münsterland und habe einen 2011er Cherokee Limited 2,8 CRD. Nun meine Fragen......wo bekomme ich einen...

VikingsBerserker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
Ich bin neu hier. Komme aus dem Münsterland und habe einen 2011er Cherokee Limited 2,8 CRD.

Nun meine Fragen......wo bekomme ich einen schwarzen Kühlergrill und kann ich dauerhaft im 4wd Modus fahren oder besser im 2wd Modus?

Danke im voraus

Bild von meinen Cherokee anbeiScreenshot_20230623_200910_Gallery.jpg
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,

Du kannst bedenkenlos in 4WD fahren, da ist er auch viel sicherer bei nasser Fahrbahn in Kurven. Bei 2WD neigt der KK schon gerne mal zum Ausbrechen an der Hinterachse.

Viele Grüße,
Bernhard
 

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Soweit ich weiß hat der KK das Command Trac Offroad System und die Allrad Funktion sollte nur auf losem Untergrund angewendet werden.

Gruß
Pit
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Soweit ich weiß hat der KK das Command Trac Offroad System und die Allrad Funktion sollte nur auf losem Untergrund angewendet werden.

Gruß
Pit
Das ist falsch. Der KK hat das Selec-Trac II mit 2WD, 4WD und 4WD Low.
2WD ist nur Hinterradantrieb,
4WD ist permanenter Allradantrieb und
4WD Low ist Allradantrieb mit Untersetzung und Sperre.

2WD kann immer und dauerhaft verwendet werden.
4WD Kann immer und dauerhaft verwendet werden.
4WD Low darf nur auf losem Untergrund verwendet werden.

(Nachzulesen auch unter: Jeep Allradantriebssysteme)

Grüße,
Bernhard

P.S.
Bei mir vor der Tür steht so einer und freut sich, dass er gerne mit 4WD gefahren wird...
 

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Danke für die Info, Bernhard. Du hast Recht.

Hier ein Video, das die Funktion gut beschreibt. Leider in englisch.


Gruß
Pit
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Für den Kühlergrill guck bei Kleinanzeigen oder Ebay...
Eventuell original Mopar vom KK in der Sport-Version?

Allrad permanent wird ab 140km/h irgendwie mühsam, meiner beschleunigt ohne deutlich besser und hat auch eine höhere Endgeschwindigkeit! Bei Nässe schalte ich ihn gerne hinzu...
Ansonsten, das was Bernd schreibt (@Bernd: welche Sperre meinst Du?)
 
Thema:

2wd oder 4wd ?

Oben