3.0 CRD geht nach Start wieder aus

Diskutiere 3.0 CRD geht nach Start wieder aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus alle, Sehr merkwürdig: mein Dicker geht hin und wieder direkt nach den Start wieder aus. Komplett ausschalten, dann wieder starten - dann...
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
32
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Servus alle,

Sehr merkwürdig: mein Dicker geht hin und wieder direkt nach den Start wieder aus. Komplett ausschalten, dann wieder starten - dann funktioniert es einwandfrei.

Ist nicht reproduzierbar, passiert rein zufällig, ich habe noch keine Regel erkennen können.

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.017
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Servus alle,

Sehr merkwürdig: mein Dicker geht hin und wieder direkt nach den Start wieder aus. Komplett ausschalten, dann wieder starten - dann funktioniert es einwandfrei.

Ist nicht reproduzierbar, passiert rein zufällig, ich habe noch keine Regel erkennen können.

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier?
Irgendwelche Fehler im Speicher ?

Das AGR Ventil kann hängen oder stark verrußt sein.
 
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
32
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Nun kommt auch bei der Forum-Suche ein Ergebnis: ich bin offensichtlich nicht allein, die Ursache ist im Grunde genommen unbekannt und eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Also werde ich damit leben müssen / können.
Thread kann geschlossen werden.
 

schidl

Member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Nachdem meiner auch damit anfing und der Fehler nicht reproduzierbar und auch in keiner Diagnose auftauchte, hab ich letzte Woche mal den Map Sensor und das AGR Rohr ausgebaut und alle gereinigt. Sah wüst aus.
Warum auch immer, seitdem geht er nicht mehr aus. Klopf auf Holz......
 
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
32
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Bei mir gibt es eine gemütliche unlogische Lösung: Medien ich länger als vorher auf dem Start-Knopf drücke (also ähnlich, als würde ich den Zündschlüssel für eine kurze Weile auf Position drei halten, um ihn dann wieder zurückschnappen zu lassen), geht er nicht mehr aus. Als müsse er "vorglühen". Beim Ford hatte das keine Auswirkungen.
 
Thema:

3.0 CRD geht nach Start wieder aus

3.0 CRD geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?

    CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?: Hallo! Ich kenne das Problem (vereinzelt) schon seit dem letzten Jahr jedoch tritt es seit kurzem wieder vermehrt auf. Problem: Der Motor geht 2s...
  • Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus

    Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus: Hallo zusammen, bei meinem Jeep WH, BJ2008, 3.0 CRD habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Anmachen des Motors geht dieser nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben