4.0 liter motor

Diskutiere 4.0 liter motor im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; tach zusammen.kann ich einen 4.0 liter motor in einen 2.5 liter wrangler einbauen?kann mir jemand weiterhelfen?mein 2.5 liter hat mir zu wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverado

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
59755
tach zusammen.kann ich einen 4.0 liter motor in einen 2.5 liter wrangler einbauen?kann mir jemand weiterhelfen?mein 2.5 liter hat mir zu wenig power!!oder gibts da noch andere möglichkeiten?ich wäre dankbar für jeden tip!!
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
das thema hatten wir schon öfter.
z.B. hier
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mach das ist ne super idee :coolman:

Du brauchst aber den kompletten Kabelbaum mit Rechner aus dem Spenderauto....

Die HO motoren haben eine wegfahrsperre;Bei dem alten motor aus Cherokee bis BJ:89 ist keine weg.sperre verbaut :coolman:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nen 2,5 zum 4,0 umbauen ist nicht umbedingt sinnvoll, bzw nur wenn der 2,5 in nem absolut geilen zustand ist oder schon die ein oder andere schwierige eintragung hat, die kosten dafür belaufen sich auf irgendwas zwischen 2 und 5k je nachdem wie teuer man das spenderfahrzeug kauft und wieviel geschick vorhanden ist.
2,5l verkaufen und yps mit 4,0 kaufen ist meißt der günstigere weg
 

silverado

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
59755
Ich fahre einen 2,5 Liter aus Canada.er ist tatsächlich verzinkt!!also keine Probleme mit Rost!!Eintragungen sind auch ohne Ende vorhanden.lohnen würd sich das auf jeden Fall!aber ich glaub das ist mir doch etwas zuviel Stress!!vielleicht finde ich ja jemanden der meinen 2,5 Liter gegen einen 4.0 kummelt?!
 

Maddin13

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
also aus einen 2.5er einen 4.0er zu machen habe ich mir auch schon überlegt. Warum?? Wollte mir vor einer Woche meinen ersten YJ kaufen. Einen 4l, sah super aus. Leider hat man ihn mir vor der Nase weggeschnappt. War der einzige im Ruhrgebiet welcher in meinem Bubget lag.( so um die 3000 Eur.+) Dachte mir jetzt, ich kaufe mir erst einen 2.5er der von der Karosse super in schuß ist ( und vom Preis günstiger als die 4.0l)und mache mir in 1-2 Jahren einen 4l Motor rein.Find die Auswahl ist sehr gut bei den 2.5er, auch in der nähe von Gelsenkirchen.Die 4.0l sind teilweise zu weit im Süden oder Osten. Oder doch noch etwas sparen??? Wollte ja diesen Sommer damit fahren. Schwere Entscheidung!! Aber wenn ich es richtig verstanden habe wird nur der Motor mit Kabelbaum gewechselt? Wegfahrsperre brauch man nicht drauf achten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0 liter motor

4.0 liter motor - Ähnliche Themen

  • Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017

    Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017: Hallo, ich denke mal das ist für die Experten hier im Forum eine einfache Frage. Ich würde gerne Wissen wer den Motor im o.g. Modell baut. Im...
  • Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

    Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel: Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

    Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben