4,5 Jahre Commander 3.0 CRD

Diskutiere 4,5 Jahre Commander 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Nun sind es 4,5 Jahre wie ich meinen Commander fahre. Bisher war nichts tragisches, aber es gibt ein zwei Macken von Anfang an, welche mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danijel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
Nun sind es 4,5 Jahre wie ich meinen Commander fahre. Bisher war nichts tragisches, aber es gibt ein zwei Macken von Anfang an, welche mein Freundlicher einfach nicht in den Griff bekommen hat. viell. kennt das ja jemand und weiss wie man Abhilfe schafft.
Folgende Probleme:

1. )
Sporadisches aufleuchten der rote Blitzlampe, bei untertouriger Fahrt, so um die 1400-1500 Umdrehungen. Dann geht er in den Notlauf. Danach muss ich immer irgendwo kurz Anhalten ausmachen, anmachen und es geht normal weiter. Immer wieder sporadisch, dann ist wieder Tage und Wochenlang ruhe, dann kanns mal an einem Tag zwei bis drei mal passieren, dann wieder Ruhe.

2. )
Bei langen Fahrten auf der Autobahn, halte ich kurz mal an um ne kleine Pause einzulegen oder Tanken so ca. 10min.
Dann beim wiederauffahren auf dem Beschleunigungsstreifen, beim Vollgasgeben, fängt der Dicke an zu Rütteln, als ob nicht genügend Sprit kommt.
Dann muss ich erst runter vom Gas und etwas sachter Gas geben, bis er dann nach 300-500m wieder normal Fährt.
Das Problem wurde leider auch nicht von der Werkstatt gelöst. Es hilft hier nur bewusst sanfter anzufahren, dann rüttelt er nicht.

3.)
Das jüngste Problem ist, dass wohl die Glühkerzenplatine defekt ist.Wurde zumindest ausgelesen. Das Auto springt in der Früh sehr schlecht an. Hat das evtl. schon jemand gehabt?

Da mein Dicker bald wieder zur Inspektion sollte, frage ich einfach mal ob es eine fitte Werkstatt in der Nähe von Stuttgart gibt, kann auch gerne ein freier Kleinbetrieb sein, der diese Fehler mal ausmerzen kann, wenns die Vertragswerkstatt nicht kann...
 
SeaSprite

SeaSprite

Member
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Wäschenbeuren
Hallo,

"in der Nähe von Stuttgart" ist Göppingen bzw. Eislingen.
Dort hab ich schon mit meinem 300C CRD gute Erfahrungen gemacht.
Daniel Gorny vom Autohaus Doris Gorny ist der Chef in der Werkstatt und wirklich fit was die Autos angeht.

Gruß
Norbert
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das Rütteln könnte ein verkoktes und somit hängendes AGR-Ventil hervorrufen, ggf. ist dann auch der komplette Ansaugtrakt verrusst und quasi zu. Hatte ich bei meinem vorherigen FIAT 2,4jtdm-Motor und hat die Werkstatt nie in den Griff bekommen. Bei mir war Häufigkeit und Effekt noch deutlich drastischer als von Dir beschrieben. Je nach km-Leistung auch mal den LMM prüfen.
 

sokim

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Danijel,

dein erstes Problem hatte ich früher auch bei meinem Chrysler 300C (gleicher Motor)..bis ich dann beim 3. Mal ganz stehen bleiben musste weil nichts ging.
Das Problem damals war der Kurbelwellensensor wurde gewechselt und alles war OK.

Eine gute frei Werkstatt gibt es in Kirchheim.

H&H KFZ Reparaturen

Ist ein Meisterbetrieb und der Inhaber hat sein Meister bei Chrysler/Jeep gemacht somit kennt er sich mit den Autos Super aus.
Was ich dir auf keinen Fall empfehlen kann ist Autohaus Brunold.(persönliche Meinung :no: )
Und vom Autohaus Gorny habe ich auch nur Gutes gehört.

VG
sokim,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,5 Jahre Commander 3.0 CRD

4,5 Jahre Commander 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

    Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

      Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    Oben