93er YJ Wrangler Limited

Diskutiere 93er YJ Wrangler Limited im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich bin schon eine Weile bei euch unterwegs und stelle mich und unseren YJ mal vor. In 2007 gekauft und erstmal alles stock...

Darkpol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
Hallo Leute,

ich bin schon eine Weile bei euch unterwegs und stelle mich und unseren YJ mal vor.



In 2007 gekauft und erstmal alles stock gelassen. Mein Dad wollte auch nichts umbauen!

Dann gings ein paar mal ins Gelände(etwas schlechtere Feldwege). Außerdem zieht er unseren Hänger, wenn wir im Wald Holz machen.
Als wir das erste mal in Jäntschwalde waren, wurde eins klar: Die Straßenreifen ins sch..... im Gelände :newlaugh:

Also wurde gegrübelt, was für Reifen besser wären. Wir haben uns für die Cooper SST entschieden. Der YJ wird ja auch jeden Tag zur Arbeit gefahren.
Dann die Reifen bestellt und gleich nen 2,5" Trailmaster. Ich wollte nen 4" und 33er aber mein Dad wollte ja ohne Leiter einsteigen und auch die ganzen Änderungen waren uns zu viel.


so sieht der jetzige Stand aus!

Nach Fahrwerk -und Reifeneinbau sah er endlich nach Offroad aus! :rocket:

Ab da war auch mein Dad vom Fiber gepackt. Er bestellte ne Seilwinde, die sich nach Anbau verselbstständigte und deshalb wieder auf den Fotos fehlt.


schön eingesaut.........

Dann kam nen 3" Bodylift rein, damit die Reifen frei drehen konnten und die Wasserdurchfahrten trockenen Fuß lassen! :thefinger:


Weitere Umbauten folgen nach dem studieren des Forums bestimmt...........................



PS: suche noch ne 5. Stahlfelge wie auf den Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

sieht ja gut aus und was für mich interresant ist das ihr fast genauso umgebaut habt wie ich ( 2 zoll OME und bald auch 31er STT)desweiteren habt ihr die gleiche Ramme vorne am Jeep.Hab auch schon öfter über ne winde nachgedacht will aber auch unbedingt meine ramme behalten ( die gleiche wie auf euren Bildern)wie habt ihr die Winde in verbindung mit der ramme montiert ??? und befestigt okay eure befestigung wa scheisse sonst wäre die winde nicht fliegen gegangen aber vieleicht kann man ja an dieser stelle noch was Optimieren interresant wäre für mich einfach mal wie ihr die Winde grundsätzlich befestigt habt bzw. untergebracht habt ???



gruß Manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@manu
Hast du dir schonmal ne windenplatte angeguckt?
 

Darkpol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
haben die Winde mit dem Rahmen verschraubt! Der Seilauswurf geht über den beiden unteren rohren durch! Ich such mal nen foto raus
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Foto wäre super Kla weis ich wie die Windenplatte montiert ist mir gehts nur um die kombi mit dieser Ramme

Wie gesagt Foto wäre echt super dann starte ich das Projeckt Winde als nächstes



Gruß manu
 
Thema:

93er YJ Wrangler Limited

93er YJ Wrangler Limited - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Tacho ohne Funktion 93er XJ

    Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

    Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?: Hey Jeeples, ich versuche gerade die Ursache von ein paar leichten Vibrationen bei der Fahrt zu finden, die Eindeutig "von hinten" kommen. Ich...
  • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

    93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
  • Ähnliche Themen

    Oben