Ab wann beim GC die Front abnehmen?

Diskutiere Ab wann beim GC die Front abnehmen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo GC Freunde, ab welchem BJ kann man den vorderen Spoiler beim GC abmontieren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Hallo GC Freunde, ab welchem BJ kann man den vorderen Spoiler beim GC abmontieren?
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
WH ab 2005
Ob es mit dem Facelift 2008 auch noch geht,bin ich nicht sicher.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.565
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
geht auch noch bei neueren modellen siehe hier:
Finally got around to taking the air dam (front spoiler) off my 08.
Was real easy, only took about 10 minutes.
6 small yellow clips inside the dam and 7 twist plug/tabs to remove, then a slight push outwards and down and bye bye air dam!
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Eins verstehe ich nicht!!! Ich bin ja seit langem auf der suche nach nem WH, Blicke aber absolut bei den Fronten nicht durch!!! Es gibt zwei verschiedene Stoßstangen Designes..... In 2008 gab es ja das Face Lift... Aber ab wann genau!??
 

Gast1

Guest
Eins verstehe ich nicht!!! Ich bin ja seit langem auf der suche nach nem WH, Blicke aber absolut bei den Fronten nicht durch!!! Es gibt zwei verschiedene Stoßstangen Designes..... In 2008 gab es ja das Face Lift... Aber ab wann genau!??

..........empfehlenswert ist einfach erst einen ab 2008 zu kaufen, das ist keine akademische Antwort:)

- Besseres Interior
- MyGIG Multimedia System

- Ab 2009 HEMI mit mehr Leistung bzw. optimierter Ansaugbrücke und Köpfe etc..
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Beim MJ 2009 sitzen die Nebelscheinwerfer unterhalb des Stoßfängers. Davor sitzen sie im Stoßfänger neben dem Kennzeichen. Wenn man den "Spoiler" des VFL Modells abnimmt, dann sieht das Auto seltsam aus. Wenn man den Spoiler des FL-Modell´s abnimmt kann man damit ´rumfahren und manche sagen das Auto sehe dann besser aus. Abnehmbar sind die Dinger, damit der Böschungswinkel größer wird.
Weitere Unterschiede sind, dass im Innenraum die Sitze etwas höherwertiger und das Festplatten-Navi eingepasst ist in die Holzaplikation. Die Lederverkleidung des Overland sitzt außerdem nicht auf der Blende über den Amaturen sondern sie ist die Blende.

Ein Tipp: Wenn der Spoiler des Overland FL-Modells bei zu heftigem Geländekontakt kaputt gegangen oder aber gar abhanden gekommen ist, dann ist das an sich richtig teuer, weil dies Teil ca. 400 € kostet. Man kann aber getrost das Laredo-Modell nehmen, das im Internet für ca. 130 € in guter Qualität erhältlich ist. Die Ausparungen für die Chromleiste kann man mit einem Bohrer und eine Feile passgenau anbringen, da die Stellen, an denen sie sitzen rückwärtig gekennzeichnet sind. Das Chromteil ist allerdings sehr teuer. Es kostet in Deutschland immerhin 180 €. In den USA ist es zwar deutlich billiger, aber die Transportkosten sind zu hoch, da das Teil ziemlich sperrig ist.

Gruß Gerald
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Bj. 2005 - 2007, sprich Vor-Facelifert = Kein Problem. Das geht innert weniger Minuten und bringt auch was im Gelände.
Mit dem Facelift sind die Nebelscheinwerfer nach unten gerutscht. Daher kann man "weniger" Spoiler demontieren und länger dauert es angeblich auch.


Vor-Facelift

Facelift
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann beim GC die Front abnehmen?

Ab wann beim GC die Front abnehmen? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Spülung wann?

    Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Allrad beim WJ - wann?

    Allrad beim WJ - wann?: Guten Abend in die Runde. Mein Dicker hat um viel Geld ein neues Vtg bekommen. Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen, ihn auszuführen...
  • Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrollen wechseln. wann? Beim 2.7CRD

    Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrollen wechseln. wann? Beim 2.7CRD: Hallo, habe jetzt eine 5wöchige Asienrundfahrt vor mir, mein Grand Cherokee 2.7CRD hat jetzt 96000km drauf, was sollte ich eurer Meinung nach...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Spülung wann?

      Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Allrad beim WJ - wann?

      Allrad beim WJ - wann?: Guten Abend in die Runde. Mein Dicker hat um viel Geld ein neues Vtg bekommen. Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen, ihn auszuführen...
    • Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrollen wechseln. wann? Beim 2.7CRD

      Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrollen wechseln. wann? Beim 2.7CRD: Hallo, habe jetzt eine 5wöchige Asienrundfahrt vor mir, mein Grand Cherokee 2.7CRD hat jetzt 96000km drauf, was sollte ich eurer Meinung nach...
    Oben