ABS Kontrolllampe

Diskutiere ABS Kontrolllampe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, mein Problem wird dem einen oder anderen wahrscheinlich nur ein verständnisloses Kopfschütteln entlocken, aber trotzdem :wave: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Moin,

mein Problem wird dem einen oder anderen wahrscheinlich nur ein verständnisloses Kopfschütteln entlocken, aber trotzdem :wave: :

Grundsätzlich läuft der Jeep problemlos. Wenn ich allerdings einen kleinen Zwischenspurt einlege, geht bei höherem Tempo die ABS Kontrolllampe an. Motor aus und wieder an und alles ist wieder im Lot. Irgendwelche Ideen?

Nein, nur langsam Fahren ist keine Option :ph34r:

Beste Grüße

;)

Martin
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich würde damit anfangen die Kabel der Sensoren zu kontrollieren! Stimmt der Abstand der Sensoren?? Mit einer Plastikkarte kannst das kontrollieren. Auf keinen Fall was aus Metall nehmen.

Und nein ich sage nicht langsamer fahren :wave:

Gruß Peter
 
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Hallo Peter,

das ist doch schon mal ein Tipp. Wie gross soll der Abstand der Sensoren denn sein? EC Karten Dicke?

Beste Grüße

:wave:

Martin
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Und den Zahnkranz darunter per Drahtbürste reinigen :wave:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wenn er dabei an den Sensor kommt, dann gibts neue! Ich nehme immer Bremsenreiniger und höchstens ne Messingbürste

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
;) Wer wird denn schon mit Drahtbürste beim Sensor rum fummeln :ph34r:

Da hat's daneben viel mehr Platz. Zur Not hilft auch ausblasen :wave:
Ist alles schon vorgekommen! Besonders wenn man nicht weiß, daß die Dinger sehr empfindlich sind, zumindest beim Bendix

Gruß Peter
 
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Werde erst am Wochenende dazu kommen, :wave: tendiere aber auch eher zur Dose Bremsenreiniger und Druckluft.

Vom Ergebnis werde ich berichten.

Beste Grüße

;)

Martin
 

franz2604

Member
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
Hallo hatte das selbe problem ab150 kmh bei mir lag es an nicht richtig ausgewuchtete räder warum das so war weiß keiner habe die Räder machen lassen seitdem ist ruhe :wave: Ps hoffe das Fiat nicht seine motoren einbauen will Gruß Jens
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo hatte das selbe problem ab150 kmh bei mir lag es an nicht richtig ausgewuchtete räder warum das so war weiß keiner habe die Räder machen lassen seitdem ist ruhe :wave: Ps hoffe das Fiat nicht seine motoren einbauen will Gruß Jens
Ganz klar Bendix!! Das muß man nicht immer verstehen. Der Sensor hat eben die Vibrationen net vertragen

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Kontrolllampe

ABS Kontrolllampe - Ähnliche Themen

  • ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen

    ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen: Hallo Zusammen Heute sind während einer längeren Fahrt beide o.g. Kotrolllampen angegangen. Kann jemand helfen? Bin im Urlaub… Gruß
  • Reifendruck Kontrolllampe :(

    Reifendruck Kontrolllampe :(: Hallo Allerseits, Seit gestern leuchtet bei mir die Kontrolllampe für die Luftdrucksensoren und gleichzeitig blinken die Zahlen von allen 4...
  • Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige

    Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum! Ich fahre eine ZJ Bj 97... Links oberhalb der Batterieanzeige leuchtet bei laufendem Motor eine grüne...
  • Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen

    Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen: Hallo zusammen . Habe seit kurzen einen 2,7 Wj Bj 2004 und alles funktioniert prima nur lese ich sehr viel vom Overdrive . Kann es sein das...
  • Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen

    Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen: Hallo liebe JK Freunde,   möchte in meinen Wrangler 2.8 CRD Sport eine kleine Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter und 2 Kontrolllampen einbauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben