ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Diskutiere ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   die Suche ergab nichts, daher die Frage, wie Ihr vorgehen würdet. Die Leuchte ging nach einem Start nicht mehr aus, vorangegangen war keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hi,
 
die Suche ergab nichts, daher die Frage, wie Ihr vorgehen würdet.
Die Leuchte ging nach einem Start nicht mehr aus, vorangegangen war keine Wasserdurchfahrt oder Bodenkontakt, sondern der ganz gewöhnliche Straße/Waldweg.
Sicherungen sind OK, habe die Batterie kurz abgeklemmt, keine Änderung. An Kabeln sieht man nichts.
 
Erst man zum Auslesen gehen? Oder gibt es den "typischen Verdächtigen", den man zuerst checken sollte?
 
Grüße vom Förster
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich würde mir mal anschauen, ob sich evtl. die Sensoren in ihren Befestigungen gelockert / verdreht haben und somit die Distanz zu den Zahnkränzen nicht mehr passt.
 
Steckverbindungen überprüft?
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Thore1988 schrieb:
Ich würde mir mal anschauen, ob sich evtl. die Sensoren in ihren Befestigungen gelockert / verdreht haben und somit die Distanz zu den Zahnkränzen nicht mehr passt.
 
Steckverbindungen überprüft?
 

Aufgefallen ist mir bei den Sensoren nichts. Die Steckerverbindungen habe ich noch nicht angeschaut, locker kam mir nichts vor.
Meine Hoffnung wäre, dass die Diagnose sagt "ABS Sensor hinten links" und man dann gleich weiß, wo zu suchen ist. Ist das eine falsche Hoffnung?
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Da wird bestimmt nur ein Zahnkranz fuer den ABS-Drehzahlsensor verschmutzt sein.
(Verschmutzung durch intensiven Bremsstaub oder Gelaendeschmutz)
 
Gruss
Harald
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Jetzt ging sie wieder aus....dennoch auslesen?
Dreck kam schon dran durch das Befahren nasser Waldwege.
 
Gruß, Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.: hallo! seit einpaar tagen geht die kontrollleuchte für das abs nicht mehr aus. ich habe nun alles auf sicht geprüft, sowie die abs-sensoren und...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

      ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
    • ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.

      ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.: hallo! seit einpaar tagen geht die kontrollleuchte für das abs nicht mehr aus. ich habe nun alles auf sicht geprüft, sowie die abs-sensoren und...
    Oben