ABS Steuergerät neu oder Reparatur!!!

Diskutiere ABS Steuergerät neu oder Reparatur!!! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Moin zusammen, mal eben was zum nachdenken......   ABS steuergerät wurde von der Werkstat ausgelesen:   Pumpe arbeitet nicht. Jeephändler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klausb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
48268 Greven
Moin Moin zusammen,
mal eben was zum nachdenken......
 
ABS steuergerät wurde von der Werkstat ausgelesen:   Pumpe arbeitet nicht.
Jeephändler macht Kostenvoranschlag: 1900€
 
für nen Cherokee Baujahr 1986 etwas viel....
 
Also im net nachgehakt.
 
Neuteil für 950E + Einbau
gebraucht 450€+ Einbau
Dann bekamm ich ne Mitteilung (ein Teilehändler aus der Ecke Kassel) das kann man auch reparieren pausch. 350 + Einbau.
 
Es meldete sich noch einer : KFZ Teileparadies.
D. Trötschel
Geschwister Scholl Str. 6
01809 Heidenau
 
hier kostete die Reparatur 68,75€
zuzüglich Aus- und Einbau durch meinen örtlichen 157€
 
Unds es läuft wieder alles, prima.
 
 
Das mal nen Ding oder ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.872
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... frag mal beim Alpentim - ich glaube, der hat seine gerade selbst 'reaktiviert'.
Scheint mit dem Lötkolben zu funktionieren ... :coolman:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Teileparadies liest halt auch im Forum...
 
:rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Den 86er kenn ich nicht - aber beim GC 97-98 ist das eine bekannte Schwachstelle, ev. auch beim 96er?
 
 
 
Ist jedenfalls nix anderes als zwei kalte Lötstellen... zufälligerweise die an den Kabeln vom Steuergerät zur Pumpe
:biglaugh:
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es sollte mich doch wundern wenn der 86er XJ ein ABS hatte...?!?
 

klausb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
48268 Greven
oh.....böser Fehler hab mich im Baujahr geirrt 1996 ist der Jeep
1986 ist mein baron.
 
Aber es stimmt, es waren zwei Kaltlötstellen....
 

kfzteileparadies

Guest
Hallo Leute,
 
Da ich beim Googel einen Eintrag im Jeep Forum über uns gelesen habe, musste ich mich gleich mal hier anmelden.
Das KFZ - Teileparadies muss nicht im Internet lesen, was an einen Steuergerät defekt sein könnte und wild drauf los löten. :)
 
Es gibt auch Leute die  mal den Beruf Elektroniker erlernt haben.
Zähle auch noch zu den die mit VEB Technik arbeiten und natürlich einen alten Messplatz nutzen.  *feix*
 
Wollte zur Reparatur  des Steuerteils gleich noch was sagen.
Es waren, wenn man es genau nimmt 6 stellen, wo ich nach arbeiten musste.

Sonst hätte ich das Steuerteil von Klaus wieder auf den Tisch hier liegen.
 
Finde es nur schade wenn ich so einen Beitrag lese, klingt ja so als würde dir das Internet alles zeigen und du kannst alles.....
 
Geschrieben 22.08.2013 - 12:59
Das Teileparadies liest halt auch im Forum...
 
Klaus viel spaß, wenn du was suchst für dein Auto einfach mich anschreiben, bekomme fast alles. 

So nun aber gut, es ist Wochenende und Familie ruft.
Mit freundlichen Grüßen
Team
Kfz-Teileparadies
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Steuergerät neu oder Reparatur!!!

ABS Steuergerät neu oder Reparatur!!! - Ähnliche Themen

  • Steuergerät

    Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • Reparatur Steuergerät

    Reparatur Steuergerät: Hallo zusammen ! Gibt es Firmen die Motorsteuergeräte instandsetzen ? Einmal das für meinen 97 er GC und das für meinen 94 er Ram ist auch im...
  • Ähnliche Themen

    • Steuergerät

      Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • Reparatur Steuergerät

      Reparatur Steuergerät: Hallo zusammen ! Gibt es Firmen die Motorsteuergeräte instandsetzen ? Einmal das für meinen 97 er GC und das für meinen 94 er Ram ist auch im...
    Oben