Achse

Diskutiere Achse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, Wie aufwändig ist es die achsaufhängung zu tauschen und mit was für Kosten muss ich rechnen? Achskörper korrodiert was kann man da machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Servus,
Wie aufwändig ist es die achsaufhängung zu tauschen und mit was für Kosten muss ich rechnen?
Achskörper korrodiert was kann man da machen?

Danke für eure hilfreichen Antworten
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um welche Achsaufhängung geht es?
 
Geht es um einen JK? Überhaupt um einen Jeep?
 
Was kann man bei einem korrodierten Achskörper machen? Ignore, my first choice.
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Achsaufhängung es sind die Gummis brüchig!
Vorne 2008 er rubi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sollte unkompliziert möglich sein.
 
Einen nach dem Anderen tauschen, nicht 2 auf einmal ausbauen. Spanngurt bereithalten um die Achse wieder in die eine oder andere Richtung zu ziehen. Und die Schrauben erst anziehen wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich würde versuchen recht neue gebrauchte Längslenker   bei Ebay zu kriegen.
Die überall angebotenen PU Buchsen  sind so hart, die Kosten dann möglicherweise Verschränkung.
Die oberen Länglenker weiß ich beim JK gerade nicht wo die Buchse ist. LL oder Achse ???
Die müßte man dann tatsächlich einzeln tauschen evtl.
Mit etwas Glück gibt es die unteren LL für 50,- bei Ebay und den Tausch kann jeder zuhause  in 30min erledigen.
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Danke für die Infos,
Das hat der TÜV beim ankauftest bemängelt!
Also nicht so schlimm! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achse

Achse - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben