XJoachim
Guest
Kleiner Gegenvergleich dazu:
Paar Dana 60/Chevy 14 Bolt ca. 1500 €
Scheibenbremsenumbau (nur hinten notwendig) ca. 400 €
Hinterachse hat bereits einen Detroit Locker, Locker für vorne ca. 600 €
Kardanwellenadapter - nicht nötig, dafür VTG-Umbau auf rechte Seite (D300 z.B.), dafür ist das Diff kürzer.
Der grösste Vorteil ist dass man ab 16.5" jede Felgengrösse montieren kann, z.B. Hummer Beadlocks usw., die Teile sind relativ einfach zu kriegen und preiswert. Möglichkeiten zum Upgrade gibt es jede Menge und die Achsübersetzung befindet sich bei 4.56:1
Preislich gibt sich das nicht so viel, ist wohl eher wie bei den Sperren eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich ziehe die "normalen" Achsen vor da sie einfacher zu verbauen sind. Das Drehmoment durch die Portale in die Fahrwerksgeometrie mit einzubeziehen ist etwas tricky.
Paar Dana 60/Chevy 14 Bolt ca. 1500 €
Scheibenbremsenumbau (nur hinten notwendig) ca. 400 €
Hinterachse hat bereits einen Detroit Locker, Locker für vorne ca. 600 €
Kardanwellenadapter - nicht nötig, dafür VTG-Umbau auf rechte Seite (D300 z.B.), dafür ist das Diff kürzer.
Der grösste Vorteil ist dass man ab 16.5" jede Felgengrösse montieren kann, z.B. Hummer Beadlocks usw., die Teile sind relativ einfach zu kriegen und preiswert. Möglichkeiten zum Upgrade gibt es jede Menge und die Achsübersetzung befindet sich bei 4.56:1
Preislich gibt sich das nicht so viel, ist wohl eher wie bei den Sperren eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich ziehe die "normalen" Achsen vor da sie einfacher zu verbauen sind. Das Drehmoment durch die Portale in die Fahrwerksgeometrie mit einzubeziehen ist etwas tricky.