Ich beziehe das AdBlue eh nie an der Tanke/Zapfe, weil ich nicht weiß, wie lange das Zeugs dort schon im Erdtank drin ist. Speditionen und Busbetriebe haben das ja in Monsterfässern im Betrieb, weshalb nur unterwegs mal fremdgetankt wird.
AdBlue gibt es auch in jedem Baumarkt oft sogar im Angebot, wo ich mir immer mal so 10-20 Liter hole, wenn ich nachgefüllt habe. Ist ja genormt und vor allem frisch. Die verschlossenen Kanister lagere ich dann lichtgeschützt im Keller, was das Altern verzögert. Ich sehe da keinen Bedarf zum hamstern, bzw. mehr als 15-20 Liter Vorrat zu haben. Auch nicht hinsichtlich der Verteuerung. Den fast schon perversen Preisanstieg beim Kraftstoff stemmen wir am Ende ja auch.
Wenn mir da so ein im Tank eingegossener Sensor durch überlagertes AdBlue "die Freundschaft quittiert" und ich einen neuen Tank brauche, ist nix gespart. Dann lieber immer frisches Zeugs kaufen, auch wenns dann preislich bissle anzieht.