AdBlue Füllstandssensor defekt

Diskutiere AdBlue Füllstandssensor defekt im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich habe keinen Diesel und ich habe keine Ahnung was Adblue Betrifft (will ich auch nicht ;)). Was ich beitragen möchte wäre folgendes. Ich...
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
327
Danke
1.181
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ich habe keinen Diesel und ich habe keine Ahnung was Adblue Betrifft (will ich auch nicht ;)). Was ich beitragen möchte wäre folgendes. Ich sehe das so wie oben von Mike63 und Stuntman Mike vorgeschlagen. Es ist ja so, irgendwie wurde das ganze Geraffel ja in den Tank reingebaut, also kann man es auch irgendwie rausbauen, anschauen, eventuell reparieren oder gegebenenfalls daraus schlau werden. Dann kannst du schauen was eventuell geht was beim Jeep Händler eben nicht geht oder gehen will. Stellantis hat es eben wieder nicht vorgesehen einen Sensor zu tauschen sondern gleich Kundenfreundlich den ganzen Tank. Das gab es schonmal mit den Dana Achsen. Ich habe das damals selber gelöst, hier nachzulesen KLICK Beitrag 9. Es sah erst auch Aussichtslos aus. Wenn mir das mit dem Adbluetank passieren würde, würde ich bei den Reparaturpreisen versuchen eine Selbstlösung zu finden. Bei meiner Recherche damals zum Sensor für die Achsen habe ich rausgefunden das TE Connectivity den Sensor baut, ranzukommen war aber nicht. Ich habe gerade ein wenig Zeit investiert um was zu schauen. TE baut auch DEF Sensoren KLICK , vielleicht ein Ansatz für Dich. In den US Foren ist wenig zu finden über das Thema. Allgemein würde ich Zeit investieren um an diversen Stellen nach Stichwörtern wie DEF (Diesel Exhaust Fluid) Fluid Sensor Jeep zu suchen. Zu vermuten wäre das der Sensor auch beim Gladiator drinsteckt. Also vielleicht auch in diesen Foren mal schauen. In DE wirst du wohl nicht viel finden zu dem Thema. Alles natürlich unter der Vorraussetzung das man selber will und kann. Es ist aufwändig, ich spreche da aus Erfahrung. Vielleicht wirst du aber am Ende belohnt. Viel Glück.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Wenn man sich jetzt das K.... Anzeigen Bild anschaut .....
Steckverbindung 5Polig und Kunststoff Gehäuse kämme ich zu der Annahme
2 Kontaktstifte = Motor - Pumpe

3 Kontaktstifte = Fühlstand Systematisch wie ein Drehpotentiometer ( Sensorspannung + Rückmeldung)

Das alles kann man wenn man ein ein -WHB- hat verifizieren ....
Denn wäre das Problem ggf. auch ohne viel Aufwand zu Beheben.

Aber ein Herangehen in dieser Weise sehe ich leider nicht wo heute meist nur noch getauscht und nicht Repariert wird.


Gruß Mike
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Wenn man sich jetzt das K.... Anzeigen Bild anschaut .....
Steckverbindung 5Polig und Kunststoff Gehäuse kämme ich zu der Annahme
2 Kontaktstifte = Motor - Pumpe

3 Kontaktstifte = Fühlstand Systematisch wie ein Drehpotentiometer ( Sensorspannung + Rückmeldung)

Das alles kann man wenn man ein ein -WHB- hat verifizieren ....
Denn wäre das Problem ggf. auch ohne viel Aufwand zu Beheben.

Aber ein Herangehen in dieser Weise sehe ich leider nicht wo heute meist nur noch getauscht und nicht Repariert wird.


Gruß Mike
Da gebe ich dir recht

Lg Ralf
 
Thema:

AdBlue Füllstandssensor defekt

AdBlue Füllstandssensor defekt - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • AdBlue System

    AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • AdBlue System

      AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
    Oben