Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?

Diskutiere Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepler,   seit geraumer Zeit leuchtet an meinem GC, Bj 2010, Typ WH, das Airbag-Warnlicht. Der Besuch beim Bosch-Dienst ergab die Diagnose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2014
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Herborn
Hallo Jeepler,
 
seit geraumer Zeit leuchtet an meinem GC, Bj 2010, Typ WH, das Airbag-Warnlicht. Der Besuch beim Bosch-Dienst ergab die Diagnose "Sitzbelegungsmatte" wahrscheinlich defekt und hat mich dem entprechend zur Reparatur zur Jeep Fachwerkstatt gebeten.
 
 
Der Bosch-Dienst sagte, das sei ein fahrzeugspezifisches Teil und er kann da nichts machen.
 
Hat einer von Euch das Problem auch schon mal gehabt? Die Ergebnisse der SuFu zeigten andere Fehlerquellen auf.
 
 
Beste Grüße,
Jürgen
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Davon wird es nicht weggehen...höchstens sporadisch, mit viel gutem Willen... :wave:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Steckverbindung lösen und wieder zusammen stecken kann aber helfen. Ich hatte das mal bei einem Gurtstraffer. Das Diagnosegerät zeigte einen um weniger als 1 Ohm über der Grenze liegenden Widerstand. Steckverbindung lösen und wieder zusammenstecken hat das Problem dauerhaft behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?

Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte? - Ähnliche Themen

  • Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ

    Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ: Beschreibt Maßnahmen bei gelentlichem Aufleuchten der Airbaglampe / Tachoausfall beim TJ Hochgeladen von: Kardan06
  • Airbaglampe permanent an

    Airbaglampe permanent an: Hallo Leute, habe mit der Suche nichts gefunden deswegen hier direkt die Frage: Die Aiback-Leuchte im Amaturenbrett ist auf einmal permanent an...
  • Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.

    Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.: Hallo zusammen, ich bin seit November 2018 stolzer Besitzer eines TJ 4,0 Bj 98, cooles Auto. Vorgestern ist mir aufgefallen das die Airbaglampe...
  • Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt

    Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt: Hallo @all, ich bin neu hier und es gibt bestimmt schon eine. solchen Beitrag, leider konnte ich ihn bisher nicht finden und da ich mir jetzt...
  • Airbaglampe leuchtet auf

    Airbaglampe leuchtet auf: Hallo ich fahre einen Jeep JK unlimited Bj 2007 und habe 140000 km drauf ! meine Airbag leuchte geht seit kurzem, ständig an und wieder aus mit...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ

      Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ: Beschreibt Maßnahmen bei gelentlichem Aufleuchten der Airbaglampe / Tachoausfall beim TJ Hochgeladen von: Kardan06
    • Airbaglampe permanent an

      Airbaglampe permanent an: Hallo Leute, habe mit der Suche nichts gefunden deswegen hier direkt die Frage: Die Aiback-Leuchte im Amaturenbrett ist auf einmal permanent an...
    • Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.

      Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.: Hallo zusammen, ich bin seit November 2018 stolzer Besitzer eines TJ 4,0 Bj 98, cooles Auto. Vorgestern ist mir aufgefallen das die Airbaglampe...
    • Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt

      Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt: Hallo @all, ich bin neu hier und es gibt bestimmt schon eine. solchen Beitrag, leider konnte ich ihn bisher nicht finden und da ich mir jetzt...
    • Airbaglampe leuchtet auf

      Airbaglampe leuchtet auf: Hallo ich fahre einen Jeep JK unlimited Bj 2007 und habe 140000 km drauf ! meine Airbag leuchte geht seit kurzem, ständig an und wieder aus mit...
    Oben