Alternative zur Standheizung

Diskutiere Alternative zur Standheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin! Ich hab vor ein, zwei Jahren mal in irgendeinem Automagazin im tv nen Test zu verschiedenen Varianten Des vorheizens gesehen. Da mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Moin Moin!

Ich hab vor ein, zwei Jahren mal in irgendeinem Automagazin im tv nen Test zu verschiedenen Varianten
Des vorheizens gesehen.
Da mir ne Standheizung zu teuer ist, interessiere ich mich nun für eine bestimmte Alternative, die ich da gesehen habe.
Weiss dummer Weise nimmer, wie des Teil heisst.

Das funktionierte in etwa, wie eine Art "Thermoskanne" für's Kühlwasser, sodaß der Heizkreislauf auch nach 1-2 Tagen Stand in der
Kälte noch gut warm war.

Kennt jemand so ein Dingen und weiß, wie das heißt?

Mein Boschler hat mich nur angeguckt, wie Homer Simpson als ich danach gefragt habe (_8(I)
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hallo Luckydave,

du meinst bestimmt nen Latentwärmespeicher, oder wie die Dinger auch immer heißen.
Ist eigentlich keine Standheizung, sondern ein Wärmespeicher. Wenn Du den betriebswarmen
Motor abstellst, wird die Wärme des Kühlwassers gespeichert. Wenn du den Motor am nächsten
Tag startest, hat das Kühlwasser z. B. keine 0 Grad, sondern vielleicht noch vom Vortag gespeicherte
60 Grad.
Mehrere Autohersteller wollten das Stystem gegen Aufpreis ab Werk anbieten, es gab da aber größere
technische Probleme. Heute hört man von dem Stystem eigentlich nichts mehr.

Gruß Gerhard
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Ja, genau den meinte ich.

Allerdings scheint mir das bei der geringen Ersparnis nicht all zu viel
Sinn zu machen. Die sollen ja um die 600 Euro Dollars kosten und ab 800/900
gibt's schon richtige Standheizungen.

Vor allem, wenn es scheinbar irgendwelche Probleme damit gab und das nun
nicht aufpreismäßig in Neuwagen angeboten wird (irgendeinen Grund wird das ja haben)
werd ich wohl doh eher auf ne fernbedienbare Standheizung sparen, bzw mir einfach
ne Garage mieten...

Besten Dank für die Antworten, jetzt bin ich schlauer...nein, jetzt weiß ich mehr :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zur Standheizung

Alternative zur Standheizung - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?

    DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?: Hallo,   merke es gerade intensiv, wenn man nicht in der Garage gestanden hat, ist es morgens bitterkalt ! Natürlich nicht so bei Vorhandensein...
  • Alternative zur Standheizung für Garagenparker

    Alternative zur Standheizung für Garagenparker: Hallo zusammen , Es gibt in den Staaten einen elektrischen Zuheizer für den Motorblock. Somit wird auch das Kühlwasser gewärmt, so dass der...
  • GC MJ 2014 3.0L Diesel Alternative zur Standheizung (bei Steckdose in Nähe)

    GC MJ 2014 3.0L Diesel Alternative zur Standheizung (bei Steckdose in Nähe): Hallo! Hat jemand so was als Alternative zur Standheizung verbaut? Wobei das hier der Vorheizer für das Vormodel ist. Für den aktuellen GC ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben