Anfängerfrage zum Serviceheft

Diskutiere Anfängerfrage zum Serviceheft im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibt es für den GC eigentlich ein separates Service-Heft? Ich habe mir ja ein Import-Modell zugelegt und nach etwas Nörgelei sogar eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeWeDo

DeWeDo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Gibt es für den GC eigentlich ein separates Service-Heft?

Ich habe mir ja ein Import-Modell zugelegt und nach etwas Nörgelei sogar eine deutschsprachige Betriebsanleitung bekommen. Aber kein Service-Heft oder ähhnliches. In der BA gibt es auf den Seiten 215 ff. lediglich Wartungspläne mit Tabellen, in denen steht, nach wieviel km bzw. welcher Zeit bestimmte Einzelarbeiten durchgeführt werden sollen. Im Anschluss daran gibt es 4 Seiten mit je 4 Feldern, auf denen der Freundliche dann seinen Stempel etc. reinsetzen kann. Von meinem Passi her kenne ich das so, dass es ein separates Service-Heft gibt, in dem für die durchzuführenden Inspektionen Felder für die Eintragung der ausführenden Werkstatt gibt UND es werden alle bei der jeweiligen Inspektion durchzuführenden REGULÄREN Arbeiten aufgelistet. (Zusätzlich hat der Passi noch eine relativ nervige Anzeige -mit Warnton- im Bordcomputer, damit man das auch bloß nicht vergisst. <_< )

Und noch 'ne Frage: Gibt es einen herstellerseitig empfohlenen Intervall für die Inspektion?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
DeWeDo
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
tatsächlich ist das Serviceheft in der Betriebsanleitung enthalten. Die Stempel werden auf Deinen 4 Seiten eingetragen, also kein separates Heft wie bei allen anderen Herstellern.
Die Intervalle sind als Wartungsplan A und B dort aufgeführt, Plan B ist glaube ich der mit alle 12000 Ölwechsel beim HEMI, der reicht..
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
tatsächlich ist das Serviceheft in der Betriebsanleitung enthalten. Die Stempel werden auf Deinen 4 Seiten eingetragen, also kein separates Heft wie bei allen anderen Herstellern.
Die Intervalle sind als Wartungsplan A und B dort aufgeführt, Plan B ist glaube ich der mit alle 12000 Ölwechsel beim HEMI, der reicht..
Danke für die schnelle Antwort. Demnach wäre bei meinem Dicken also als erstes bei 12.000 km nur ein Ölwechsel fällig. Und ich sollte nicht vergessen, dem Freundlichen dann zu sagen, er soll auch mal ne Sichtkontrolle machen.

Gruß
DeWeDo
 

GC100

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Vorsicht mit dieser "Sichtkontrolle". Wenn Du an den falschen gerätst und er merkt, dass Du keine Ahnung hast, kann es teuer werden. :thefinger:
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der in deiner Gegend wohnt und mal mit unter den Wagen schaut. :wave:
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Es gibt ein US-Serviceheft, geht bis 102000 Meilen oder 102 Monate. Von vorn in der Belastung A und von hinten in der Belastung B. Ich hab noch ein jungfräuliches. Wenn Du mir meine gesamten Unkosten bezahlst schick ich Dir das, will ja nicht draufzahlen. Den Servicezähler kann man am BC einfach zurückstellen, wenn man ihn selbst macht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfrage zum Serviceheft

Anfängerfrage zum Serviceheft - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage

    Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

    Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

    Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage

      Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
    • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

      JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
    • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

      Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
    • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

      Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
    • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

      Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
    Oben