Ankerplatte Trommelbremse

Diskutiere Ankerplatte Trommelbremse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin heute endlich dazu gekommen die Bremsleitung (die Chrysler ewig nicht liefern konnte -.-) einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

bin heute endlich dazu gekommen die Bremsleitung (die Chrysler ewig nicht liefern konnte -.-) einzubauen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Bremszylinder lose ist. Hab zu erst gedacht da sind nur die Schrauben los aber daan hab ich gesehn das die ganze Ankerplatte da durchgefault ist :( .
Habs jetzt mit Unterlegscheiben gefixt. Aber auf dauer ist das natürlich nix!

Ist das ein großer Aufwand die Platte zu tauschen?? Die Steckachse muss raus oder??


Gruß Jan :)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also muss die Steckachse raus.
Ist die nur mit den 6 Bolzen an der Achse befestigt?

Wo bekommt man die Platte her?

Gruß Jan :)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Okay hab auch nicht so genau hingeschaut ob 6 oder 4... egal...

Und wo gibts die Ankerplatte außer beim Freundlichen zu Apothekenpreisen?

Gruß Jan :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tja, kennst Du die Kleinanzeigen? Da würde ich wenigstens mal einen Versuch wagen; der eine oder andere fährt ja mit Granny-Scheiben an der HA rum, da bleibt unter Anderem die Ankerplatte über......
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Abend,

Welche übersetzung hat meine Diesel Achse??

-3,54 oder 3,55 Up


Gruß Jan :)
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hy
An Deinem Diff Deckel ist eine Plakette.........
Da stehen Nummern drauf.........
Und eine 3,.....,---- oder 4,......------
Kann sein dass Du die Plakette säubern musst;Schmirgeln.......
Angebot steht noch :coolman:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Okay,

mal nachschauen :D

Wie würdest du mir sie verschicken?? Weil in nächster zeit komm ich nicht nach Luxemburg... doch wenn der Sprit hier zu teuer wird :biglaugh:


Gruß Jan :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ankerplatte Trommelbremse

Ankerplatte Trommelbremse - Ähnliche Themen

  • Ankerplatte lose

    Ankerplatte lose: Hallo zusammen, ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007. Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind. Ich...
  • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

    Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
  • Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen

    Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen: Hallo Leute, bin grad dabei mir ein Muscle Car aus 1970 zu holen. Leider hat das Auto rundrum Trommelbremsen. Ich bin bis jetzt immer nur solche...
  • Umrüstsatz Trommelbremse

    Umrüstsatz Trommelbremse: Guten Tag Ich suche einen Umrüstsatz Trommelbremse zu Scheibenbremse, hinter mit TÜV Kann mir jemand helfen, einen zu finden?
  • Trommelbremsen werden heiß

    Trommelbremsen werden heiß: Seit ich meinem Kleinen hinten neue Trommeln spendiert habe kämpfe ich damit, daß die heiß werden. Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab...
  • Ähnliche Themen

    • Ankerplatte lose

      Ankerplatte lose: Hallo zusammen, ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007. Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind. Ich...
    • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

      Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
    • Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen

      Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen: Hallo Leute, bin grad dabei mir ein Muscle Car aus 1970 zu holen. Leider hat das Auto rundrum Trommelbremsen. Ich bin bis jetzt immer nur solche...
    • Umrüstsatz Trommelbremse

      Umrüstsatz Trommelbremse: Guten Tag Ich suche einen Umrüstsatz Trommelbremse zu Scheibenbremse, hinter mit TÜV Kann mir jemand helfen, einen zu finden?
    • Trommelbremsen werden heiß

      Trommelbremsen werden heiß: Seit ich meinem Kleinen hinten neue Trommeln spendiert habe kämpfe ich damit, daß die heiß werden. Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab...
    Oben