Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt

Diskutiere Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepgemeinde! Nachdem mich der Jeep nun bei tiefsten Temperaturen mit Fehlermeldungen und sporadischem Leistungsverlust gefoppt hat (und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Hallo Jeepgemeinde! Nachdem mich der Jeep nun bei tiefsten Temperaturen mit Fehlermeldungen und sporadischem Leistungsverlust gefoppt hat (und ich dehalb mit dem kleinen Zweitauto und Dachbox in den Winterurlaub fahren musste), hat eine gründliche Untersuchung ergeben, dass der Schlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Turbolader weitgehend abgerissen ist. Das sieht man leider im eingebauten Zustand von oben nicht. Da haben die Sensoren natürlich verrückt gespielt. Jetzt benötige ich Ersatz. Wer hatte dieses Problem schon mal? für die Torboschläuche gibt es ja hochwertigere und preiswertere Alternativen zu Jeepteilen. Hier auch? Für Hinweise bin ich dankbar.
Übrigens: Die Abgasrückführung oben auf dem Zylinderkopf verteilt ganz schön Öl um sich herum. Ist das typisch? Lebt Ihr damit? Kann man da einfach eine Dichtung wechseln oder muss das ganze Teil neu werden?
Ulrich
 

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Danke, McKancy, aber leider (oder zum Glück) ist es diesmal keiner der beiden Ladeluftschläuche, sondern der vor dem Turbolader. Der scheint nicht so oft kaputt zu gehen. Vielleicht rufe ich morgen mal die Renegade-Station an...
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt

Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt - Ähnliche Themen

  • Ansaugschlauch.

    Ansaugschlauch.: Hallo Leute, hab mal eine Frage. In den Bildern seht ihr eine flexible Rohleitung, ich denke das ist das Turboladeransaugrohr. Mir ist ein Mader...
  • Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD

    Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD: Servus, beim Einbau ist mir heut die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch am Eingang vom Turbo abgerissen. Gibt es die Schellen einzeln bei...
  • Ansaugschlauch Wrangler 2009

    Ansaugschlauch Wrangler 2009: Hallo, Ich suche die Teilenummer von dem Ansaugschlauch vom Jeep Wrangler Unlimited JK Bj 2009 Diesel Hubraum 2.777 cc? War beim Händler, der...
  • Neuer Ansaugschlauch bestellt

    Neuer Ansaugschlauch bestellt: Hallo, Hatte letzte woche mal den ansaugschlauch weg um die Ölschmiererei zu beseitigen. Ich habe den Schlauch mit der roten Dichtung. Also...
  • WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch

    WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch: Moin! Anlässlich einer kleinen Bastelei (neue Stabigummis vorne) und dem damit verbundenen Abbau der Frontschürze habe ich festgestellt, daß in...
  • Ähnliche Themen

    • Ansaugschlauch.

      Ansaugschlauch.: Hallo Leute, hab mal eine Frage. In den Bildern seht ihr eine flexible Rohleitung, ich denke das ist das Turboladeransaugrohr. Mir ist ein Mader...
    • Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD

      Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD: Servus, beim Einbau ist mir heut die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch am Eingang vom Turbo abgerissen. Gibt es die Schellen einzeln bei...
    • Ansaugschlauch Wrangler 2009

      Ansaugschlauch Wrangler 2009: Hallo, Ich suche die Teilenummer von dem Ansaugschlauch vom Jeep Wrangler Unlimited JK Bj 2009 Diesel Hubraum 2.777 cc? War beim Händler, der...
    • Neuer Ansaugschlauch bestellt

      Neuer Ansaugschlauch bestellt: Hallo, Hatte letzte woche mal den ansaugschlauch weg um die Ölschmiererei zu beseitigen. Ich habe den Schlauch mit der roten Dichtung. Also...
    • WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch

      WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch: Moin! Anlässlich einer kleinen Bastelei (neue Stabigummis vorne) und dem damit verbundenen Abbau der Frontschürze habe ich festgestellt, daß in...
    Oben