Anschlagpuffer vorne wechseln ...

Diskutiere Anschlagpuffer vorne wechseln ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe an meinem JKU gesehen, dass sich vorne links der Anschlagpuffer auflöst und lose in der Feder liegt. Habe mir nun zwei neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich habe an meinem JKU gesehen, dass sich vorne links der Anschlagpuffer auflöst und lose in der Feder liegt. Habe mir nun zwei neue Anschlagpuffer besorg (will dann auch gleich beide Seiten wechseln) und frage mich nun, ob es ausreicht, das Rad zu entfernen, die Feder weitestgehend zu entlasten und den neuen Puffer durch die Feder zu „würgen“, oder ob die Feder womöglich ausgebaut werden muss? Hat da jemand Erfahrung?
 
Gruß Hartmut 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.491
Standort
Rhein-Main
RoadsterS schrieb:
Ich habe an meinem JKU gesehen, dass sich vorne links der Anschlagpuffer auflöst und lose in der Feder liegt. Habe mir nun zwei neue Anschlagpuffer besorg (will dann auch gleich beide Seiten wechseln) und frage mich nun, ob es ausreicht, das Rad zu entfernen, die Feder weitestgehend zu entlasten und den neuen Puffer durch die Feder zu würgen, oder ob die Feder womöglich ausgebaut werden muss? Hat da jemand Erfahrung?
 
Gruß Hartmut 

Moin Hartmut,

..hab am Wochenende ein Fahrwerk eingebaut in den Dicken und war dabei natürlich auch an der VA und ja - denke es könnte gehen. Einen Versuch wäre es wert. Wird aber sicher ein bissl gefummel - aber hast ja nix zu verlieren - einfach versuchen.

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschlagpuffer vorne wechseln ...

Anschlagpuffer vorne wechseln ... - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Anschlagpuffer vorn

    Anschlagpuffer vorn: Moin, ich benötige neue Anschlagpuffer für die Vorderachse. Wer hat - abgesehen von den Mopar-Teilen - einen Tipp/Bezugsquelle für gute, günstige...
  • Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse

    Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse: Nach dem mein GC heute die HU nicht bestanden hat, wegen verschlissener Anschlagpuffer an der HA, steht wohl die nächste Reparatur an. Hierzu...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

      OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
    • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

      Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
    • Anschlagpuffer vorn

      Anschlagpuffer vorn: Moin, ich benötige neue Anschlagpuffer für die Vorderachse. Wer hat - abgesehen von den Mopar-Teilen - einen Tipp/Bezugsquelle für gute, günstige...
    • Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse

      Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse: Nach dem mein GC heute die HU nicht bestanden hat, wegen verschlissener Anschlagpuffer an der HA, steht wohl die nächste Reparatur an. Hierzu...
    • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

      Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
    Oben