Anti-Rattl-Clips

Diskutiere Anti-Rattl-Clips im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde,   bei meiner 79er Cj7 hört man beim Fahren das Schlagern der Bremsbeläge an den Bremsscheiben.   Habe mir dafür die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Hallo Freunde,
 
bei meiner 79er Cj7 hört man beim Fahren das Schlagern der Bremsbeläge an den Bremsscheiben.
 
Habe mir dafür die Anti-Rattle-Clips von Renegade-Station kommen lassen.
 
Geliefert wurde zwei "grosse" und zwei etwas "kleinere" Clips.
 
 
Leider konnte ich keine Info's zur Montage finden.
 
Hat jemand das schon gemacht.
 
Irgendwe werden die Clips auf den Belag geklemmt.
 
Aber wo?
Welcher wo?
IMG_5493.JPG
 

Whiskybottle

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
Das ist gar nicht so schwer wenn man's weis :wave:
hab auch ne weile gebracht bis ich das raus hatte. ich versuch das mal zu beschreiben. Die klips kommen unten an denFahrzeug inneren Belag.(nicht direkt Belag direkt sondern unten an der festen Führung an der Bremszange)
Das eckige vom Clip wird auf die Bremsbelagführung unten gesteckt so das der Bogen mit der Zunge wieder zur Fahrzeugmitte zeigt. Dann steckst du den Bremsbelag
wieder ein. Dabei drückst du die Zunge vom Clip leicht richtung Bremsscheibe so das die Zunge dann ein wenig unter dem Bremsbelag sitzt. Der Belag sitzt dann Quasi wie auf einer Feder welche ihn hochdrückt und somit das nervige klappern verhindert. Habe leider die Bilder nicht mehr. Beschreiben ist schwierig ich weis :idea1: 
Hoffe einigermaßen verständlich. Werd aber noch nach den Bildern suchen.
Mfg Det
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Danke Dir . Bilder wären super.
Aber warum habe ich zwei kleinere und zwei größere Clips.

Vorne hab ich Scheiben, hinten Trommel.

Ich muss das demnächst mal betrachten und mir Deine Beschreibung genau durchlesen.
 

Whiskybottle

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
 Hier nicht wie ich geschrieben habe an der Führung der Bremszange sondern direkt am Belag. Wobei ich der Meinung war bei mir
 
war es so wie ich geschrieben habe :huh: . Ich versuch mal ein Bild direkt bei am Auto zu machen. Muss die tage eh zur Halle.
Verschiedene Clips vielleicht für CJ 5 und CJ7 verschieden ?
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Habs hin bekommen.
Ist eigentlich selbsterklärend.
 
Vielen Dak für die Hilfe.
 
Mal sehen ob auch wirklich hlft.
Probefahrt steht noch aus.
 
 
Danke
Gruß
Micky
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anti-Rattl-Clips

Anti-Rattl-Clips - Ähnliche Themen

  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Anti-Flicker-Modul summt

    Anti-Flicker-Modul summt: Hallo zusammen, kennt einer folgendes Phänomen beim JK? Anti-Flicker-Modul (LTPRTZ) zwischen Originalkabelbaum und nachgerüsteten...
  • Leistung Anti-Flackermodule für LED ...

    Leistung Anti-Flackermodule für LED ...: Moin, bei meinen kombinierten LED Nebel-/TFL-Scheinwerfern flackern die Nebler. TFL ist okay. Für meine LED-HSW mit 30-40 Watt habe ich...
  • Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar

    Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar: Nachdem das Teil denke in jedem Jeep wegrostet, gibt es hier einen Nachbau... nicht billig abe mir lieber als selbst herstellen. es sind noch 26...
  • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

    Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

      Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
    • Anti-Flicker-Modul summt

      Anti-Flicker-Modul summt: Hallo zusammen, kennt einer folgendes Phänomen beim JK? Anti-Flicker-Modul (LTPRTZ) zwischen Originalkabelbaum und nachgerüsteten...
    • Leistung Anti-Flackermodule für LED ...

      Leistung Anti-Flackermodule für LED ...: Moin, bei meinen kombinierten LED Nebel-/TFL-Scheinwerfern flackern die Nebler. TFL ist okay. Für meine LED-HSW mit 30-40 Watt habe ich...
    • Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar

      Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar: Nachdem das Teil denke in jedem Jeep wegrostet, gibt es hier einen Nachbau... nicht billig abe mir lieber als selbst herstellen. es sind noch 26...
    • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

      Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
    Oben