Antriebsriemen-6 Rillen

Diskutiere Antriebsriemen-6 Rillen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wie schonmal geschrieben ist meine Lichtmaschine wahrscheinlich hinüber. Sie liefert keinen Strom mehr. Neben neuer Lichtmaschine...
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
114
Danke
82
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Hallo zusammen,
wie schonmal geschrieben ist meine Lichtmaschine wahrscheinlich hinüber. Sie liefert keinen Strom mehr.
Neben neuer Lichtmaschine will ich auch gleich den Anlassermagnetschalter und den Antriebsriemen wechseln.
Das Problem ist, das ich sowohl bei ASP als auch bei Rockauto nur Lichtmaschinen finde die eine Nut und keine 6 Rillen haben wie bei mir.
Zudem gibt es bei Rockauto noch die Auswahl 63 Ampere oder 70 Ampere und Stecker in 3 Uhr oder 9 Uhr.
Mein CJ7 hat Klima und Automatik hat er deswegen diesen 6 Rillenriehmen?
Welche Lichtmaschine kann ich nehmen?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße, Matthias
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Da hat einer dran rumgestrickt.
Mach doch mal n Foto... würde mich echt interessieren.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
114
Danke
82
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Denn mal gefragt was steht auf deine Lima drauf?

Ferner Riemenscheiben lassen sich ggf. auch wechseln.....
Bei meiner kurzen Suche im Netz ...
als - Jeep CJ Lichtmaschine oder Alternator gibt die Bucht einiges her ....

Lichtmaschine für Pontiac Fiero 2.8, Grand Am 3.0 Jeep CJ CJ5 CJ7 Cherokee 4.2 | eBay

Ps Instandsetzung ist eigentlich auch kein Hexenwerk.


Gruß Mike
Zumindest die Riemenscheibe sieht bei dem eBay Angebot so aus wie die an der alten Lichtmaschine.
Weiß jemand, ob ich die Riemenscheibe einfach um montieren kann? Ab von der alten auf die neue Lichtmaschine?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.325
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Mutter lässt sich wohl am einfachsten mit einem Schlagschrauber lösen.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
114
Danke
82
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
hier kommt das Bild vom Sechsrippenriemen.
Die Teilenummer, die auf der Lichtmaschine stand, war nicht zu gebrauchen Habe nun eine bestellt, die auf der Rückseite so aussieht wie die ausgebaute. Ich hoffe ich bekomme die Riemenscheibe runter und kann sie auf die neue Lichtmaschine schrauben.
Den Riemen habe ich auch gleich mit bestellt und auch den Magnetschalter in der Version für Automatikgetriebe.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
interessant.... mein 85er hatte V-Belts....
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Mich würde ein Bild mit dem kompletten Motor drauf interessieren.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
236
Danke
96
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die späten hatten den Keilrippenriemen. Evtl. auch nur in Kalifornien. Das weiß ich gerade nicht mehr genau. Ich meine, bei denen dreht die Wasserpumpe anders herum. Evlt. die Lima auch? Genau hinsehen! Da muß man beim bestellen drauf achten!
Die späten 360er hatten auch Keilrippenriemen.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
114
Danke
82
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Die späten hatten den Keilrippenriemen. Evtl. auch nur in Kalifornien. Das weiß ich gerade nicht mehr genau. Ich meine, bei denen dreht die Wasserpumpe anders herum. Evlt. die Lima auch? Genau hinsehen! Da muß man beim bestellen drauf achten!
Die späten 360er hatten auch Keilrippenriemen.
habe es jetzt herausgefunden: in Kalifornien wurden die späten mit dem Rippenriemen wie bei meinem ausgeliefert. So wie du schreibst.
 
Thema:

Antriebsriemen-6 Rillen

Antriebsriemen-6 Rillen - Ähnliche Themen

  • Antriebsriemen läuft schief

    Antriebsriemen läuft schief: Hallo zusammen,   nachdem mein Antriebsriemen vom KJ 2,4  2005 sich vor kurzem aufgelöst hat, habe ich heute die Ursache behoben (Defekte...
  • Antriebsriemen wechseln

    Antriebsriemen wechseln: Servus Jungs. Hab ein kleines Problem. sollte eine kleine Anleitung haben wie man den Riemen wechselt. Genau gesagt nur wie ich ran komme und was...
  • Antriebsriemen

    Antriebsriemen: hallo jeepers, mir hat es gestern den Antriebsriemen zerissen,jetzt habe ich folgendes Problem. die untere große Rolle läßt sich...
  • Verschiedene Antriebsriemen beim Wj 3,1 TD?????

    Verschiedene Antriebsriemen beim Wj 3,1 TD?????: Hallo Leute, hab mal wieder was gehort was mir nicht ganz in den Kopf will. Gibt es beim 3,1 TD Motor 2 verschiedene Antriebsriemen??? Lt. Aussage...
  • Hilfe....Antriebsriemen!!!!

    Hilfe....Antriebsriemen!!!!: Hallo Leute, bei mir fangt das Weihnachten ja mal super an. War eben auf der Tankstelle und als ich da eingebogen bin hat es einen komischen...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebsriemen läuft schief

      Antriebsriemen läuft schief: Hallo zusammen,   nachdem mein Antriebsriemen vom KJ 2,4  2005 sich vor kurzem aufgelöst hat, habe ich heute die Ursache behoben (Defekte...
    • Antriebsriemen wechseln

      Antriebsriemen wechseln: Servus Jungs. Hab ein kleines Problem. sollte eine kleine Anleitung haben wie man den Riemen wechselt. Genau gesagt nur wie ich ran komme und was...
    • Antriebsriemen

      Antriebsriemen: hallo jeepers, mir hat es gestern den Antriebsriemen zerissen,jetzt habe ich folgendes Problem. die untere große Rolle läßt sich...
    • Verschiedene Antriebsriemen beim Wj 3,1 TD?????

      Verschiedene Antriebsriemen beim Wj 3,1 TD?????: Hallo Leute, hab mal wieder was gehort was mir nicht ganz in den Kopf will. Gibt es beim 3,1 TD Motor 2 verschiedene Antriebsriemen??? Lt. Aussage...
    • Hilfe....Antriebsriemen!!!!

      Hilfe....Antriebsriemen!!!!: Hallo Leute, bei mir fangt das Weihnachten ja mal super an. War eben auf der Tankstelle und als ich da eingebogen bin hat es einen komischen...
    Oben