Anwendung Fluid Film

Diskutiere Anwendung Fluid Film im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hab mir FF bestellt, da ich ein paar Stellen gesehen habe, die ggf noch zu schützen wären. Muss ich bei der Anwendung besonderes beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo,
hab mir FF bestellt, da ich ein paar Stellen gesehen habe, die ggf noch zu schützen wären. Muss ich bei der Anwendung besonderes beachten oder kann ich damit auch die rostigen Schrauben am Dämpfer, Diff-Deckel etc behandeln? Gummis zersetzen sich wohl dadurch...?
Gruß
Patrick
 

Anhänge

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Weiche Gummis quellen auf. Schau mal bei Blacklandy.de, dort in die Suchfunktion eingeben und tagelang lesen.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
das habe ich gerade iwo im netz gelesen.... danke für den tip mit blacklandy... ich les mich durch :)
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Nur auf Gummiteile, Auspuff und die Bremsscheiben achten. Ansonsten immer drauf  :smilewinkgrin:
Du soltest aber alle 2-3 Monate das Ergebnis prüfen und ggf. erneuern. Das Zeug ist wirklich gut!
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
hab direkt perma nachgeordert. so kann ich heute abend mit fluid anfangen und dann am wochenende mit perma nacharbeiten...
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Man kann mit Fluid Film gut das Wachs am Unterboden und in Hohlräumen auffrischen.

Ich mache das zweimal im Jahr und nach viel Staub am Unterboden.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.639
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Fluid Film wäscht sich ab. Deswegen eigentlich so richtich nur für Hohlräume geeignet.
 
 
Naja, wer sich nur ein bißchen mit Fluid Film beschäfigt hat, weiß dass das so nicht stimmt. Für spritzwassergefährdete Bereiche nimmt man einfach Fluid-Film-Gel. Das Fluid-Film-AR ist in den Bereichen auch ganz gut. Du redest nur vom Fluid-Film--Liq-A. Das ist perfekt für Hohlräume. Ich habe es aber auch unter den Jeeps und da hält es auch sehr gut (Bodenblech). An den Achsen und dem Rahmen habe ich das AR. Jährlich kontrollieren wo was fehlt und der Jeep überlebt dich.
 
 
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich leg mich auch einmal im Jahr unter den Jeep, immer wenn der Unterboden nach dem Winter wieder richtig trocken ist, also im Frühsommer. Dann wird er mit Fertan und Fluidfilm ausgebessert wo es nötig ist. Hierzu nutze ich das Fluid-Film AR, es hat eine Konsistenz wie Honig und haftet gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwendung Fluid Film

Anwendung Fluid Film - Ähnliche Themen

  • Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage

    Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage: Für den @Bergfahrer3039 Sehe mich selbst als….. Schrauber 1: sehe mich als Jeep-Profi, mache alles am Auto selbst, Service, Umbauten auch an...
  • Schrauber oder Anwender -- das ist hier die (Um-) Frage

    Schrauber oder Anwender -- das ist hier die (Um-) Frage: Schrauber oder User – das ist hier die (Um-)Frage In meinem Beitrag zum Reifenwechsel am Berg zeigte sich deutlich: Unter den Jeepern gibt es...
  • Steering Fluid

    Steering Fluid: Hallo . Nachdem ich alle Flüssigkeiten bei meinem Wrangler nachgeschaut habe, mußte ich feststellen das das Lenkgetriebe Öl auf minimum ist. Hat...
  • Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?

    Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?: MoinMoin zusammen, als nächstes steht bei mir der Ölwechsel am VTG an. Dafür soll da Öl ja irgendwie 'da oben' rein. Eine Bastelanleitung für...
  • Schlagschrauber Anwendung

    Schlagschrauber Anwendung: Hallo zusammen,   folgende Frage aus Interesse:   Es gibt bekanntlich immer mal wieder Schrauben die sich einfach nicht Lösen lassen. Ich denke da...
  • Ähnliche Themen

    • Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage

      Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage: Für den @Bergfahrer3039 Sehe mich selbst als….. Schrauber 1: sehe mich als Jeep-Profi, mache alles am Auto selbst, Service, Umbauten auch an...
    • Schrauber oder Anwender -- das ist hier die (Um-) Frage

      Schrauber oder Anwender -- das ist hier die (Um-) Frage: Schrauber oder User – das ist hier die (Um-)Frage In meinem Beitrag zum Reifenwechsel am Berg zeigte sich deutlich: Unter den Jeepern gibt es...
    • Steering Fluid

      Steering Fluid: Hallo . Nachdem ich alle Flüssigkeiten bei meinem Wrangler nachgeschaut habe, mußte ich feststellen das das Lenkgetriebe Öl auf minimum ist. Hat...
    • Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?

      Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?: MoinMoin zusammen, als nächstes steht bei mir der Ölwechsel am VTG an. Dafür soll da Öl ja irgendwie 'da oben' rein. Eine Bastelanleitung für...
    • Schlagschrauber Anwendung

      Schlagschrauber Anwendung: Hallo zusammen,   folgende Frage aus Interesse:   Es gibt bekanntlich immer mal wieder Schrauben die sich einfach nicht Lösen lassen. Ich denke da...
    Oben