Atf3 statt Atf4?

Diskutiere Atf3 statt Atf4? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend allerseits. Bin nun mal dazu gekommen bei meinem Grand Cherokee 5.2 von 96 den Getriebeölstand zu prüfen. Hm was soll ich sagen recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Nabend allerseits.

Bin nun mal dazu gekommen bei meinem Grand Cherokee 5.2 von 96 den Getriebeölstand zu prüfen. Hm was soll ich sagen recht "trocken" der Messtab wird gerade noch am ende eingenetzt. Nun meine Frage kann ich zum Auffüllen auch ATF 3 benutzen da ich kein ATF 4 bekomme oder sollte ich nächste woche noch zu DC eilen und dort auf ATF4 hoffen?

Achja und wo bezieht ihr euer ATF 4 im Internet? Möchte nämlich demnächst auch mal wechseln lassen.

Einen schönen Abend allerseits. Anglophilie
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hier..

Valvoline MaxLife ATF (Freigabe Chrysler ATF+3/4)

LINK zur Bucht

das hab ich bei unserm drinne... 1a !
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
wie hast du denn den ölstand geprüft?
...wagen schön warm gefahren, alle Gänge durchgeschaltet, und dann bei laufendem motor in stellung "N"
geprüft?!
Falls es so gemacht wurde, schütt ATF +4 rein!


Gruss, steve
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ich bezahl beim freundlichen grad mal 9o cent mehr den liter-und hab die mopar suppe B)
ich hab vor paar Tagen n (1) Liter Mopar-Suppe geholt - 11.99 netto :newlaugh: :hmmm:
da wäre das Valvoline (aus meiner Sicht gesehen) schon der Schnapper - sind immerhin 12 Liter

:newlaugh: ich glaub, ich muss das +4 von RZ importieren :p
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
ATF+4 soll ja wesentlich besser sein.
Ich hab's selbst nie ausgetestet. Vielleicht eines Tages.
Am Sa kricht meiner nen Wechsel und zwar wieder auf ATFIII.

Ich meine, wenn ATFIII nix taugt, womit sind dann Jeeps bis 2007 gefahren (da gab es doch erst die Freigabe für's +4, oder?) und warum leben die alle noch?

Meiner hat sein erstes Getriebe, seit 13 Jahren nix anderes, als ATFIII drin und das noch nicht mal all zu regelmässig.
*meaculpa*
Es schaltet trotzdem, wie am ersten Tag --> seidenweich.
Möglicher Weise ist das 4er wirklich wesentlich besser, aber als nötig würd ich's nicht bezeichnen.
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Also bin heute zu DC gedüst mit meinem anderen Wagen versteht sich :shocked: und habe mir Mopar ATF+4 gehölt und aufgefüllt. Ergebnis: Etwas weichere Schaltübergänge nur dieses "Drehzahlschwingen" was er macht seit ich ihn habe ist geblieben. (Zwischen 2. und 3. Schaltstufe) Hoffe natürlich das es durch das wenige öl keinen Schaden genommen hat. Aber selbst wenn helft ihr bestimmt beim Ersatz finden. :p

Euch allen einen Dank für euren Antworten. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atf3 statt Atf4?

Atf3 statt Atf4? - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

    Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
  • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

    Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
  • ATF3 & Baumwolle verbinden

    ATF3 & Baumwolle verbinden: High all! Hab neulich mal ATF nachgekippt und mich dafür nicht eigens umgezogen. Passiert ja nix, ich bin ja nicht...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

      Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
    • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

      Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
    • ATF3 & Baumwolle verbinden

      ATF3 & Baumwolle verbinden: High all! Hab neulich mal ATF nachgekippt und mich dafür nicht eigens umgezogen. Passiert ja nix, ich bin ja nicht...
    Oben