ATG Druckspeicher Feder 46RE

Diskutiere ATG Druckspeicher Feder 46RE im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, zur Sicherheit eine kurze Frage. Ist das die besagte Feder, den man beim ATG-Ölwechsel auch anschauen sollte? Welche Teilenummer hat er denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tec7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
Hi,
zur Sicherheit eine kurze Frage.
Ist das die besagte Feder, den man beim ATG-Ölwechsel auch anschauen sollte?
Welche Teilenummer hat er denn? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal.
Gruss Huynh
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
727
Standort
Neuhausen
Jup das ist das Teil.
 
Schau mal auf der Seite von Automatik Berger im onlineshop, da hat es das Teil, hab meine auch von dort.
 

tec7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
ah, danke für den Tip!
 
Ich möchte in den Deckel eine Öl-Ablassschraube nachträglich einbauen. Wo finde ich dieses Teil?
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
tec7 schrieb:
Ich möchte in den Deckel eine Öl-Ablassschraube nachträglich einbauen. Wo finde ich dieses Teil?
 
Wenn der Deckel die Wanne ist dann findest Du die unten am Getriebe, ist mit unzähligen Schrauben befestigt.
 
Ölablaßschraube mußt Du mal suchen.... :smilewinkgrin:
 
 

tec7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
ja die Wanne meine ich :)
 
ok, danke euch für die Antworten ... ich mache mich auf die Suche nach der Ölablaßschraube
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich hab einfach eine mutter eingebruzelt ... kostet nix und findet mann in jeder schrauben kiste :)

ist dicht 

läuft gut raus 

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Flashi bietet scheinbar eine Eigenkonstruktion an:
 
http://www.jeepforum.info/jeepwl/index.php?page=Thread&threadID=597
 
Wenn Du genau die willst mußt Du mal über eines seiner Foren Kontakt zu ihm aufnehmen, sollte nicht unmöglich sein. Ansonsten gibts sowas bei MnF, Cars&Stripes und wahrscheinlich so ziemlich jeder Teilebude.....
 

tec7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
@UNIKEE: danke für die Bilder, ich sehe du hast die Mutter eingeschweisst. Ich überlege, ob ich mir das zutraue, den ohne Übung würde ich bestimmt einen Loch in die Wanne brennen
 
@XJ988: Ja, sowas in der Art stelle ich mir vor. Danke für den Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Druckspeicher Feder 46RE

ATG Druckspeicher Feder 46RE - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Druckspeicher - Bendix - testen

    Druckspeicher - Bendix - testen: Hallo zusammen,   gibt es eine Möglichkeit oder Anleitung, den Druckspeicher (Kugel) zu testen, ob dieser überhaupt noch Druck hat?    Danke schon...
  • Druckspeicher bendix ABS

    Druckspeicher bendix ABS: Hallo Leute,   mein Druckspeicher meiner Bremse ist hinüber. Nun meine Frage an Euch. Bei Chrysler wollen die glatt 417 Euro :gunner: dafür haben...
  • Druckspeicher vom Bendix-System wechseln

    Druckspeicher vom Bendix-System wechseln: Frage an alle, hat schon mal einer den Druckspeicher selber gewechselt ?????? muß man da auf bestimmte Dinge achten ???? Gruß Willi
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Druckspeicher - Bendix - testen

      Druckspeicher - Bendix - testen: Hallo zusammen,   gibt es eine Möglichkeit oder Anleitung, den Druckspeicher (Kugel) zu testen, ob dieser überhaupt noch Druck hat?    Danke schon...
    • Druckspeicher bendix ABS

      Druckspeicher bendix ABS: Hallo Leute,   mein Druckspeicher meiner Bremse ist hinüber. Nun meine Frage an Euch. Bei Chrysler wollen die glatt 417 Euro :gunner: dafür haben...
    • Druckspeicher vom Bendix-System wechseln

      Druckspeicher vom Bendix-System wechseln: Frage an alle, hat schon mal einer den Druckspeicher selber gewechselt ?????? muß man da auf bestimmte Dinge achten ???? Gruß Willi
    Oben