Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7

Diskutiere Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen ich beabsichtige das Automatikgetriebeöl meines vor 2 Jahren gebraucht gekauften GC WJ 4,7 wechseln zu lassen, da dies vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Zusammen
ich beabsichtige das Automatikgetriebeöl meines vor 2 Jahren gebraucht gekauften GC WJ 4,7 wechseln zu lassen, da dies vom Vorbesitzer versäumt wurde.
Nun liest man, das beim Wechseln des Öles Probleme auftreten können, die letztendlich im schlimmsten Fall ein neues Getriebe erforderlich machten. 
Der Hinweis ausschließlich MOPAR Produkte zur Vermeidung vom beschriebenen Problem zu verwenden wurde mir von der ehemaligen Chrysler Vertretung ausgeredet, mit der Begründung das LiquiMolly das bessere Öl sei und ein Gelzusatz die eventuell zu erwartende Problematik vermindern würde.
 
Wer hat in dieser Richtung schon Probleme gehabt und wie sind in dieser Hinsicht die Empfehlungen
 
Bin auf die Antworten gespannt 
 
Eyk90
 

Det65

Guest
Welche Probleme sind denn bekannt? ich hab schon mehrfach einen Ölwechsel gemacht und hatte keine Probleme....Das richtige ÖL rein ATF+4, beide Filter tauschen und gut is.....
 
 
Gruß Detlef
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Er meint bestimmt was mit den Liqui Molly ist wenn mann das verwendet.War auch bei Jeep Werkstatt,weis aber auch nicht was die reintun.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Die Probleme entstehen wenn der Filtter und seine Dichtung nicht richtig montiert werden. Ansonsten Mopar ATF+4 verwenden und gut ist.
Die Mär von den Problemen durch Ölwechsel hatte mir damals der Verkäufer meines Mustangs auch einreden wollen.
Mag schon sein das manche Automaten kurz nach dem Ölwechsel angefangen haben ärger zu machen, das liegt dann aber weniger an einem richtig durchgeführten Ölwechsel als an eventuell nicht mischbaren Ölen.
 

Playstation

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Deutschland, Bayern
wie oft soll man Getriebeöl überhaupt wechseln oder nach KM???
 
 
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
morgen früh geht meiner zum Öltausch weg, mal sehen wie ich den wiederbekomme.
 
Ralf
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei solchen Aussagen, suche dir eine andere Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7

Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Gibt es ein Intervall bei wieviel km das Getriebeöl gewechselt werden muss,oder Ist das bei einem Service eingeplant?
  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Mahlzeit , ich hab wirklich die Suche genutzt ,aber schlauer bin ich jetzt nicht. Welches Öl nehme ich am besten für das Automatikgetriebe und...
  • Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?

    Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?: Hallo Forum!   Habe jetzt einige Zeit gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Mir scheint, als hätte ich schon in irgend einem Thread...
  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Huhu ihr lieben! Erstmal wünsch ich allen ein frohes neues Jahr :-) Meins fängt leider nicht so gut an. Habe gestern bemerkt, dass ich (nein...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

      Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Gibt es ein Intervall bei wieviel km das Getriebeöl gewechselt werden muss,oder Ist das bei einem Service eingeplant?
    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Mahlzeit , ich hab wirklich die Suche genutzt ,aber schlauer bin ich jetzt nicht. Welches Öl nehme ich am besten für das Automatikgetriebe und...
    • Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?

      Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?: Hallo Forum!   Habe jetzt einige Zeit gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Mir scheint, als hätte ich schon in irgend einem Thread...
    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Huhu ihr lieben! Erstmal wünsch ich allen ein frohes neues Jahr :-) Meins fängt leider nicht so gut an. Habe gestern bemerkt, dass ich (nein...
    Oben