Autostickfunktion im Anhängerbetrieb

Diskutiere Autostickfunktion im Anhängerbetrieb im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   habe jetzt endlich meine Anhängerkupplung montiert, und nach 1700km die erste Anhängerfahrt mit Brennholz gewagt.   Rubicon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Gemeinde,
 
habe jetzt endlich meine Anhängerkupplung montiert, und nach 1700km die erste Anhängerfahrt mit Brennholz gewagt.
 
Rubicon kurz, CRD, AT bis auf 2,5 Zoll Fahrwerk noch alles Serie.
 
Was mich interessieren würde ist, wie das mit der Autostickfunktion zu handhaben ist...
 
Kann ich mit großer Last am Haken, die Autostickfunktion problemlos verwenden, oder gibt es was wichtiges zu beachten.
 
Ich habe das meiste eigentlich mit Autostick gemacht, weil ich mir dachte, dass ich beim Anfahren eben die Drehzahl geschickter wählen kann um in einem optimalen Drehzahlbereich manuell schalten zu können, um danach nicht zu untertourig zu sein. Könnte ihr das für gut heißen, oder habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, was das Fahren unter hoher Last angeht.
 
Was hat das eigentlich mit den Bremsbändern zu tun, mit welcher Fahrweise, kann ich diese möglichst schonen?
 
Vielen Dank schonmal
 
Gruß Toab JK
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
ToabJK schrieb:
Was hat das eigentlich mit den Bremsbändern zu tun, mit welcher Fahrweise, kann ich diese möglichst schonen?
 
Am allerbesten nur ganz vorsichtig in die Garage fahren und da die nächsten 10 Jahre stehen lassen. Dann passiert den Bändern bestimmt nichts... :jester:
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Es gibt antworten...die braucht irgendwie kein Jeeper.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
ToabJK schrieb:
Was hat das eigentlich mit den Bremsbändern zu tun, mit welcher Fahrweise, kann ich diese möglichst schonen?
 
Du erwähnst leider das Baujahr deines JK nicht.
 
Wenn ich allerdings richtig informiert bin, dann hatte der CRD nie ein Getriebe mit Bremsbändern.
Das aktuelle Getriebe W5A580 (oder NAG) hat keine Bremsbänder und das Vorgängergetriebe 545RFE hatte auch keine Bremsbänder.
 
Ob deine beschriebene Fahrweise dem Auto auf andere Art ein Leiden bereiten wird kann ich dir nicht sagen.
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
murray schrieb:
 
Du erwähnst leider das Baujahr deines JK nicht.
 
Wenn ich allerdings richtig informiert bin, dann hatte der CRD nie ein Getriebe mit Bremsbändern.
Das aktuelle Getriebe W5A580 (oder NAG) hat keine Bremsbänder und das Vorgängergetriebe 545RFE hatte auch keine Bremsbänder.
 
Ob deine beschriebene Fahrweise dem Auto auf andere Art ein Leiden bereiten wird kann ich dir nicht sagen.
 

Sorry, es ist ein 2014er Rubicon kurz, CRD, AT....
 
PS. Könntest du mir evt.l erklären, wie das mit der Auflistung meiner verbauten Teile unten funktioniert, dass ich diese mal fest eintragen kann, um es nicht immer wieder extra erwähnen zu müssen..?!
 
Vielen Dank schonmal
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
heiko201285 schrieb:
Es gibt antworten...die braucht irgendwie kein Jeeper.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Danke schonmal für die für die moralische Unterstützung. Es gibt sie Gott sei Dank doch noch.... die Forumsmitglieder bzw. Jeepbesitzer, die mit einem auf gleicher  Welle sind..... und den Sinn verstanden haben. :wave:
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
dopero schrieb:
 
Am allerbesten nur ganz vorsichtig in die Garage fahren und da die nächsten 10 Jahre stehen lassen. Dann passiert den Bändern bestimmt nichts... :jester:
 

Naja, ich kann schon Spaß vertragen... aber trotzdem, eine kleine Meinungsmitteilung für dich.
 
 
Ich persönlich,sehe z.B. die Jeepfahrer, als eine ganz eigene  Art "Mensch" an. Jeepfahrer sind in meinem Kopf eigentlich so die "Elite" der automobilen Welt, was voraussetzt, dass diese Menschen eben auch ein besonders hohes Maß an Tolleranz gegenüber ihren Mitmenschen haben und schwächere eben auch  mitkommen lassen.
 
Naja ist, ist halt so meine Theorie....  :angel:
 
VG
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
ToabJK schrieb:
PS. Könntest du mir evt.l erklären, wie das mit der Auflistung meiner verbauten Teile unten funktioniert, dass ich diese mal fest eintragen kann, um es nicht immer wieder extra erwähnen zu müssen..?!
 
Klicke oben rechts auf deinen Nickname, dann auf meine Einstellungen und dann links auf Signatur ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autostickfunktion im Anhängerbetrieb

Autostickfunktion im Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

    WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
  • Xj 99,4.0i, wenig Kraft bei Anhängerbetrieb

    Xj 99,4.0i, wenig Kraft bei Anhängerbetrieb: Hallo zusammen, Ich habe nach wie vor das Problem das der kleine sich beim Hänger betrieb sehr schwer tut und teilweise auch heiß wird. Selbst...
  • Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger

    Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger: Hallo, ich suche eine Heckstoßstange für einen TJ mit amerikanischer Aufnahme für den Kugelkopf, die allerdings für den Hängerbetrieb geeignet...
  • Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Anhängerbetrieb mit LPG Gasanlage

    Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Anhängerbetrieb mit LPG Gasanlage: Hallo an alle Forumsmitglieder, diejenigen die mich bereits kennen (aus dem Auspuff Thread mit der Pipe bzw. Flowmaster 44) wissen, daß ich mir...
  • Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus

    Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus: Habe ein kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,8 liter Diesel, Automatik. Wenn ich mit Anhänger einen Berg hinauf fahre, geht das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben