Babywanne und WJ, ein Drama?

Diskutiere Babywanne und WJ, ein Drama? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich bin mal wieder neu im Forum, nach etwa einem Jahr Abwesenheit, hat meine Anmeldung erst nach Neuregistrierung wieder geklappt! Wie Ihr im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elliott

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Hi,
ich bin mal wieder neu im Forum, nach etwa einem Jahr Abwesenheit, hat meine Anmeldung erst nach Neuregistrierung wieder geklappt!

Wie Ihr im Thema ja schon erahnen könnt, sind wir in der Familie jetzt eine mehr :wave: und schon geht das mit den Problemen los: :shocked:

Eine nagelneue Babywanne (sogar von Jeep) macht Probleme: Auf dem Beifahrersitz geht nicht, wegen Airbag (läßt sich laut Aussage vom Meister auch nicht abschalten)
Auf dem Rücksitz geht nicht, weil die Sitzfläche nicht tief genug und der Gurt nicht lang genug ist.

Gibt es jamanden, der sich damit auskennt, der vielleicht schon mal ähnliche Probleme hatte, oder eine Lösung weiß?

Viele Grüße

Peter
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
es gib Gurtverlaengerungen, ich weiss aber nicht ob die in Deutschland erlaubt sind.
Wir hatten das selbe Problem und alle moeglichen Schalen im Laden ausprobiert.
Die einzige die dann mit Druck passte war die Life Saver von Hauck.

Viel erfolg
Robby
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Von mir ein :smileJap: und allzeit gute fahrt.

Gruß Herbert
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Habe in etwa das gleiche Problem wie du. Du darfst den Gurt erst einklicken, wenn du ihn über das Lehnenteil gezogen hast, weil er sonst zu kurz wird. Geht dann zwar etwas streng rein funktioniert aber seit 4 Monaten mit unserer kleinen Lea so. Meine Frau hat das erste mal mich ganz verzweifelt angerufen als sie zum Doc mußte.

Gruß Tim
 

Elliott

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Danke für die Hinweise, aber das klappt nicht!
Ich hab mir jetzt eine Gurtverlängerung bestellt. Mal sehn, ob das funktioniert!

Aber es kann doch nicht sein, daß so eine Auto nicht familienfreundlich ist! Oder muß jemand, der erst so ein Auto hat bevor er ein Kind hat, sich dann doch für ein Familienauto wie den Touran oder ähnliche entscheiden????
Selbst im Polo Fox (das Auto kostet einen Bruchteil vom WJ) paßt der Sitz, bzw ist der Gurt länger!

Ich werd berichten, ob die Verlängerung hilft.

Grüße

Peter
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Bei mir ists auch ganz schön knapp, mit dem Gurt aber es passt. Hinterm Beifahrersitz gehts einfacher als hinterm Fahrersitz. Dort gibt die kleinere Sitzfläche etwas mehr nach. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß das beim WJ nicht gehen soll, Sachen gibt - tsss :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babywanne und WJ, ein Drama?

Babywanne und WJ, ein Drama? - Ähnliche Themen

  • Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!

    Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!: Hey Folks! Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :) Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber...
  • Drama mit dem Nockenwellensensor

    Drama mit dem Nockenwellensensor: Hallo zusammen, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, um mich etwas zu meinem im März gekauften Jeep GC zu informieren. Bis jetzt...
  • Drama

    Drama: mit sowas rechnet eigentlich keiner, aber trotzdem ist es passiert. http://www.albanien.ch/bb/2015/07/touristen-im-dukagjin-ermordet/
  • Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama

    Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama: Hallo an Alle die diese Zeilen lesen! Nach Tagen der Recherche und lesen vieler Postings, diversem Frust verschiedene Downloads nicht öffnen zu...
  • Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc)

    Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc): Hi, obwohl bereits einige Threads zu dem Thema existieren, mache ich einen neuen auf, da mir die bestehenden nicht weitergeholfen haben, im...
  • Ähnliche Themen

    • Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!

      Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!: Hey Folks! Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :) Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber...
    • Drama mit dem Nockenwellensensor

      Drama mit dem Nockenwellensensor: Hallo zusammen, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, um mich etwas zu meinem im März gekauften Jeep GC zu informieren. Bis jetzt...
    • Drama

      Drama: mit sowas rechnet eigentlich keiner, aber trotzdem ist es passiert. http://www.albanien.ch/bb/2015/07/touristen-im-dukagjin-ermordet/
    • Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama

      Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama: Hallo an Alle die diese Zeilen lesen! Nach Tagen der Recherche und lesen vieler Postings, diversem Frust verschiedene Downloads nicht öffnen zu...
    • Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc)

      Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc): Hi, obwohl bereits einige Threads zu dem Thema existieren, mache ich einen neuen auf, da mir die bestehenden nicht weitergeholfen haben, im...
    Oben