Batterie schwach nach 12 Tagen Standzeit

Diskutiere Batterie schwach nach 12 Tagen Standzeit im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Jeep Fans, :judge: mein Riesenbaby steht im Carport.Wir hatten jetzt Temperaturen so um die minus 15-minus 18 Grad. :angryfire: Vor 12 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey Jeep Fans, :judge:

mein Riesenbaby steht im Carport.Wir hatten jetzt Temperaturen so um die minus 15-minus 18 Grad.
:angryfire: Vor 12 Tagen bin ich die letzte große Runde gefahren,ca.100 km.Dann ca.3 Tage später eine Kurzstrecke ca.1o km mit mehrmaligem Starten. :mobilephone:
Dann stand der Granny im Carport.Als ich heute starten wollte,drehte der Anlasser so schwach,daß ich mit einer 2. Batterie Starthilfe geben mußte. :motz:
Verbaut habe ich eine Banner 50500,ca.6 Monate alt.Lt.Voltmeter im Fzg über 14 Volt.Auch konnte ich dann heute nach einer Fahrt von ca.80 km wieder problemlos starten,wie immer. :rofl:
Was meint Ihr,ist das bei den jetztigen kernigen Temperaturen bei unseren Kisten normal? :party:
Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

Gute Nacht

:nacht:
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Na ja 12 Tage sollte er auch bei den Temperaturen schon schaffen,
wenn die Batterie voll ist. Deine war wohl nicht voll. Trotzdem würde ich den Ruhestrom messen
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Fahre auch nur Kurzstrecke.Meiner war nach 3 Tagen(Nachts Minus 22 Grad)schon fast platt.Batterie 8 Monate alt.Einige Kilometer gefahren,jetzt klappt es wieder.
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Na, morgen hab ich eine größere Strecke vor mir.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei solchen Temperaturen wie aktuell in Verbindung mit Standzeiten und Kurzstreckenverkehr empfiehlt sich ein CTEK Ladegerät.

http://www.ctek.de/de/de

Ein MXS 7.0 wäre das richtige für die 50500 - deine Batterie wird es dir danken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie schwach nach 12 Tagen Standzeit

Batterie schwach nach 12 Tagen Standzeit - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Schwache Batterie

    Schwache Batterie: Für das überbrücken einer schwachen Autobatterie gibt es immer wieder gerne unstimmige Aussagen. Selbst bei den Handbüchern sind die Anleitungen...
  • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

    Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
  • Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles

    Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit dem tj . Ab und zu (in letzter Zeit öfter) ist die Fußraumbeleuchtung wie abgedimmt wenn man die...
  • WJ 2.7er nach schwacher Batterie nur mehr Notmodus Getriebesymbol

    WJ 2.7er nach schwacher Batterie nur mehr Notmodus Getriebesymbol: Hallo,   habe extreme Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ 2,7er CRD   hatte vor nem Monat bei der extremen Kälte Probleme mit dem Starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben