Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde?

Diskutiere Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mit nun eine Winde gegönnt und mache mir Gedanken über die elektrische Installation. An der Warn Zeon sind ca. 1,8m Kabel dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
ich habe mit nun eine Winde gegönnt und mache mir Gedanken über die elektrische Installation.
An der Warn Zeon sind ca. 1,8m Kabel dran, reichen die bis zur Batterie des JK CDR?
Einen Batterietrennschalter habe ich bereits. Macht es Sinn davor noch eine Sicherung einzubauen?
Wie habt ihr das gelöst?
 
Gruß Uwe
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Bei mir ist ne 500A Sicherung VOR dem Trennschalter drin!
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Ich habe ebenfalls eine 500A Sicherung direkt vor der Batterie (zwischen Trennschalter und Batterie) eingebaut.
Gruß Günter

Wieviel A hat der Trennschalter? Meiner hat mind 500 A Dauerlast.
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Uwe, Sicherung und Sicherungshalter habe ich bei Amazon gefunden. Sie sind von "K24 Versand". Den Batterietrennschalter habe ich von meinem alten Arbeitgeber (LKW/Bus Service), aber den hast Du ja schon. Bei SVB habe ich auch schon einiges gekauft, kein schlechter Laden. Allerdings häufig teurer, da oft Seewasserfest.
Gruß Günter
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
Trennschalter und Sicherungshalter (500A) sind verbaut.
Diese sitzen auf einem 2mm Alublech, was auf der einen Seite verschraubt ist. Auf der anderen Seite stützt sich die Halterung über zwei Gummipuffer auf der Batterie ab.
Winde-Trennschalter.jpg
Jetzt muss ich noch die Winde montieren und dann kommt die Elektrik dran.
 
Gruß Uwe
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Warn zeon...
Darf ich fragen wo du die gekäufelt hast?
Ich will mir auch sowas zulegen :)
Würde dann die zeon 10 S Platinum an meinen YPS schrauben wollen...
 
Grüßle Falk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde?

Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • AHK - plus, minus und sonstiges

    AHK - plus, minus und sonstiges: Unabhängig von obigem Bild - jeder XJ sollte eine AHK verbaut haben, auch weil sie das Crash-Verhalten optimiert. Bei meinem XJ`97 hat mal ein...
  • Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde

    Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde: Hallo, suche einen fernbedienbarer Trennschalter bzw. Relais mit 500A um über einen Schalter an der Mittelkonsole den Strom zur Winde abschalten...
  • Batterietrennschalter im JK möglich ?

    Batterietrennschalter im JK möglich ?: Eine Frage an das allwissende Forum: Da mein in Kürze kommender JK vermutlich im Laufe des Jahres auch immer mal wieder einige Wochen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • AHK - plus, minus und sonstiges

      AHK - plus, minus und sonstiges: Unabhängig von obigem Bild - jeder XJ sollte eine AHK verbaut haben, auch weil sie das Crash-Verhalten optimiert. Bei meinem XJ`97 hat mal ein...
    • Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde

      Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde: Hallo, suche einen fernbedienbarer Trennschalter bzw. Relais mit 500A um über einen Schalter an der Mittelkonsole den Strom zur Winde abschalten...
    • Batterietrennschalter im JK möglich ?

      Batterietrennschalter im JK möglich ?: Eine Frage an das allwissende Forum: Da mein in Kürze kommender JK vermutlich im Laufe des Jahres auch immer mal wieder einige Wochen nicht...
    Oben