Beleuchtung Klimabedienteil

Diskutiere Beleuchtung Klimabedienteil im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, warum meine Beleuchtung des Klimabedienteils grün / weiß ist?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.407
Danke
1.745
Standort
Kiel
Da hat wohl schon jemand die defekten LED's ausgetauscht. Aber wohl nur die defekten. Da ist einfach die Farbe anders.
Normal ist es ja grün. Oftmals werden weiße LEDS eingebaut und dann ist es eher weiß
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Die Originalbirnchen sind auch weiß (typisches Glühbirnen-Weiß halt), nur haben die einen grünen Überzug. Und wenn Birnen durch LED's ersetzt werden, brauchst du deutlich mehr LED's um die gleiche Ausleuchtung zu haben. Grund ist, dass die LED's nur ca. 120 Grad Abstrahlwinkel haben und dadurch die Lichtleiter nicht richtig funktionieren. Die Birnen haben fast 360 Grad und die Lichtleiter funktionieren damit optimal.

Wenns richtig gemacht ist, sieht es so aus:

 

Daffy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007er
Hmm, dann kommt jetzt die große Frage, weiter umlöten oder so lassen... :hmmm:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wer soll das für Dich jetzt entscheiden????
 

Daffy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007er
Die Anleitung habe ich mir bereits zu Gemüte geführt. Ist sehr gelungen.
 
Hat jemand die Teilenummern von den original Lämpchen? Hätte gerne das original grüne Licht erhalten.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.201
Danke
779
Daffy schrieb:
Die Anleitung habe ich mir bereits zu Gemüte geführt. Ist sehr gelungen.
 
Hat jemand die Teilenummern von den original Lämpchen? Hätte gerne das original grüne Licht erhalten.
 
Hallo, ja ich kann Dir helfen. Allerdings kannst Du noch keine Nachrichten über das Forum erhalten.
 
Gib mir bei Interesse deine priv. m-Adresse.
 
Gruß
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.201
Danke
779
Ab Hersteller sind Birnchen von Fa. EIKO verbaut. Die Teile-Nr : 2162. Allerdings gibt es die nur in Frankreich, incl. Vers.-Kosten € 15,-
Die blauen Überzüge von den defekten Lämpchen können abgenommen werde und dann auf die neuen Lämpchen gestülpt werden.
 
Für das andere Bedienteil werden kleinere Lämpchen benötigt. Die gibt es bei ebay unter der Anzeigen Nr. 262986988697. 5St .€ 2,75
 
Die Überzüge sind blau, weil die Birnchen wegen der geringen Leuchtkraft ein gelbliches Licht abgeben. Zusammen mit den blauen Überzügen kommt deshalb grünes Licht zustande.
 
Bei mir haben die Birnchen  8 Jahre gehalten. Nach weiteren 8 Jahren wird der GC dann schon im Hochofen gelandet sein. LED`s halten u.U nicht länger.
 

Daffy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007er
Danke dir für die Infos.
 
Was genau meinst du mit "Ab Hersteller sind Birnchen von Fa. EIKO verbaut."?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.201
Danke
779
Daffy schrieb:
Danke dir für die Infos.
 
Was genau meinst du mit "Ab Hersteller sind Birnchen von Fa. EIKO verbaut."?
 

Der Hersteller der Bedieneinheiten verwendet Produkte von EIKO.
 

Daffy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007er
Aso, logo  :) 
 
Danke dir für die Infos.
 
 
 

MEPH

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Hat jemand noch die super Anleitung von McManni? Leider gehen die Links in allen betreffenden Themen nicht mehr. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Klimabedienteil

Beleuchtung Klimabedienteil - Ähnliche Themen

  • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

    Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
  • Defekte Beleuchtung Klimabedienteil

    Defekte Beleuchtung Klimabedienteil: Hallöchen Da ich grad das Radio heraussen hatte für Adapterfotos hab ich auch das Klimabedienteil angeschaut da einige Birnen defekt sind Weis da...
  • Beleuchtung Klimabedienteil ausgefallen

    Beleuchtung Klimabedienteil ausgefallen: Hallo Leute, wurde zwar schon öfters durchgekaut, Tröts sind allerdings schon einige Jahre her, deshalb eine Auffrischung, bei mir fallen immer...
  • Beleuchtung Klimabedienteil / Lichtschalter ZG 5.9

    Beleuchtung Klimabedienteil / Lichtschalter ZG 5.9: Hallo zusammen   die Beleuchtung vom Klimabedientteil hat n Geist aufgegeben. EInzige was noch brennt ist die Grad Anzeige. Regler und Knoepfe...
  • WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil

    WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil: Bei mir sind viele einzelne Leuchtmittel defekt . Verschiedene Schalter leuchten nicht . gibt's irgendwo ne liste der leuchten zb vom...
  • Ähnliche Themen

    • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

      Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
    • Defekte Beleuchtung Klimabedienteil

      Defekte Beleuchtung Klimabedienteil: Hallöchen Da ich grad das Radio heraussen hatte für Adapterfotos hab ich auch das Klimabedienteil angeschaut da einige Birnen defekt sind Weis da...
    • Beleuchtung Klimabedienteil ausgefallen

      Beleuchtung Klimabedienteil ausgefallen: Hallo Leute, wurde zwar schon öfters durchgekaut, Tröts sind allerdings schon einige Jahre her, deshalb eine Auffrischung, bei mir fallen immer...
    • Beleuchtung Klimabedienteil / Lichtschalter ZG 5.9

      Beleuchtung Klimabedienteil / Lichtschalter ZG 5.9: Hallo zusammen   die Beleuchtung vom Klimabedientteil hat n Geist aufgegeben. EInzige was noch brennt ist die Grad Anzeige. Regler und Knoepfe...
    • WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil

      WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil: Bei mir sind viele einzelne Leuchtmittel defekt . Verschiedene Schalter leuchten nicht . gibt's irgendwo ne liste der leuchten zb vom...
    Oben