Benötigte Schlüsselweiten beim JK

Diskutiere Benötigte Schlüsselweiten beim JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
91
Danke
123
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Tach !

Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug integriert werden.

Ich habe mir Anfangs mal notiert, welche Schlüsselweiten beim JK auftauchen können. Alsda wären
10
13
17
19
21.

Fällt euch noch eine Größe ein, die fehlt ? Im Kasten geht es hoch bis 32er.

Ich möchte aber nichts rumschleppen, das am JK eh nie zum Einsatz kommen könnte..

PS: in weiterer Beitrag zum Thema benötigtes Werkzeug folgt noch..
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.380
Danke
6.438
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich möchte aber nichts rumschleppen, das am JK eh nie zum Einsatz kommen könnte..
Und Prinzipiell wird immer das kaputt gehen was du gerade nicht dabei hast.

Wenn du einen nicht ganz vollständigen Nussenkasten irgendwohin mitnimmst wirst Du genau das brauchen was Du zuhause vorher aussortiert hast. :glasses:

Ich hab sowas im Kofferraum:


Im Urlaub dann noch Inklusive ein paar Imperial Nüssen und einer 1/4" Ratsche und ein paar Veränderungen.

Und dann hab ich Urlaub eine TX50er Nuss gebraucht um den Gurt auszubauen, weil der Teppich aufgrund eines verstopften Heizkastens komplett durchnässt war...

 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
36er
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
317
Danke
198
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Und Prinzipiell wird immer das kaputt gehen was du gerade nicht dabei hast.

Wenn du einen nicht ganz vollständigen Nussenkasten irgendwohin mitnimmst wirst Du genau das brauchen was Du zuhause vorher aussortiert hast. :glasses:

Ich hab sowas im Kofferraum:


Im Urlaub dann noch Inklusive ein paar Imperial Nüssen und einer 1/4" Ratsche und ein paar Veränderungen.

Und dann hab ich Urlaub eine TX50er Nuss gebraucht um den Gurt auszubauen, weil der Teppich aufgrund eines verstopften Heizkastens komplett durchnässt war...

Dan Proxxon habe ich mir 1991 nach der Gesellenprüfung gekauft und bis den 13 Schlüssel noch alles von damals in Gebrauch (professionell). Preis/Leistung passt 👍🏿
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.323
Danke
1.149
Standort
München
ich bin wirklich ein Fan von PB Swiss Schraubenzieher... drehern, für die ganz Genauen :)
Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und Industrie

Sieht aus wie das Zeug ausm Baumarkt... ist es aber defintiv NICHT!
Hast alles dabei, Qualität ist super.
Das kann ich bestätigen.
Ich habe die seit über 35 Jahren im Einsatz, davon min. 20 Jahren täglich.
Und die Klingen rasten immer noch fest im Griff ein und rutschen nicht raus oder drehen durch, wie bei ähnlichen Sets.
„Dank“ Kollegen musste ich bisher mal den 1er und den 4er erneuern.
Wenn das Wasser aus der Schraube einfach nicht raus will (1) oder in einer USV der schlechte bzw. fehlende Massekontakt über der Schraubendreher hergestellt wird (4), versagt auch die beste Qualität.
Der Preis war damals aber um einiges höher, dafür der Wickel noch Kunstleder mit Druckknopf. Der Griff war auch noch klassisch runder.

Habe gerade gesehen, „meinen“ Wickel gibt es auch noch.
Ob die Qualität bei der Preis Differenz unterschiedlich ist, wäre interessant?

https://www.amazon.de/Swiss-Tools-S...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A30WU44TQNZB7B

Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen.
Auch wegen der Kompaktheit.

Servus
Rainer
 
Thema:

Benötigte Schlüsselweiten beim JK

Benötigte Schlüsselweiten beim JK - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

    Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Hardtop Beratung benötigt

    Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

      Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Hardtop Beratung benötigt

      Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
    Oben