Bessere Leuchtmittel für den KK ?

Diskutiere Bessere Leuchtmittel für den KK ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   kann mir jemand einen besseren/stärkeren/helleren Ersatz für die Originalglühbirnen empfehlen??? ...und am besten noch ne Bezugsquelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
Hallo,
 
kann mir jemand einen besseren/stärkeren/helleren Ersatz für die Originalglühbirnen empfehlen??? ...und am besten noch ne Bezugsquelle??? Austausch dürfte ja selbst für Nichtschrauber kein Hexenwerk sein, oder?
 
Die originalen sind eine Katastrophe........ 
 
 
KK 3,7 BJ 01.2008
 
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
274
Danke
60
Standort
Nellenburg

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Viele schwören auch auf die White Hammer-Leuchtmittel. Ich selber habe sie aber noch nicht ausprobiert. Die bekommt man manchmal sogar im Discounter.
 

StefanT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
Raubritter schrieb:
Nach Test-Bericht im ProMobil bin ich auf Osram Night-Breaker aufmerksam geworden.
Im Honda Accord haben sie Wunder vollbracht, da die Birnen in diesem uralt waren. In allen anderen Fahrzeugen habe ich die seit dem auch drin und bin begeistert. Im Jeep habe ich seit zwei Wochen die drin:
http://www.ebay.de/itm/141107726150?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
 
...Danke für den Tip, aber laut Ebay-Seite passen sie nicht für den KK.....???
 
Wesit du wo ich die entsprechenden für den kk bekommen kann?
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
274
Danke
60
Standort
Nellenburg
Ich hab nur einen KJ. Der hat hundsordinäre Scheinwerfer für H4 Leuchtmittel. Die Osram haben ebensolche H4 - Fassungen und passen perfekt rein.
Was im KK für Birnen passen, weiß ich leider nicht. Bei Egay steht auch, dass H4 nicht in den KJ passe...... Quatsch ....
Schau doch erstmal nach, was Du für Birnen drin hast und vergleich die mit einer ordinären deutschen H4. Wenn gleich, dann passt !
 
Der Unterschied zu Billigbirnen für 5,-- € liegt offensichtlich in der auf tausendstel genau gefertigten Glühwendel. Billiglampen bringen fleckiges Licht und wesentlich weniger Reichweite. Mit den guten Osram - wohl auch Philipps u.a. gute - brauche ich nicht zwingend das Fernlicht, zumindest nicht bei trockener Strasse. Und im Alter lässt das Augenlicht einfach nach und ich lege viel Wert darauf, was zu sehen.
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
163
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Stefan,
 
wenn der KK in Europa gekauft wurde, sind hundsgewöhnliche H4-Leuchtmittel drin.
Ich habe gute Erfahrung mit Osram-Nightbreaker oder Philips-Vision plus gemacht. Zu den originalen (bei mir waren auch welche von Philips drin) ein himmelweiter Unterschied.
 
MfG
Lars
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hi Stefan,
 
ich habe die Night Breaker Unlimited in zwei Fahrzeugen verbaut und bin sehr zufrieden. Sie sollen angeblich eine kürzere Lebensdauer haben als die Standard, das kann ich aber momentan nicht beständigen. Auf jeden Fall ein helleres Licht mit größerem Leuchtbereich.
 

Gladiator17

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gretzenbach - Switzerland
Ich habe die Night Breaker ebenfalls montiert. Himmelweiter Unterschied. Hab diese bei www.carlights.ch bezogen. Superzuverlässig und Toppreis.
 
LG
Christof
 
 

Thomasjeep

Member
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Ich bin auch schon länger auf der suche nach besserer Sicht und werde jetz nach den vielen Empfehlungen auch mal die osram ausprobieren

Vielen Dank
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Renegade steht auch nicht auf der Liste und funktionieren trotzdem ...
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Hallo StefanT,
ich vermute, dass dein KK eine org. Import aus USA ist und damit über H13 Scheinwerfer verfügt.
Wäre ja nett gewesen, wenn du das mal hier kolportierst hättest. Dann hätten sich die KK-Diesel Eigner (nur Europa und damit H4) nicht die Finger wund schreiben müssen....
 
Meine heißen Philips X-TREME H13 9008 Halogen Headlight Bulb High/Low-Beam EA. Das sind legale und bringen deutlich mehr als die kümmerlichen Orginal H13.
Sie gibt es nach meiner Erfahrung leider nur USA und da kostet der Versand i.d.R. mehr als das Produkt...
Grüße
Rudi
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
81
Danke
4
hallo ich habe auch die osram night breaker H4 eingebaut sind besser als die orginalen H4 birnen.
gruss
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Werde jetzt auch die Osram Nightbreaker ausprobieren...
Weiss jemand welche genau (Osram Nr.?) ich dafür brauche und welche ich für die kleinen Nebelleuchten nehmen muss??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bessere Leuchtmittel für den KK ?

Bessere Leuchtmittel für den KK ? - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

    Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
  • viel besser als erwartet..

    viel besser als erwartet..: 1x eingepinselt
  • Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?

    Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?: War gestern zur HU - leider übersehen, dass Beifahrerseite der Querlenker vergammelt ist. Hab mal bissel gesucht - glaubt es gibt diese Buchse...
  • Ähnliche Themen

    Oben