Betriebsstundenzähler

Diskutiere Betriebsstundenzähler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, als ich die Tage hier gestöbert habe kam ich bei den Kaufempfehlungen auf einen Super interessanten Hinweis, den Betriebsstundenzähler ...
Dr Schuh

Dr Schuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
3
Danke
4
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
Servus, als ich die Tage hier gestöbert habe kam ich bei den Kaufempfehlungen auf einen Super interessanten Hinweis, den Betriebsstundenzähler !
Coole Sache die mir Neu war.
Meiner hat 7775 Km gelaufen bei 332 Betriebsstunden.
Macht dann rechnerisch ca 23,5 Km / std.
Ich habe in kürzlich gebraucht gekauft im Neuwagenzustand aus 2018.
Der Vorbesitzer hatte mehrere Autos zum fahren , daraus resultiert wohl der geringen Km Stand.
Es gibt auch keinerlei Gebrauchsspuren die auf einen höheren Km stand deuten würden.
Wie deutet Ihr den Einsatz vom vorbesitzer ?
Wie sind Eure Werte ?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hmm, erinnert mich an Traktoren, die allerdings weniger km machen und stattdessen überwiegend mit schweren Geräten langsam oder auch stehend im Betrieb sind. Wenn jemand ein Geländefahrzeug fast nur zum Rockcrawling einsetzt, ist ein Betriebsstundenzähler möglicherweise interessanter als ein Tachometer ... aber für den durchschnittlichen Normalbetrieb? Wahrscheinlich ein interessantes Spielzeug für Statistik-Freaks. :bier:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.959
Danke
4.452
Standort
Rhein-Main
Moin,

er meint sicher die Anzeige im Kombiinstrument die bei den FL auch Stunden anzeigt. Die kann man jederzeit zurücksetzen wie den Trip A/B - Null Aussagekraft weil man eben nicht weiß wann zurückgesetzt…Spielerei.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
64
Danke
38
Standort
Ruhrgebiet
Er meint schon den Betriebssundenzähler.
Bekommst du, wenn du, bei eingeschalteter Zündung, am Kilometerzähler bei Gesamtkilometer Anzeigst und dann lange die Taste für Wechsel/Reset->Tages/Gesamtkilometer gedrückt hältst.
Bei mir sind es bei 73 000km, 1175h.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.959
Danke
4.452
Standort
Rhein-Main
Hm… muss ich mal schauen. Werde doch nicht noch was dazu lernen 🫣.
Kenne bisher nur den der auch zurück gesetzt werden kann. Bin eh grad am schrauben und schau nachher mal nach.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Okay, das wusste ich auch nicht ... mein Kopfkino zeigte mir sofort ein Taktormeter. :angel:
 
Dr Schuh

Dr Schuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
3
Danke
4
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
und Headman was Du sagen jetzt ? hahaha ich kam auch nur übers Forum drauf im Bereich kaufempfehlung.. ich finds interessant....
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.959
Danke
4.452
Standort
Rhein-Main
und Headman was Du sagen jetzt ? hahaha ich kam auch nur übers Forum drauf im Bereich kaufempfehlung.. ich finds interessant....
Nix - hab vergessen es zu testen… muss noch bissl was bauen am Jeep - muss fertig werden bis zur Saisoneröffnung im Wolf - und da ging’s unter. Aber definitiv eine interessante Sache wenn es geht.

G Heiko
 
Thema:

Betriebsstundenzähler

Oben