Blinkerbirnchen

Diskutiere Blinkerbirnchen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Manchmal scheitert man ja auch an Kleinigkeiten. Bei mir war´s heute ein Blinkerbirnchen! Der Vorfall: Beim Losfahren festgestellt, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Manchmal scheitert man ja auch an Kleinigkeiten.
Bei mir war´s heute ein Blinkerbirnchen!

Der Vorfall:

Beim Losfahren festgestellt, dass das Blinkerbirnchen vorne links nicht funktioniert.
Ha, Kleinigkeit. Kreuzschlitz und, vorsorglich, Kontaktspray aus der Garage geholt, Glas aufgeschraubt.....upps, was ist das fuer´n Teil? Noch nie gesehen!

Ein Birnchen mit 2 Faeden und dann noch zum Stecken.
Ich kannte nur Blinkerbirnchen mit einem Faden und mit Sockel aus Metall.

Ich hab saemtliche KFZ-Zubehoerfritzen in der Naehe abgeklappert, kein Mensch hatte so ein Birnchen. Das war ja wieder nach meinem Geschack!!! Wg. so nem Mistding Zeit u. Kilometer verplemmpern.

Also werd ich morgen zu Jeep fahren muessen, die werden das Teil ja wohl haben. Besser, ich schau auch gleich mal die anderen Birnchen an und leg mir direkt welche von allen Sorten auf Lager.

Nur: Was zum Henker macht eine 2-Faden-Birne im Blinker? Ich dachte zuerst, da hat jemand gemurkst, daher hab ich auf der rechten Seite auch mal nen Blick riskiert. Aber da ist auch so´n 2-Faden-Teil gesteckt. Es gehen doch nur 2 Kabel, also + u. - auf das Birnchen.
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
In den USA ist einiges anders, da leuchten die Blinker gel. auch als Standlicht, könnte es nicht sein, dass das hier der Grund ist.

Die Lampen bekommst Du bei Fiat /Jeep für 3,50 EUR /Stück (und man wechselt ja immer gleich beide Seiten...) Ansonsten im Internet, da gibt es zahlreiche Angebote....
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
In den USA ist einiges anders, da leuchten die Blinker gel. auch als Standlicht, könnte es nicht sein, dass das hier der Grund ist.
Also bei meinen blinkergehäuse sieht man ganz deutlich dass weiter aussen noch eine zweite lampenhalterung vorgesehen ist. Das sollte ja bei deinem 03er auch so sein. Aber das loch ist zu. Ich denke dort soll in der us-version das gelbe standlicht rein.

Warum da ne 2fdenbirne drin ist... vieleicht waren keine anderen zur hand.... Oder gibts unterschiede zum FL, dass dort die blinkerlampe auch die standlichtfunktion erfüllen kann? Dann wurden bestimmt immer nur noch diese 2fadenbirnen beim wechsel verbaut. Egal welches baujahr.

Vieleich schaut ja mal ein FL besitzer am we nach :)

Berichte mal bitte wie die originalen beim händler aussehen!

gruß
 

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
3,50 € das Stueck, na wenn das kein Schnaeppchen ist!

Das mit dem Standlicht hatte ich nicht bedacht, waere aber ne Erklaerung. Allerdings sind bei mir nur 2 Kabel zu sehen = + u. - fuer den Blinker.
Ist ja auch wurscht, jedenfalls muss ich das/die Birnchen wechseln und teuer bezahlen. Naja, der erste teure Artikel, der beim Kj anfaellt.
Im allgemeinen find ich die Ersatzteile bei Jeep nicht teuer, jedenfalls was meine bisherigen Erfahrungen gezeigt haben.
Wenn ich da an meinen Audi denke.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerbirnchen

Blinkerbirnchen - Ähnliche Themen

  • Lampenfragen (Blinkerbirnchen orange und NSL Platzierung)

    Lampenfragen (Blinkerbirnchen orange und NSL Platzierung): Ich bräuchte mal zwei Infos: Ich habe weiße Blinkergläser mit den orangen Birnchen (dieser Ami-Anschluss) drin. Wo bekomme ich da Ersatz, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben