Brauche eine Empfehlung für einen Ansaufkrümmer für den 5.9er

Diskutiere Brauche eine Empfehlung für einen Ansaufkrümmer für den 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bevor nun die Vialle LPI eingebaut wird, wollte ich schnell noch einmal sehen, ob ich bei der Gelegenheit vielleicht noch eben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peterbx1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, bevor nun die Vialle LPI eingebaut wird, wollte ich schnell noch einmal sehen, ob ich bei der Gelegenheit vielleicht noch eben einen anderen Ansaugkrümmer einbauen sollte. Hat hier schon jemand Erfahrung, welcher Krümmer mehr Dampf im unteren/mittleren Bereich bringt und unter die Haupe passt? Mopar hat da einen single plane, der auch unter die Haube passen soll, aber single plane verschiebt ja je nach Auslegung das nutzbare Drehzahlband mitunter kräftig nach oben, was nur bedingt gewünscht wird. Also, falls da jemand einen Tip hat, bitte her damit.
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Bei der orginalen Ansaugbrücke muß die Luft einen sehr langen weg durch die schmalen halbrunden Ansaugkanäle dadurch wird sie beschleunigt und man hat mehr Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Der Nachteil ist das Ansprechverhalten verzögert sich und die Luftmenge wird bei höheren Drehzahlen begrenzt und ausgebremst, was bei dem Single Plane Mainifold nicht so ist. Ich würde es aber erst einbauen wenn mein Ziel über 300 Ps liegt.

Ein guter Kompromiss sind denke ich die umgebauten von http://www.hughesengines.com/ die haben auch gleich eine bessere Plenumdichtung dabei.

Mfg

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche eine Empfehlung für einen Ansaufkrümmer für den 5.9er

Brauche eine Empfehlung für einen Ansaufkrümmer für den 5.9er - Ähnliche Themen

  • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

    [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
  • Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?

    Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?: Hallo liebe Leute, ich brauche für meine Pferdewirtschaft einen neuen Jeep. Im Moment fahre ich einen Grand Cherokee ZJ Erstzulassung 95 mit...
  • Brauche Werkzeugliste-/empfehlung

    Brauche Werkzeugliste-/empfehlung: Moinsen, das Thema Grand Cherokee ist ja nun relatives Neuland für mich. Als ich heute meine Heckklappendämpfer wechseln wollte, stand...
  • Brauche Empfehlungen zum Armaturenbrettausbau un Heizungsreparatur

    Brauche Empfehlungen zum Armaturenbrettausbau un Heizungsreparatur: Hi Leute, mache jetzt doch noch einen neuen Thread auf, da ich ein paar spezielle Tipps brauche. Da jetzt massiv Kühlflüssigkeit bei...
  • Brauche Eine Empfehlung für einen Gruselfilm^^

    Brauche Eine Empfehlung für einen Gruselfilm^^: Hi! Werde am Wochenende mit einer Freundin nen Gruselfilm gucken wollen. Wir wissen aber noch nicht was, und ich kenne wirklich nicht viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben