Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Bin heute mit mein Chero gefahren aufm Heimweg direkt vor meiner Haustür hat sich die Wegfahrsperre während des Fahrens aktiviert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kentucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo Leute,

Bin heute mit mein Chero gefahren aufm Heimweg direkt vor meiner Haustür hat sich die Wegfahrsperre während des Fahrens aktiviert, ging einfach aus
startet kurz, geht gleich wieder aus, lampe leuchtet im Amaturenbrett,
Mein "Freundlicher" ist der Meinung ich soll das Fahrzeug hinbringen :p ist aber 50 km entfernt.
Habt ihr ne Idee, oder muß ich die Kiste wirklich erst abschleppen lassen B)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
hi

ich hab von der Wegfahrsperre leider keine Ahnung, aber so aus dem Gedächtnis heraus glaube ich schon einiges gelesen zu haben, daß sich im Steuergerät gerne Lötstellen verabschieden. Ansonsten mal Steckverbindungen prüfen, wenn du einen Zweitschlüssel hast mal sehen, ob es bei dem auch so ist. Vielleicht hat ja dein Schlüßel ne Macke.
Gruß Marco
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Moin Kentucky

-- hast du eine Wegfahrsperre mit einem Handsender oder einen Transponderschlüssel??

Uwe
 

Kentucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo,

Ich hab nen Transponderschlüssel
Na jedenfalls hab ich schwere Technik besorgt um den Jeep erstmal zur seite zu schieben, Beim anblick des Traktors scheint das Auto Muffensausen bekommen zu haben, denn plötzlich Konnte er wieder gestartet werden und läuft auch bis jetzt ohne probleme.

Danke trotzdem

Jens
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Nur so eine Idee:

Mein Diesel XJ hat sich auch öfters eine Auszeit gegönnt.
So 2-3 Monate ging das ganze Theater, dann ging der Motor "endgültig" aus, und das Symbol für die Wegfahrsperre dauernd an!
-------------------------
In Meinem Fall:

Der Dieselfilter sitzt an 2 Stegblechen am Schott zur Fahrgastzelle. Über diese Stegbleche läuft der Hauptkabelbaum.
An einem dieser Bleche war ein Kantenschutz dran, am anderen nicht!
Dort hatte sich der Kabelbaum durch Vibrationen langsam durchgescheuert, u.a. auch die Steuerleitung für die Wegfahrsperre..... nix ging mehr.

Das ganze natürlich am Sa. Abend, in Eisenach unterhalb der Burg.... :p

Uwe
 

Kentucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo Uwe

Ich schau mal nach

Danke Jens
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
B)


... ich hätte da noch so eine Alternative - äußert sich zumindest ähnlich.

Das Rückschlagventil in der Dieselleitung ... ist elektrisch angesteuert.
Wenn da der Strom mal weg ist, bekommt der Motor keinen Saft mehr
und die Symptome sind ähnlich der Wegfahrsperre ... .

:p
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben