Brauche schnell hilfe - tankausbau

Diskutiere Brauche schnell hilfe - tankausbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Müsste schnell wissen WO ich die druckausgleich im kraftstoffsystem herstelle. Bin gerade dabei meinen Tank zu wechseln! Und dazu muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hey

Müsste schnell wissen WO ich die druckausgleich im kraftstoffsystem herstelle.

Bin gerade dabei meinen Tank zu wechseln!

Und dazu muss ich ja den druck aus dem system bringen!

Helft mir da bitte schnell

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

aramis

Member
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
hallo vorne am ansaugtrakt ist ein autoventil dort kann man auch den Druck der benzinpumpe messen .

drauf gedrückt druck sollte weg sein
 

slowraider

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
62
Danke
0
wo ist denn da bitteschön Druck im Tanksystem ? Der einzige Druck ist von der Benzinpumpe via Druckregler zur Einspritzdüsenleiste, und spätestens nach 3 Min nach ausschalten der Zündung Geschichte. Die ganze Entlüftung im Benziner via Aktivkohlefilter funktioniert über Unterdruck, da gibt es keinen Druck, einzig lästig ist beim Tankwechsel das von irgenwo ein paar Troppen Sprit in die Landschaft gelangen
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
und spätestens nach 3 Min nach ausschalten der Zündung Geschichte.
Nicht ganz! Selbst ne Stunde später (nach Zündung aus) hatte ich bei Messungen am Verteilerrohr einen Restdruck von ca.1bar........und der Druck dürfte auch am Versorgungsschlauch der Tankeinheit anliegen. :smilewinkgrin:

:wave:
 

JimmytheGlitschy

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
Moin,
Also als ich mein Tanke demontiert habe,habe ich keinen Druckausgleich hergestellt...
Ich hab allerdings auch nen FL, ich weiss nicht ob's da Unterschiede gibt!?

Schönen Gruss
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin,
Also als ich mein Tanke demontiert habe,habe ich keinen Druckausgleich hergestellt...
Ich hab allerdings auch nen FL, ich weiss nicht ob's da Unterschiede gibt!?

Schönen Gruss
nur im Aufbau der Tankeinheit ...
normalerweise ist da ne Art Rückschlagventil verbaut was verhindern soll, daß die Kraftstoffleitung zum Motor zu schnell drucklos wird.
Solang du aber nicht ewig orgeln musst, ums Auto an zubekommen oder wahlweise mehr als 2x Zündung einschalten musst um Druck auf zubauen (Vorpumpen bei Zündung ein) passts schon noch.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Danke für eure hilfe!!! Jeepielein läuft wieder :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche schnell hilfe - tankausbau

Brauche schnell hilfe - tankausbau - Ähnliche Themen

  • Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe

    Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe: Hi Leute,   ich hab ein Problem mit meinem neuen 97er XJ.   Ich hab ihn jetzt ne Woche, und er lief einwandfrei. Einmal vor ein paar Tagen hat er...
  • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

    großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
  • brauche schnelle hilfe

    brauche schnelle hilfe: Hallo brauche schnelle hilfe will am 20 in urlaub fahren habe ein problem was ich nicht erklären kann ,wenn ich auf die bremse steige bremst er...
  • Brauchen schnelle Hilfe :-(

    Brauchen schnelle Hilfe :-(: Hallo, ich hoffe uns kann jemand von euch schnell helfen denn wir möchten in fünf Tagen nach Dänemark in den Urlaub fahren. Aber wie immer kommt...
  • brauche ganz schnell Hilfe

    brauche ganz schnell Hilfe: Hi Leute bin gerade auf dem Heimweg gewesen, da hat es unter den Armaturen gequalmt. Der Schuldige war schnell gefunden ---- Lichtschalter---- ...
  • Ähnliche Themen

    • Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe

      Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe: Hi Leute,   ich hab ein Problem mit meinem neuen 97er XJ.   Ich hab ihn jetzt ne Woche, und er lief einwandfrei. Einmal vor ein paar Tagen hat er...
    • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

      großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
    • brauche schnelle hilfe

      brauche schnelle hilfe: Hallo brauche schnelle hilfe will am 20 in urlaub fahren habe ein problem was ich nicht erklären kann ,wenn ich auf die bremse steige bremst er...
    • Brauchen schnelle Hilfe :-(

      Brauchen schnelle Hilfe :-(: Hallo, ich hoffe uns kann jemand von euch schnell helfen denn wir möchten in fünf Tagen nach Dänemark in den Urlaub fahren. Aber wie immer kommt...
    • brauche ganz schnell Hilfe

      brauche ganz schnell Hilfe: Hi Leute bin gerade auf dem Heimweg gewesen, da hat es unter den Armaturen gequalmt. Der Schuldige war schnell gefunden ---- Lichtschalter---- ...
    Oben