Brembo-Bremsanlage für Grand Cherokee WH

Diskutiere Brembo-Bremsanlage für Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,moin passt die starke Brembo-Bremsanlage von SRT8 für Grand Cherokee WH ??? Gruß Arthur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin

passt die starke Brembo-Bremsanlage von SRT8 für Grand Cherokee WH ???

Gruß
Arthur
 

Gast1

Guest
nein brauchst andere .....achsnaben glaub so heisst das .....kosten ca 800.- usd
 

Gast1

Guest
Englisch heissen die Knuckel der ganze Umbau kostet richtig Geld und dann kriegst nicht mal TüV.

Was ich empfehlen kann sind Brake Tec Scheiben habe diese beim 300C montiert und sind gegenüber Serie super und eine klare Verbesserung und kosten weniger als Serienscheiben, werde mir diese auch beim Jeep montieren.

Gibt Tüv und oder MFK auch für die Schweiz, meine sind auch problemlos eingetragen worden.

http://www.bremsentuning.de/
 

Gast1

Guest
ja das ist richtig, du brauchst eine schriftliche freigabe von chrysler und mir ist keiner bekannt der das je bekommen hat.

das problem haben wir ja auch bei den lx. ist das selbe du kannst dem tuevler lange erzaehlen das es im prinzip baugleiche fahrzeuge sind die sehen einfach nur das diese fuer den srt serie ist und so mit zugelassen und fuer alle andere brauchst eine freigabe vom hersteller
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Neue Felgen bräuchte man auch. Es sei denn man hat schon mindestens 20" Felgen.
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
tatsächlich sehr viel Aufwand mit Brembo und vor allem zu hohe Kosten. Habe mal für mein Chrysler 300M gelochte,geschlitzte Bremsscheiben und
Sportbeläge gekauft. Leider kein TÜV-Gutachten, höher Verschleiss als Original, aber bessere Bremswirkung, hohe Anschaffungspreis.
Bekannte Krankheit beim Gelochten Scheiben, Risse im Lochbereich.
Geschlitzte Scheiben sind auch im Trend, keine Rissen, weil keine Löchern. Die schnellste und preiswertere Lösung in meinen Augen werden nur gute Sportbremsbeläge
für die Originalscheiben die bleiben. Vorteil dabei ist; kein TÜV-Gutachten wird für Beläge verlangt. Bremswirkung wird sich spürbar verbessern.
An sonsten wenn man mehr Geld investieren will, dann die Adresse vom Rheinlaender anklicken.
Gruß
Arthur
 
TimTappert

TimTappert

Neu hier
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Venlo / Holland
Hallo,
hier ist eine preiswerte Alternative, die haben verschiedene,
hat die schon jemand verbaut??

http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php

Gr
Tim
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
kannst nur die Bremsbeläge verbauen weil die ohne TÜV verbauen kannst. DIe Sportscheiben haben keine TÜV Gutachten, also Finger weg davon.
Beim Unfall bekommst Du nur Probleme. Nur die glatte Scheiben mit TÜV kannst DU verwenden. Bremswirkung garantiert.
MfG
Arthur
 

Gast1

Guest
Was ich empfehlen kann sind Brake Tec Scheiben habe diese beim 300C montiert und sind gegenüber Serie super und eine klare Verbesserung und kosten weniger als Serienscheiben, werde mir diese auch beim Jeep montieren.

Gibt Tüv und oder MFK auch für die Schweiz, meine sind auch problemlos eingetragen worden.

http://www.bremsentuning.de/
Kann mich nur wiederholen, diese Sportbremsscheiben sind super für den Preis und es gibt sie mit TÜV bzw. ABE und auch für die Schweiz gibt es Gutachten zum Eintragen dafür muss man einfach die speziellen nehmen , steht aber da!

Einfach mal den Bernd vom Ebert Automobile in Weinheim kontaktieren.....der gibt Euch gerne Auskunft!
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
was sind das für Scheiben von Bremsentuning.de ; gelocht,geschlitzt? Wenn die TÜV Gutachten haben wozu muss man noch die Eintragung vornehmen? Was zahlt man für 2Scheiben?
Gruß
Arthur
 

Gast1

Guest
Moin,moin
was sind das für Scheiben von Bremsentuning.de ; gelocht,geschlitzt? Wenn die TÜV Gutachten haben wozu muss man noch die Eintragung vornehmen? Was zahlt man für 2Scheiben?
Gruß
Arthur
In der Schweiz muss man trotz Gutachten diese Eintragen lassen.

http://bremsentuning...kw/chrysler.htm ...............sind gelochte für die EU, für die Schweiz muss man die gelocht-geschlitzte nehmen, weil laut STVA dürfen Zubehör- Sportbremscheiben nur eine gewisse Anzahl Löcher haben, Preis musst Du anfragen.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich könnte ja über so manches am Jeep meckern, aber nicht bei den Bremsen. Finde die, gerade seitdem ich die Textar hinten drin habe, richtig gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brembo-Bremsanlage für Grand Cherokee WH

Brembo-Bremsanlage für Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

    Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
  • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

    Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
  • Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2

    Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2: Hallo Leute,   ich brauche jetzt einen neuen Satz Bremsen für vorn und habe nach erschrecken jetzt erst 40.000km mit den originalen von Mopar...
  • Ähnliche Themen

    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

      Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
    • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

      Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
    • Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2

      Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2: Hallo Leute,   ich brauche jetzt einen neuen Satz Bremsen für vorn und habe nach erschrecken jetzt erst 40.000km mit den originalen von Mopar...
    Oben