Bremsbeläge hinten Antidröhnfeder

Diskutiere Bremsbeläge hinten Antidröhnfeder im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leut, bei meinem Grand Cherokee haben die hinteren Bremsbeläge so eine Antidröhnfeder, die sieht aus wie eine Fahrradklammer. Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kai1

Guest
Hallo Leut,
bei meinem Grand Cherokee haben die hinteren Bremsbeläge so eine Antidröhnfeder, die sieht aus wie eine Fahrradklammer. Kann mir jemand sagen ob die Klammer im eingebauten Zustand oben oder unten sitzt?
Jeder Händler sagt mir was anderes.

Gruß Kai
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
nach dem Ausschlußprinzip kann es kein Z sein, denn bei dem kann man nichts falsch machen bei den hinteren Belägen
sag mal lieber nicht zu laut dass man da nix falsch machen kann... es soll ja schließlich Leute geben die bekommen alles irgendwie drangeschraubt :p !


Gruss, steve
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oben, die Bremsbeläge müssen in der unteren Führung mit beiden "Nasen" arretiert sein während sie oben mit der einen "Nase" bloss anliegen.
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
es gibt da aber Beläge da ist so eine Art Metallklammer angenietet. ich denke mal dass er die meint?!
die dinger hatte ich auch schon mal und durch die blöde klammer haben die dinger einfach nicht gepasst...
hab die klammern dann einfach weggemacht! bin mir aber ziemlich sicher dass die beläge ursprünglich nicht für meinen
ZJ gedacht waren (vielleicht WJ?).
funktioniert bis heute jedenfalls bestens.


Gruss, steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge hinten Antidröhnfeder

Bremsbeläge hinten Antidröhnfeder - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge hinten.

    Bremsbeläge hinten.: Bei gut 50.000 km macht die Hinterradbremse bei stärkerer Beanspruchung Geräusche. Die Belege sind zwar noch gut, nur das Tragbild auf der Scheibe...
  • Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ

    Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ: Guten Abend in die Runde! Hätte endlich mal länger Ruhe mit Reparaturen an meinem WJ. Gestern das nächste Problem. Bin gut 100km in der Stadt...
  • Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht

    Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht: Hallo zusammen und einen schönen Tag...   Ich fahre einen Jeep Cherokee KJ 3.7 4x4, Baujahr 2004, 3700 ccm, 204 PS Benziner (mit Gasumbau).  ...
  • Abnutzung der Bremsbeläge hinten

    Abnutzung der Bremsbeläge hinten: Nabend liebe Freunde habe heute bei meinem zj mal nach den bremsen hinten geguckt und habe feststellen müssen das die Beläge sich nicht...
  • Bremsbeläge hinten

    Bremsbeläge hinten: Hallo,   ich habe meine Bremsbelege hinten gewechselt. Bei den neuen waren je Satz eine Feder / Klamer dabei. Bei den alten habe ich keine...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge hinten.

      Bremsbeläge hinten.: Bei gut 50.000 km macht die Hinterradbremse bei stärkerer Beanspruchung Geräusche. Die Belege sind zwar noch gut, nur das Tragbild auf der Scheibe...
    • Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ

      Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ: Guten Abend in die Runde! Hätte endlich mal länger Ruhe mit Reparaturen an meinem WJ. Gestern das nächste Problem. Bin gut 100km in der Stadt...
    • Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht

      Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht: Hallo zusammen und einen schönen Tag...   Ich fahre einen Jeep Cherokee KJ 3.7 4x4, Baujahr 2004, 3700 ccm, 204 PS Benziner (mit Gasumbau).  ...
    • Abnutzung der Bremsbeläge hinten

      Abnutzung der Bremsbeläge hinten: Nabend liebe Freunde habe heute bei meinem zj mal nach den bremsen hinten geguckt und habe feststellen müssen das die Beläge sich nicht...
    • Bremsbeläge hinten

      Bremsbeläge hinten: Hallo,   ich habe meine Bremsbelege hinten gewechselt. Bei den neuen waren je Satz eine Feder / Klamer dabei. Bei den alten habe ich keine...
    Oben