Bremse geht extrem schwer. Bendix Bremssystem

Diskutiere Bremse geht extrem schwer. Bendix Bremssystem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Bei meinem XJ geht die Bremse seit gestern extrem schwer. Ich habe probleme ihn mit zwei Füßen auf der Bremse zum stehen zu bekommen. Das...
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Smokey

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Hallo,

Bei meinem XJ geht die Bremse seit gestern extrem schwer. Ich habe probleme ihn mit zwei Füßen auf der Bremse zum stehen zu bekommen.

Das es mit dem Bendix Bremssystem schon viele Probleme gab weiß ich schon. Da war doch was mit einer Lebenslangen Garantie auf Bestimmte Bauteile?

Also wenn ich, als die Bremse noch ging, das Bremspedal betätigt habe, habe ich im Motorraum immer ein Summen gehört, das hör ich jetzt nicht mehr. Wenn ich aber nur die Zündung einschalte, höre ich vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite, direkt an der Spritzwand ein durchgehendes Summen (Auf dem Summ-Teil steht auch Bendix), über dem Teil ist sowas wie eine Ablageplatte montiert. Vielleicht höre ich das Summen während er läuft deswegen nicht mehr, weil es durchgehend ist???

Was könnte den da kaputt sein? Eventuell nur der Druckspeicher?
 
Raveman

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Zuerst sagt man mal " Hallo " und fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus :jester:

...aber trotzdem erstmal " :wave: hier im Forum " :blush:

....normalerweise läuft die Pumpe beim starten bzw. bei Zündung ein, erstmal kurz an, bis der Druck im Speichergefäß erreicht ist und schaltet dann wieder ab. Nach 3-5 Bremsungen schaltet sie dann wieder zu usw. Ist der Druckspeicher defekt oder z.B. der Drucksensor so läuft die Pumpe bei jeden Tritt auf das Pedal.
Nutze mal die Suchfunktion oder lese etwas nach....vor kurzem war das Thema gerade da. Du kannst mal einen Sensor am Steuergerät unter der Sitzbank abziehen. Dadurch deaktiviert sich das ABS von selbst, ohne die Funktion der Bremse zu beeinträchtigen.
AUf den Druckbehälter gibt es leider keine Garantie.....die bezieht sich meines Wissens nur auf die Servopumpe. Da aber die Firma Bendix mittlerweile Bankrott ist, könnte es auch da zu Problemen kommen.


:blush:
 

alles-wird-gut1

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Zuerst sagt man mal " Hallo " und fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus :jester:

...aber trotzdem erstmal " :wave: hier im Forum " :wave:

....normalerweise läuft die Pumpe beim starten bzw. bei Zündung ein, erstmal kurz an, bis der Druck im Speichergefäß erreicht ist und schaltet dann wieder ab. Nach 3-5 Bremsungen schaltet sie dann wieder zu usw. Ist der Druckspeicher defekt oder z.B. der Drucksensor so läuft die Pumpe bei jeden Tritt auf das Pedal.
Nutze mal die Suchfunktion oder lese etwas nach....vor kurzem war das Thema gerade da. Du kannst mal einen Sensor am Steuergerät unter der Sitzbank abziehen. Dadurch deaktiviert sich das ABS von selbst, ohne die Funktion der Bremse zu beeinträchtigen.
AUf den Druckbehälter gibt es leider keine Garantie.....die bezieht sich meines Wissens nur auf die Servopumpe. Da aber die Firma Bendix mittlerweile Bankrott ist, könnte es auch da zu Problemen kommen.
:blush:

Er hat doch HALLO geschrieben :blush: :blink: :hehe:

Gruß Willi
 

Smokey

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Sorry, Also ich hab mich ja grob im Treffpunkt vorgestellt. War ja schon vor einigerzeit hier im Forum. Aber seit dem Hackerangriff wie ich jetzt mitbekommen habe, war ich nicht mehr aktiv. Vielleicht kennt mich ja noch der eine oder andere.

Also ich komme aus der nähe Mannheim und hab den Jeep jetzt knapp 2 Jahre glaub ich. Bis jetzt hat ich auch noch nie Probleme mit ihm gehabt.

Nochmal zum Auto: Das ABS ist schon seit längerem deaktiviert, mein Bruder hat da glaub ich ein Relais gezogen. Bei meinem sind nämlich die Ringe wo das ABS Signal abgenommen wird weggerostet. Und gepumpt wurd bei mir bei jeder Bremsung. Also jedesmal wenn ich das Bremspedal betätigt habe, hab ich das Pump-Geräusch gehört. Jetzt Pumpt ja irgendwas durchgehend, bloß muß ich wie eine Kuh auf das Pedal treten um noch einigermaßen eine Bremswirkung hinzubekommen.
 
HUK-XJ

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Da wird wohl die ABS-Pumpe hin sein... n ewiger Dauerbetrieb verkuerzt ihr Leben. :jester:
Ich schaetze mal das Dein Druckspeicher hin ist und nun die Pumpe auch da sie keinen Druck mehr aufbauen kann.
Viel Glueck bei DC zum Wechsel... auch wenn se umsonst ist stellt sich die Frage nach dem Ersatz wenn Bendix nicht mehr liefern kann.

Wie ist ueberhaupt die Rechtslage wenn "Lebenslange Garantie" von DC garantiert werden muss und se keinen Ersatz liefern koennen bzw. nur mit langer Lieferzeit... wie schaut es mit Ersatzfahrzeug ectr. aus wenn man drauf angewiesen ist???
 
cherokee xj

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Wie ist ueberhaupt die Rechtslage wenn "Lebenslange Garantie" von DC garantiert werden muss und se keinen Ersatz liefern koennen bzw. nur mit langer Lieferzeit... wie schaut es mit Ersatzfahrzeug ectr. aus wenn man drauf angewiesen ist???
Tja, eine wirklich interessante Frage... :jester: Würde mich auch interessieren wie DC das langfristig lösen will.

@smokey: zum Thema Bendix hat die Forensuche das hier ergeben. Dürfte für einen entspannten Leseabend reichen. :blush:

:wave:

Micha
 
kamel007

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so wie es aussieht ist bei dir die pumpe hin oder die stromversorgung, probier mal das kabel von der pumpe abzuziehen und direkt strom drauzugeben plus und minus von der batterie ,wenn die pumpe dann läuft ist das relais, die stromversorgung oder ein drucksensor hinüber , wenn sie nicht läuft ist die pumpe hin
dc tut sich da sehr schwer, bei meinem kumpel haben sie ganz andere sachen diagnostiziert, die nicht unter die garantie fallen und einen kostenvoranschlag von 1400euro gemacht obwohl nur die pumpe hinüber war , in dem fall am besten an chrysler deutschland wenden, die wollten inm die rechnung fürs pumpe wechseln erstatten
 

Smokey

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Nabend,

Wo genau befindet sich den die Pumpe? Ist daß das Teil auf der Beifahrerseite ziemlich an der Spritzwand? Auf dem Teil steht zumindest Bendix drauf...

Danke für eure hilfe, hoffe ich bekomme meinen Jeep wieder flott. Naja flott geht er ja bloß mit dem verzögern...
 
HUK-XJ

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Nabend,

Wo genau befindet sich den die Pumpe? Ist daß das Teil auf der Beifahrerseite ziemlich an der Spritzwand? Auf dem Teil steht zumindest Bendix drauf...

Danke für eure hilfe, hoffe ich bekomme meinen Jeep wieder flott. Naja flott geht er ja bloß mit dem verzögern...

... die Lage der Pumpe hast Du doch selber schon beschrieben,- genau das so schoen verbaute Teil auf der Beifahrerseite, Spritzwand unter der Ablageplatte was summt und auf dem Bendix steht um Deine Worte zu gebrauchen.
Wenn Du se bei Zuendung an schon hoerst musst Du nun wirklich nicht weiter suchen... Strom bekommt se ja.
Mich wundert es nur das Du nichts weiter geschrieben hast das z.B. Dir ein Licht aufgegangen ist... ein Rotes. :motz:
Was hat denn Dein Bruder noch alles ausgebaut ausser dem Warnlichtrelay?
Lass mal lieber die Finger vom System und schau zu das Dir DC ne neue ABS-Pumpe einbaut... oder klaere es anders mit DC wenn Du den Jeep nicht dort abgeben moechtest und wechsel se selber wenn Du es kannst. :D
 

Smokey

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Mein Bruder hat nur ein Relais gezogen um das ABS zu deaktivieren, da es sich beim Bremsen so angefühlt hat als würde er kurzzeitig die Bremse wieder lösen. Ich war damals bei DC mit dem Jeep der hat mir dann die ABS-Ringe gezigt, die waren halt schon verrostet. Das Relais ist aber schon längere Zeit draußen, danach hat die Bremse ja auch Funktioniert, bis eben jetzt. Ein Licht ist mit ziehen des Relais schon aufgegangen und zwar: "Check Antilock".

@ HUK-XJ: Meinst du trozdem das da die Pumpe defekt ist? Ich dachte wenn sie Summt funktioniert sie auch noch...?!? Wenn ich mit meinem Jeep zu DC fahre, die lachen mich ja aus. Wenn ich da mit einem 15-Jahre alten Auto angefahren komme so ohne Klarlack und mit Rostlöchern und will da noch was getauscht haben.
 

jeep

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Hallo,

ich würde nicht sagen, das die bei DC dich auslachen. Jedenfalls war es bei mir letztes Jahr auch nicht so. Hatte auch das Problem, das meine Pumpe defekt war. DC war sehr zuvorkommend und hat gleich einen Termin zwecks Pumpentausch auf Garantiebasis gemnacht. Also zögere nicht, sondern ab zu DC..

Viele Grüße
 
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